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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.08.2004 um 10:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 08.08.2004 um 10:49 Uhr ]
die aussage, dass es mit h&r dieses schleifen nicht gibt ist absoluter quatsch!! das thema einfach nur knüppelharte h&r federn mit schlechter fahrperformance ist ein eigenes thema.....
ich hatte h&r verbaut mit amg 17zoll...beim ersten tüv (GTÜ), der diesen rampentest ebefalls durchführte MIT eingeschlagener lenkung fiel ich natürlich voll durch....das auto setzte vorne massivst auf! selbst mit den zivilen amg felgen schleift er vorne derart heftig dabei, dass auch kein ziehen etwas bringt.....was enkt ihr denn, weshalb sogar soviele eibach fahrzeuge mit 17zoll amg nach ner weile vorne blanke stellen am kotflügel haben))
einwände der werkstatt, dass bei dieser "übung" sogar eine SERIENMÄSSIGE c-Klasse mit 16 Zoll avantgarde bereifung vorne streift...halfen nix....
also...lass deine weitec drinnen...such dir nen tüv, der ahnung von tuning-einträgen hat....und es wird ohne probleme ein getragen....zur not fahr zu werner...oder zum tüv kirkel-limbach (neben MAE) )))
grüße
christian
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User seit 25.09.2002
| Geschrieben am 08.08.2004 um 11:36 Uhr  
|
Malte mit Anna K. schrieb:
Moin!
Tu dir etwas Gutes und hau die Sachen in die Tonne. Klar kann man
mit den Gummis, auch nur kurz für die Abnahme, tricksen. Aber davon
werden die Komponenten auch nicht besser.
Investier ein paar Euro in H&R und Bilstein. Dann hast du Qualität.
CU Malte
--
The second ist the first of the losers!!!
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Machen!
Grüße vom Willy
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.08.2004 um 23:33 Uhr  
|
Chris27 schrieb:
die aussage, dass es mit h&r dieses schleifen nicht gibt ist absoluter quatsch!! das thema einfach nur knüppelharte h&r federn mit schlechter fahrperformance ist ein eigenes thema.....
Sehr sachlich und kompetent ...
Da kann man wirklich nur hoffen, daß keiner der das gelesen hat nur
einen Bruchteil davon glaubt.
Ich bin mal auf deine Fahrwerksperformance gespannt. Bin mit
Sicherheit die nächsten Wochen mal wieder am Ring.
CU Malte
--
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| Geschrieben am 08.08.2004 um 23:52 Uhr  
| Moin Malte,
ich hatte zwei (!) H&R-Fahrwerke in meinem SLK verbaut - Chris kennt beide. Und glaub mir: Es gibt komfortableres und tieferes!
Dass das auf der Rennstrecke oder auf dem Ring vielleicht etwas anders sein mag, sei dahin gestellt. Fakt ist, dass auch H&R auch 'nur mit Wasser kocht' und es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt.
Wenn also Jemand mit dem Komfort und der Tieferlegung seines Fahrwerks oder der Federn zufrieden und glücklich ist, dann ist das absolut ok. Die TÜV-Abnahme ist eine ganz andere Sache und hat nichts mit den Federn zu tun. Das solltest Du eigentlich wissen. Also: Jedem das Seine...
Gruss | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.08.2004 um 08:59 Uhr  
| moin,
danke schön für dein duell angebot aber das lassen wir mal lieber in anderen kreisen walten habe doch außerdem keine chance gegen deinen heissen renner
wie ebi sagte...ich hatte selbst ein h&r fahrwerk verbaut und kann nur sagen nicht alles einfach nur knüppelhart ist, ist deswegen auch gut.
mich persönlich hat 1. die unbefriedigende tieferlegung gestört und 2. das versetzen der hinterachse in engen sehr schnell gefahrenen kurven auf landstrassen mit heftigen bodenwellen....esp hat viel zu oft geregelt....
ich kann nur sagen...nicht alles blind glauben......sondern lieber selbst mal persönlich am slk vergleichen!!
wer möchte kann jederzeit meinen 60mm tiefen und slk fahren, der komfortabler als mit den h&r teilen ist und zudem jetzt auch viel besser liegt in kurven!
bissl mehr offenheit gegenüber nicht eibach, h&r teilen würde dem forum nichts schaden
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.08.2004 um 09:17 Uhr  
| Moin!
Es kommt immer auf der Komplettpaket an. Deshalb wollte ich deine
Aussage auch nicht so stehen lassen. Als Komplettfahrwerk bietet H&R
eh nur das Cup Kit für den SLK an. Das heißt in jedem anderen Fahrwerk
mit H&R Federn müssen Komponenten von anderen Herstellern oder
H&R Spezialanfertigungen verbaut worden sein.
Die Federn mit den Bilstein B8 Dämpfern sind sehr schön und schnell
zu fahren ohne unnötige Härte an den Tag zu legen. Auch das Carlsson
Fahrwerk zeigt was mit einer guten Abstimmung möglich ist.
Die Fahrwerke von der H&R Motorsportabteilung sind mit Sicherheit
nicht auf Komfort ausgelegt und sollen es ja auch nicht sein. Dafür
hat man das für die jeweiligen Ansprüche maßgeschneiderte und
schnellste Fahrwerk. Schau mal von welchen Herstellern die
meistens Rennfahrwerke kommen. Und hier kommt es nur auf die
Leistung an.
Als Duell sollte es wirklich nicht gemeint sein. Man kann am Ring sehr viel
Spaß haben und Erfahrungen austauschen
CU Malte
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.08.2004 um 09:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris27 am 09.08.2004 um 09:29 Uhr ]
heikles thema......ich und ich denke ebi230 siehts genauso kann nur sagen...es gibt für den bilstein b8 stoßdämpfer ganz klar eine besser passende feder als die von h&r!!
die eibach von daro22 harmoniert super mit dem bilstein....klasse komfort bei halt nicht so großer tieferlegung....
die h&r ist solang man keinen vergleich hat, für sich betrachtet ebenfalls gut mit dem bilstein.....
erst beim live-popometer vergleich mit ner anderen feder fällt einem auf, dass es besseres, tieferes und trotzdem komfortableres auf dem markt gibt...
wie gesagt mich hatte das harte knüppeln, teilweise versetzen der hinterachse auf schlechten strassen bei geringer tieferlegung und esp geflacker massivst gestört......
übrigens carlsson ist in meiner nachbarschaft ein paar km weiter...die verwenden beim slk ja auch eibach federn..nicht ohne grund
grüße
chris
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.08.2004 um 09:38 Uhr  
| Eibach funktioniert bei SLK auch wirklich gut. Ich habe auch beide
Federn selber gefahren. Die H&R Federn macht aber die Hinterachse schlechter und damit das Auto schneller, da es mit dem Heck mitlenkt.
Mit anderem Hinterachsstabi und härteren Dämpfern geht da noch mehr.
Das ESP dürfte da gerne sehr viel sportlicher abgestimmt oder ganz
auszuschalten sein.
Für mich zählt halt die Performance und da ist der Motorsportabteilung
von H&R ein wahres Meisterstück gelungen. Sogar mit den von Mercedes
vorgegebenen recht schlechten Vorraussetzungen.
CU Malte
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.08.2004 um 09:44 Uhr  
| dann sehen wir das ja gleich.....die hinterachse wird unruhig mit den h&r's, das mag auf dem ring für die letzen entscheidenden zentel sekunden sorgen ....aber auf der landstrasse mit bodenwellen kommt so ein versetzer nicht grade gut....da kommt einem der gegenverkehr seeehr nahe...
meine federn beruhigen die hinterachse wieder, stabilität wie mit den eibachs....
grüße
chris
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| Geschrieben am 09.08.2004 um 10:07 Uhr  
| Moin!
Sehe das genau so! Bin mit meiner Kombi aus Eibach und Bilstein "extrem" zufrieden! Tiefe stimmt, härte iO und Fahrverhalten absolut spitze! Seitenneigung un Wankbewegung beim Bremsen/Beschleunigen ebenfalls nicht mit der Serie zu vergleichen! Optisch in Kombination mit AMG Styling I auch Hammer! Nur Spurplatten hinten brauch ich noch...
Gruß aus Bremerhaven
Dirk | Antworten
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