.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Abholung Bremen ..weiterer Erfahrungsbericht
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pm

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 155
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2004 um 09:13 Uhr   
Hallo,

Habe vor 2 Tagen meinen 350er in Bremen abgeholt. Bei der Übergabe bemerkte ich eine kleine Beule am linken Rand der Motorhaube . Das Fahrzeug wurde nochmal ins Werk gefahren und nach 45 Minuten kam der Mitarbeiter zurück mit der Aussage; man habe mit Unterdruck etwas herausholen können, jedoch nicht 100 %. Eine neue Haube in irridiumsilber war im Augenblick nicht verfügbar, ansonsten hätte man sie sofort getauscht.- Für die Wartezeit bekamen wir einen Gutschein für die Boutique in Höhe von 50 € und ein Schreiben an die NL um die Arbeiten durchzuführen.- mal sehen, was dabei herauskommt. Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, der Sound ist das Beste. Das Soundsystem hätte ich mir sparen können, da ich im Augenblick lieber offen den Motorsound genieße.. Verbrauch bis jetzt bei V max 180 km/h und gemischter Fahrweise Autobahn/ Kurzstrecke 10.4 l/100Km ich denke damit kann man bei der Leistung zufrieden sein. Beim kräftigen Gasgeben hat auch mein alter 230 gut geschluckt, dass wird bei dem Neuen auch nicht anders sein. Ebenfalls spitze ist die 7 G Automatik, die in Verbindung mit diesem Motor meiner Meinung nach das Optimum darstellt. Lederqualität im Innenraum empfinde ich als wesentlich besser als beim 170er und was die Verschmutzung angeht, kann diese wirklich auf einfachste Weise mit einem feuchten Microfasertuch entfernt werden.

An alle 350er Besteller.. freut Euch auf den Wagen das Warten lohnt sich !


beste Roadsterfahrer-Grüsse

Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.07.2004 um 12:10 Uhr   
Zunächst Gratulation zum 350er und herzliches Beileid zur Delle in der Motorhaube.
Ich finde es ein Armutszeugnis für MB, ein Neufahrzeug mit einem solchen Makel auszuliefern, noch dazu wenn der Kunde eine Werksabholung vornimmt. Haben die noch nichts von einer Endkontrolle gehört?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 29.07.2004 um 12:16 Uhr   
vielleicht denken die einfach der Kunde übersieht es ....?

--
Irridiumsilber und Alpakagrau muss er sein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.07.2004 um 17:22 Uhr   


taxi schrieb:

Zunächst Gratulation zum 350er und herzliches Beileid zur Delle in der Motorhaube.
Ich finde es ein Armutszeugnis für MB, ein Neufahrzeug mit einem solchen Makel auszuliefern, noch dazu wenn der Kunde eine Werksabholung vornimmt. Haben die noch nichts von einer Endkontrolle gehört?



Welche Endkontrolle?

Aussage als ich meinen 170er abgeholt habe, Endkontrolle in der Form, dass jeder Wagen nochmals durchgeprüft wird, gibt es nicht mehr.

Durch unser Qualitätsmanagement (lach) ist sichergestellt, dass alle Teile in geforderter Qualität geleifert werden (schmeiß mich wech). Die Zulieferer (die um jeden 1/10 betteln müssen), haben sich verpflichtet, nur gute Qualität zu liefern und ein eigenes funktionsfähiges QM zu haben, weshalb auch keine generelle Eingangskontrolle mehr durch geführt wird.

Habe zu Schulzeiten bei einem Automobilzulieferer in den Ferien gejobt. Daimler war der verschrienste Kunde. Wenn da bei einer Lieferung von 10.000 Teilen bei der Eingangskontrolle MB nur 2 "defekte" Teile gefunden wurden, ging die gesamte Lieferung zurück und mußte nachgearbeitet und kontrolliert werden und der zuständige Meister bekam fürchterlich eins aufs Dach.

So ändern sich die Zeiten!

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.07.2004 um 18:51 Uhr   
Hallo,

ich möchte nun auch mal meine positiven Eindrück mit meinem neuen 350er schildern, den ich seit 2 1/2 Wochen habe. Die Werksabholung in Bremen lief einwandfrei. Aufgrund einiger Einträge hier im Forum habe ich mir das Auto genau unter die Lupe genommen - konnte aber nicht den kleinsten Kratzer finden. Der "Einweiser" hat sich 45 Minuten Zeit genommen mir alles zu erklären (bin vorher schon den R170 gefahren, u. habe den R171 zweimal ausgiebig (über's WE) probegefahren, wollte mir aber trotzdem alles in Ruhe erklären lassen). Habe jetzt 2500 km drauf, bin immer noch jeden Tag mehr begeistert von dem Auto und würde es nicht mehr hergeben wollen.
Das einzige Problem, dass ich auch schon beobachtet habe, ist das sich manchmal aus unerklärlichen Gründen selbst verriegelnde Handschuhfach. Da das Handschuhfach aber eh' vollgestopft ist mit CD-Wechsler, bin ich da nicht so oft dran. O.k. die weißen Flecken auf der Innenverkleidung sind etwas störend, ich hab jetzt halt ein Mikrofasertuch in der Mittelkonsole hinterlegt (nein, nicht im Handschuhfach ) - ansonsten finde ich die Innenverkleidung aber o.k. - ehrlich gesagt fand ich sah die im R170 mehr nach Plastik aus - das ist halt wohl Geschmackssache...
Das Einzige, was ich anderen abraten würde, ist die Fernbedienung für's Dach. Von wegen, im Cafe sitzen u. *spähn* Dach auf u. zu machen. Wenn ich nicht direkt vor dem Auto stehe, geht da gar nix auf u. zu. Und wenn ich direkt vor dem Auto stehe, kann ich auch gleich reinsitzen u. das Dach von innen bedienen...

Alles in allem: Ich bin eine mehr als begeisterte 350er Besitzerin. Ich kann nur jedem, der noch auf seinen wartet sagen: Freut' Euch drauf. Und alle, die sich überlegen, ihn zu kaufen: Nicht überlegen - kaufen!

Always Blue Skies - Dominika

--
No Rain - No Rainbows

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uwe 55

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 17.10.2005 um 21:04 Uhr   
Hallo,
so habe heute meinen 55 er in Bremen abgeholt. Ich habe den Wagen wirklich gründlich auf Fehler und Macken untersucht, habe aber nichts negatives gefunden. Der Einweiser hat mir aber geraten so bei 2500 km einen Ölwechsel machen zu lassen. Der Wagen hatte übrigens nur 2 km auf dem Tacho. Auf der Tour nach Hause ( 300 km )konnte ich mich davon überzeugen welch genitales Auto ich jetzt mein eigen nennen darf.Motor,Sound und 7 Gang Automatic, Navi alles super. Bin nicht schneller gefahren wie 140 km/h und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,3 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h. Keine Klappergeraüsche oder sonstiges. Übrigens hat der 06 er AMG immer noch keinen Ölmessstab. Also bis jetzt bin ich absolut zufrieden vom Wagen, auch von der Qualitätsanmutung im Innenraum.

--
Gruss Uwe


SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Uwe 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2005 um 21:22 Uhr   
Glückwunsch Uwe & allzeit gute Fahrt!

Das mit dem Ölwechsel würde ich wenigstens mal überprüfen, bevor Du das einfach machen lässt. Sollte zB mit der Erstbefüllung ein Additiv hinzugegeben werden, dann solltest Du sicherstellen, daß dies auch wieder mit eingefüllt wird, wenn dies vorgeschrieben ist.

Grüße,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz
7G+Tasten, AMG Spoiler, Comand APS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 17.10.2005 um 22:09 Uhr   
Hallo Uwe,

bei einem 55er bleiben nicht mehr viele Fragen offen...

Ich würde mich ein paar schöne Fotos freuen, dann kann man bestimmt mehr sehen als auf den "Regenbildern" die ich seinerzeit in Bremen gemacht habe.

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-345/421f45cb9f342.jpg

Hoffentlich hab ich mal die Gelegenheit Deinen in Natura zu sehen.

Allzeit Gute Fahrt....

--
Gruß

Karsten

55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.10.2005 um 22:34 Uhr   
Hallo Uwe,

Glückwunsch zum neuen Wagen, jetzt hätte es ja fast noch hingehauen mit der Doppelgeburt in jaspisblau. Allerdings ist aus meinem dann doch vor kurzem noch tansanitblau geworden und am Freitag ist es endlich so weit.

Werde diesmal 5x ums Auto rumgehen und alles genau checken.

Viel Spaß und Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.10.2005 um 22:35 Uhr   
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen "Träumen".
Wenn alles klar geht, kann ich meinen neuen am 20.10 abholen. Trotz aller Vorfreude werde ich ihn anhand einer Liste auf Mängel/Fehler überprüfen.

@ Uwe: Kannst Du bitte mal nachschauen welche Navi-DVD Du drinn hast? Version 5.0 ? Vielen Dank

Viele Grüße Andreas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :723
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.455.145

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm