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| Geschrieben am 12.08.2004 um 08:55 Uhr  
| Moin..
Kurzer Zwischenstand.
@Chris439 hat mir freundlicherweise seine Eibach Einbauanleitung kopiert und
via Post zugeschickt. Hier noch einmal einen herzlichen Dank dafür !!!!
Der Einbau des vorderen Stabis sollte kein Problem darstellen, werde mich heute wohl einmal damit beschäftigen--- hinten ist es wohl etwas knifflig, leider sind die 3 Bilder inkl. Pos.Nummern und Benennung durch das kopieren sehr unleserlich geworden sodass ich nur erahnen kann was mich da beim Einbau erwarten wird. (nicht jeder hat sich den Achsträger schon einmal ausgiebig angeschaut )
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Hier noch einmal die Bitte an die Eibach/MAE Fahrer: Bitte die Seite für den Einbau des HINTEREN Stabilisators inkl. der Bilder noch einmal zu scannen und mir via Mail zuzusenden.
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Das wäre wirklich nett von Euch..@chris439's Scanner ist leider defekt daher war er so gut mir mit einer Kopie auszuhelfen-wenn die Basis natürlich eine Kopie ist kann man hier qualitativ nicht viel rausholen.
Alles Weitere folgt....
Gruß Andreas
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.08.2004 um 10:01 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
...
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Hier noch einmal die Bitte an die Eibach/MAE Fahrer: Bitte die Seite für den Einbau des HINTEREN Stabilisators inkl. der Bilder noch einmal zu scannen und mir via Mail zuzusenden.
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Du hast Post.
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Viele Grüße,
Artur
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| Geschrieben am 12.08.2004 um 19:02 Uhr  
| Moin..
Fortsetzung...
Heute den vorderen Stabilisator eingebaut. Montage geht sehr schnell und unkompliziert vonstatten...es braucht nur vorn aufgebockt zu werden um den Stabi wechseln zu können. Erstaunt hat mich das das Serienteil fast indentisch mit dem MAE Stabi ist Lediglich ein schwache Krümmung im Mittelteil nach vorn ist festzustellen..ob es DAS sein soll ???
Weiterhin war ich nach dem Einbau des vorderen Stabis bei DC und habe dort bzgl. des Einbaus hinten nachgefragt. Laut Katalog existiert beim SLK kein Stabilisator hinten (auch nicht beim FL obwohl dieser wohl identisch mit dem MAE sein sollte, oder ???) Frage an die Experten: Ist der hintere Stabi des FL identisch mit dem MAE oder Eibach ??? meinte optisch zumindest dieses zu bestätigen, sah den Stabi des FL aber nur im eingebauten Zustand Wo ist hier der Unterschied ???
Gruß Andreas
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 13.08.2004 um 06:45 Uhr  
| Moin...
Danke an Alle die mir hilfreich zur Seite standen....mein Postfach wurde heute Morgen gespregt...die pdf.,zip. etc.pp Dateien haben ihm den Garaus gemacht.
Bitte nichts mehr schicken--ich bin bestens versorgt !!!
Unser @Mekkes hat mir freundlicherweise eine komplette Anleitung inkl. vieler Bilder/Fotos als pdf. Datei zukommen lassen--tausend Dank dafür !!!
Die Bilder sind wirklich das A und O für das Verständnis....nur so ist klar wie die Teile an der Hinterachse verbaut werden müssen.
Wer also hier Bedarf hat kann sich gern bei mir melden--reiche die Anleitung gern weiter (vielleicht ist es sogar möglich diese im Forum abzulegen ?)
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 27.08.2004 um 09:57 Uhr  
| Moin..
So, habe heute Morgen meinen Renner zum Einbau des hinteren Stabilisators in die Hände von DC gegeben. Der Einbau ist nicht ganz ohne, was mir ja sicherlich die Besitzer der Eibach Kits bestätigen können und auch schon bereits mehrfach getan haben.
Die "Bezugsadresse" die ich einst angab und auch aufgrund des sehr regen Interesses gern weitergereicht habe scheint wohl erschöpft zu sein. Ein User teilte mir mit das dort keine Kits mehr vorrätig sein sollen.
Wer hat denn da alles zugeschlagen ?
Bin heute Nachmittag wirklich gespannt ob ich die Angaben bestätigen kann die mir im Vorfeld über die Eigenschaften des Kits mitgeteilt wurden
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 27.08.2004 um 15:11 Uhr  
| Moin..
So, habe meinen Renner wieder in den "Händen".
Nach nur leider etwas zögerlicher und kurzer Testfahrt ( vielen Dank an den Sommer 2004 ) bemerkt man doch sehr schnell das deutlich straffere Verhalten auf der Hinterachse. Habe einige Lastwechsel und Kreiselfahrten absolviert und man merkt absolute Stabilität auf der Hinterachse.
Der Kauf, Einbau hat sich also gelohnt..wirklich ein lohnenswertes und sinnvolles Tuningteil für den SLK
Gruß Andreas
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| Geschrieben am 27.08.2004 um 16:16 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin..
So, habe meinen Renner wieder in den "Händen".
....
Der Kauf, Einbau hat sich also gelohnt..wirklich ein lohnenswertes und sinnvolles Tuningteil für den SLK
Gruß Andreas
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kann ich immer wieder als PreFL-Fahrer bestätigen. Das ist das Tuning-Teil, das wirklich sein Geld wert ist, egal ob 200 oder 450 Euro. Lieber mal anderen Schnick-Schnack weglassen und für das Teil das Geld ausgeben.
Karl-Heinz
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