.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kaufberatung 230K-PreFL oder 200K FL?
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2004 um 19:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 17.07.2004 um 19:55 Uhr ]

Hallo liebe Roadster-Gemeinde,
nein, das wird kein Wort zum Sonntag. Vielmehr benötige ich Hilfe in Form einer Kaufberatung. Noch besitze ich keinen von mir so heissgeliebten SLK , aber in den nächten 3 Wochen wird es endlich so weit sein.

Überlege hin und her ob es ein Pre FL 230K (hoffentlich mit AMG-Paket)oder ein 200K FL sein soll. Zum einen ist da natürlich ein Preisunterschied, aber der PreFL sieht einfach nicht so doll aus mit der schwarzen Steinschlaglackierung "unten rum". Ich bin kein Auto-Laie, aber auch kein Fachmann, hatte aber schon einmal einen Roadster (MX-5/NA). Jegliche Tipps vielleicht in Punkto Ausstattung der einzelnen Baujahre wäre mir sicher sehr hilfreich.
Vielleicht gibt's hier ja in den Foren auch schon so was ähnliches, aber irgendwie war das alles nicht so befriedigend.
Also, wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnten und mir auf den rechten Pfad führen würde.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruss

Escape99

--
As soon as they burn books they shall soon also burn human beings!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2469
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2004 um 23:53 Uhr   
Hi Escape,

guckst du hier: http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=10219&forum=5 (meines Erachsten sehr sachlicher Thread zur Grundsätzlichkeit 200K oder 230K)

Ich habe mehr auf den Motor wert gelegt und fahre daher 230er. Falls dich der Kunststoff untenherun stört, kauf einen schwarzen (dunklen) Pre FL, dann fällt's kaum auf.

Ausstattung: Klima und Leder sind Pflicht, Schaltgetriebe sind hakelig (kann ich zwar nicht bestätigen) und die Automaten sind die Besten. Das Pseudo-Carbon im Innenraum des Pre FL fand ich o.k., an das Schrupp-Alu im FL musste ich mich erst gewöhnen. Die Hölzer im FL sind Sonderausstattung! Der Pre FL hatte "nur" ASR (Antischlupfregelung), der FL hat ESP (Elektronisches Stabiltätsprogramm). Für Fahrer, die die Grenzen der Physik ausloten wollen, ist das eher hinderlich.

Ansonsten, was willst du haben, was gefällt und was lässt das Budget zu? -> Probefahren und zuschlagen! Viel falsch machen kannst du nicht, wenn der "Lebenslauf" des Autos stimmt.

Grüße
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2004 um 02:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 18.07.2004 um 02:42 Uhr ]

Hi Bernd,
thanx für die schnelle Hilfe. Yep, der Motor (weil der den Fahrspass) bringt ist mir definitiv am wichtigsten.
Ohne Klima & Leder werde ich meinen Servus nicht unter den Kaufvertrag setzen, aber die 230 K haben das eh fast alle. Teilweise echt bescheidene Farbkombis, aber einen Tod muss ich wohl sterben. Werd mir am Montag einen 230K anschauen, Leder, Klima, Auto, CD-Radio, AMG-Felgen. BJ 04/00 und 27 tkm, scheckheft, 2. Hd, angeboten von einem DC-Händler. Wird für 19490 Euronen angeboten. Wäre genau mein Ding(bzw. Preisklasse).
Hat nur einen Haken: Er ist GELB(die gelbe Gefahr), aber irgendwie hat die Farbe was. Denke nur ein irgendwann anstehender Wiederverkauf könnte problematisch werden, wegen der Postfarbe. Könnte man ja die Posthörnchen auf die Türen kleben..., könnte man dann ja an unsere Post verkaufen. Als Expresszulieferungsfahrzeug oder so. Vielleicht wäre die Briefe dann etwas pünktlicher...

Wusst ich gar nicht, dass der Pre "nur" ASR hat. In vielen Anzeigen steht nämlich auch ESP. Gut zu wissen! Danke für die Info.

Hätte noch 'nen Pre zur Auswahl in Linarithblau (mein Wunschfarbe). BJ 99 mit 29tkm und AMG-Paket, da wäre dann auch das "Problem" mit dem schwarzen Plastik aussen vor. Steht aber sehr weit (zwar bei Vertragswerkstatt) entfernt und ist ein Schalter.
Die Schaltung bei DC war schon immer der Schwachpunkt bei MB. Hatte mal einen W123 (200D=Heizöl-Maserati) mit 55 PS und 0 auf 100 in sagenhaften 24 s. Aber schon bei dem hakelte es immer unangenehmst.

Fahrphysik? nee, das hab' ich eigentlich nicht vor, aber das ESP kann man doch auch abschalten, oder?
Eine andere Sache noch: Hast Du Erfahrungswerte mit Leder in Anthrazit? Wird doch im Sommer kochend heiss, oder? Kann man sich da denn überhaupt drauf setzen? Tja wie oben bereits erwähnt es ist halt alles so eine Sache mit Gebrauchten, denn man muss halt sehen, was man bekommt...
Na ja, wozu gibt's Tuning-Teile...

Allgemein denke ich aber eher an einen 230K, ob Pre(Luder) oder den FL wird sich zeigen. Der Geldbeutel muss es halt auch hergeben...

Dank Dir nochmals für den Link. Hat mir geholfen.
Gruss

Tom

--
As soon as they burn books they shall soon also burn human beings!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Limbi

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5991
User seit 05.07.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2004 um 02:47 Uhr   
Hi Escape,

Bernd hat eigentlich schon alles gesagt. Es kommt wirklich darauf an, was Du ausgeben willst. Ich persönlich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen FL nehmen. Der FL hat einen größeren Tank, bessere Sitze und ist im allgemeinen etwas besser "ausgestattet". Wenn Dich am preFL nur die schwarzen Schweller stören, dann kann man die auch lackieren lassen. Einige hier im Forum (ich auch) haben das machen lassen.
Alles andere ist im von Bernd geposteten Link gesagt.

Viel Spaß bei der Entscheidung.

--
Grüße aus Selb
Mathias

SLK 200 - designo Kühlschrank-metallic

http://www.limbi-net.de/coppermine/index.php?cat=2

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Limbi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1243
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 19.07.2004 um 10:10 Uhr   


Escape99 schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Escape99 am 17.07.2004 um 19:55 Uhr ]</font>

Hallo liebe Roadster-Gemeinde,
nein, das wird kein Wort zum Sonntag. Vielmehr benötige ich Hilfe in Form einer Kaufberatung. Noch besitze ich keinen von mir so heissgeliebten SLK , aber in den nächten 3 Wochen wird es endlich so weit sein.

Überlege hin und her ob es ein Pre FL 230K (hoffentlich mit AMG-Paket)oder ein 200K FL sein soll. Zum einen ist da natürlich ein Preisunterschied, aber der PreFL sieht einfach nicht so doll aus mit der schwarzen Steinschlaglackierung "unten rum". Ich bin kein Auto-Laie, aber auch kein Fachmann, hatte aber schon einmal einen Roadster (MX-5/NA). Jegliche Tipps vielleicht in Punkto Ausstattung der einzelnen Baujahre wäre mir sicher sehr hilfreich.
Vielleicht gibt's hier ja in den Foren auch schon so was ähnliches, aber irgendwie war das alles nicht so befriedigend.
Also, wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnten und mir auf den rechten Pfad führen würde.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gruss

Escape99

--
As soon as they burn books they shall soon also burn human beings!


---------------------------------------
moin escape99,
meine tipp's:
1. auf jedefall FL
2. wenn du nur das slk-feeling haben willst, dann nimm einen 200K mit den tollen extras die es gibt. steuer & versicherungstechnische kosten ist beim 200k vorbildlich.
(es werden bestimmt wieder die schwabensprüche kommen, deshalb nehme ich dies vorneweg:

JA, JA die immer wieder sparenden & in ohnmachtfallenenden SCHWABEN

grüßle aus der schwabenstadt tübingen sagt...

--
Wolfgang & sein Löwe

Das Leben ist wie ein SLK = offen http://www.wollesslk.de.tt/
-------------------------------------------------
http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=11737

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Y-ellow    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Traumwagenfahrer

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
 Geschrieben am 19.07.2004 um 10:26 Uhr   
Ich würde auch auf jeden Fall einen FL nehmen, wie bereits erwähnt und wenn es ein FL wird, dann würde ich nur nach 200K und 320'ern Ausschau halten ! Der 320 ist von der Versicherung her fast so günstig wie der 200K

--
Grüße aus Schleswig-Holstein
Stefan

http://www.mbslk.de/modules.php?name=fahrerverzeichnis&file=fahrer_info&userid=12262

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Traumwagenfahrer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1164
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.441.082

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm