Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 04.02.2024 um 22:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 04.02.2024 um 22:10 Uhr ]
Entscheidend ist ja auch bei so einem Einschlag,
Unabhängig wie die Karosserieverformungen aussehen,
die Aufprallgeschwindigkeit, die Verzögerung in g,
und der Einschlagwinkel.
Besser Frontcrash als Seitenaufprall,
die E-Klasse schätze ich als verbleibenden Überlebensraum
(Kopf, Knie, Fussbereich usw.) als wirklich sehr gut ein, weiche Kunststoffe im Innenraum die nachgeben minimieren ebenfalls das Verletzungsrisiko die vielen Airbags tuen ihr übriges.
Viele Infos über den Unfall haben wir nicht,
nur die Bilder,
aber eine Fahrzeugklasse unter der E-Klasse hätte für den Fahranfänger schlimmere Folgen gehabt.
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 05.02.2024 um 16:30 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Das ganze mit einem nagelneuen VW Polo…obwohl Jahrzehnte her.
Die ganzen Kleinwagen (Polo Klasse) waren bis ca. 1995-2000 einfach nur schlecht,
was die Sicherheitsausstattung und Überlebensraum anbelangt.
Selbst wenn man einen schweren Unfall überlebt hat,
hatten viele mit Folgeschäden ihr Leben lang zu kämpfen,
die wahrscheinlich in keiner Statistik erwähnt werden?
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 05.02.2024 um 16:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 05.02.2024 um 17:02 Uhr ]
enrgy schrieb:
ich hatte vor 15 jahren oder so mal bilder eines total zerfetzten audi s6 avant gespeichert. der wagen knallte wohl schräg seitlich vorne rechts gegen einen baum und wurde diagonal zerteilt. das heck kam neben dem vorderen kotflügel zu liegen. beide hälften waren nur noch mit dem kabelbaum verbunden.
der einzige sitzplatz, der quasi unbeschädigt war, war der fahrersitz.
Vermutlich dieser,
sollen keine Gafferbilder sein, auch wenn es den Anschein jetzt hat
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1797
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 06.02.2024 um 14:30 Uhr  
| Ob ein Auto mit Fahrassistenten wie dem Kollisionswarner und dem Not- Brems - Assi. das verhindert hätte?
Ich wollte meinen Golf in die Garage stellen, dabei bin ich wahrscheinlich ein wenig zu schnell angefahren.
Nach etwas mehr als einem Meter ging ein Mordsmäßiger Ruck durchs Auto.
Was war passiert?
Die Frontkamera im Auto sah die Garagenwand als Hindernis und löste eine Notbremsung aus.
Nachdem ich den Schrecken hinter mir hatte , fuhr ich die restlichen 5 Meter um so gemäßigter.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 06.02.2024 um 18:59 Uhr  
| jo, der wars.
keine ahnung, ob der fahrer überlebt hat oder ob noch beifahrer drin waren.
zusammenstoß denke ich nicht, dann hätte es den wagen nicht so zerteilt, eher komplett eingedrückt.
nummernschilder sehen nach luxemburg aus, da hats aus eigener erfahrung viele solche alleen mit wenig verkehr, wo man richtig angasen kann, aber eben keine planken stehen.
entweder man hat "glück" und rauscht zwischen 2 bäumen durch aufs feld, oder ist gleich am baum ins jenseits geflogen...
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an enrgy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|