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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibach-Federn-Satz 30mm / Fahrzeughöhe?
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 Geschrieben am 03.04.2023 um 13:53 Uhr   

Jetzt habe ich den Ist-Zustand...

Es sind org. Federn VA und HA mit Farbstrichen verbaut.
Schraubenfedernbeilage vorne mit 3 Noppen, hinten nicht ersichtlich gewesen

Stoßdämpfer HA sind eindeutig Sachs (blaue) verbaut.
Stoßdämpfer VA sind mit der Bezeichnung V5 verbaut. Ob das auch Sachs sind...keine Ahnung...wird wohl.

Ein Stoßdämpferschwingungs-Test wurde durchgeführt...alles im grünen Bereich.

Zwischen zeitlich habe ich hier noch viele andere Beiträge gefunden mit unterschiedlichen
Varianten-Set-Up's.

Unterschiedlich bewertet wird auch die Schraubenfedernbeilage ob die Einfluss im Federverhalten haben....

Fakt ist:
Die Eibach-Federn liegen trocken frisch verpackt...
Die Stoßdämpfer die für mich jetzt in Frage kommen sind die Bilsteiner B8.
Die sollen wieder 3-4 Wochen ab Hersteller lieferbar sein....


Eine schöne Entscheidungszeit bis dahin...was ich dann umsetze.

Gruß Karsten







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 Geschrieben am 17.04.2023 um 15:40 Uhr   
Hallo, Ich kann dir nur sagen, keine Bilstein in den SLK!!!!!
Die sind alle zu hart für das Auto.Ich habe mit den B8 angefangen, einfach unmöglich Bretthart. Dann die B6 probiert auch viel zu hart.
Jetzt sind die B4 drin und was soll Ich sagen!! Ich könnt Heulen auch die sind mir noch zu hart. Einfach ein paar Sachs Dämpfer rein und gut is. Ich habe viel Lehrgeld gezahlt.
Gruß Peter

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 Geschrieben am 17.04.2023 um 17:00 Uhr   
Hallo, echt jetzt? Kann ich absolut nicht teilen. Vielleicht liegt es auch an den Federn. Fahre die Bilstein B3 die sollen den Serienfedern entsprechen gepaart mit den Dämpfern B6 und selbst meine Frau findet es angenehm. Da die B6 lange zeit nicht lieferbar waren fuhr ich die B4, eine signifikanz konnte ich da nicht feststellen, wobei das auch nicht explizit ausgelotet wurde. Meine das die Paarung Federn/Dämpfer die entscheidende Rolle spielt. Grob gesagt, starke Feder und schwacher Dämpfer oder starker Dämpfer und schwache Feder kann nix werden. Gruß Georg




PEDRO200 schrieb:
Hallo, Ich kann dir nur sagen, keine Bilstein in den SLK!!!!!
Die sind alle zu hart für das Auto.Ich habe mit den B8 angefangen, einfach unmöglich Bretthart. Dann die B6 probiert auch viel zu hart.
Jetzt sind die B4 drin und was soll Ich sagen!! Ich könnt Heulen auch die sind mir noch zu hart. Einfach ein paar Sachs Dämpfer rein und gut is. Ich habe viel Lehrgeld gezahlt.
Gruß Peter



--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 18.04.2023 um 08:51 Uhr   
Mosche Peter,

wenn die Bilstein B4 in deinem SLK zu hart sind, stimmt was anderes nicht mit deinem SLK. An den B4 kann es auch keinen Fall liegen.


Gude, Olli.



PEDRO200 schrieb:
Hallo, Ich kann dir nur sagen, keine Bilstein in den SLK!!!!!
Die sind alle zu hart für das Auto.Ich habe mit den B8 angefangen, einfach unmöglich Bretthart. Dann die B6 probiert auch viel zu hart.
Jetzt sind die B4 drin und was soll Ich sagen!! Ich könnt Heulen auch die sind mir noch zu hart. Einfach ein paar Sachs Dämpfer rein und gut is. Ich habe viel Lehrgeld gezahlt.
Gruß Peter



--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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 Geschrieben am 18.04.2023 um 13:19 Uhr   
Meiner fährt seit auslieferung mit AMG Fahrwerk.
Das ist H&R und Bilstein.
Ist zwar hart aber nicht zu hart.
Da hab ich schon schlimmeres gefahren.
Besonders Koni ist mir unangenehm in Erinnerung.
Aber wenn die Kiste wie auf Schienen um die Kurve soll muß man das halt hinnehmen.

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   Schlosser

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 Geschrieben am 18.04.2023 um 16:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 18.04.2023 um 16:59 Uhr ]



Glatze11 schrieb:
.........
Besonders Koni ist mir unangenehm in Erinnerung.
......



du sprichst warsch. von Konis aus den 70/80ern....-
Die neuzeitlichen "Koni -gelb", sind kompfortabeler als die orig.
...und trotzdem straffer.

Wie geht das?
Da diese deutlich weniger Gasdruck haben, ist das Losbrechmoment viel geringer....dabei kann die Dämpfungsrate höher ausfallen....
Für den 170er optimal.
Deutlichere Performance Verbesserung....als in meinerm Bilstein bestückten Alltags-E91



--
Gruß Bernd


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 Geschrieben am 18.04.2023 um 21:54 Uhr   
Hallo, für was steht "warsch" ? Ist mir unbekannt und google macht auch ? Gruß Georg




Schlosser schrieb:



Glatze11 schrieb:
.........
Besonders Koni ist mir unangenehm in Erinnerung.
......



du sprichst warsch. von Konis aus den 70/80ern....-
Die neuzeitlichen "Koni -gelb", sind kompfortabeler als die orig.
...und trotzdem straffer.

Wie geht das?
Da diese deutlich weniger Gasdruck haben, ist das Losbrechmoment viel geringer....dabei kann die Dämpfungsrate höher ausfallen....
Für den 170er optimal.
Deutlichere Performance Verbesserung....als in meinerm Bilstein bestückten Alltags-E91



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Gruß Bernd


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   Schlosser

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 Geschrieben am 18.04.2023 um 23:26 Uhr   


skyfalk schrieb:
Hallo, für was steht "warsch" ? Ist mir unbekannt und google macht auch ? Gruß Georg
...............



grins.....warsch, mit einem Punkt dahinter, ist die Abkürzung von; "warscheinlich".



--
Gruß Bernd


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 Geschrieben am 19.04.2023 um 12:52 Uhr   
War auf jeden Fall ein Volltreffer.
1990 hatte ich einen 71 A Manta mit Koni gekauft zum schlachten.
Bei der Überführungsfahrt auf der Schnellstraße konnte ich beim überfahren von Zigarettenkippen die Marke erfühlen.
Die Dinger waren so hart das ich sie nicht mal ausgebaut habe,gingen mit der Karosse zum Schrott.

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