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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2004 um 08:58 Uhr  
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Unsere hauseigene Entsorgungsstation steht privaten Endverbrauchern für die nachweislich bei uns gekaufte Frischölmenge kostenlos zur Verfügung
Und wie soll DAS funktionieren ? Soll ich das Öl per Paket zurückschicken ?
Ich will jetzt nichts unterstellen, aber ist telejohn mit Thomas Autoteile "verwandt" ?
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
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| Geschrieben am 09.07.2004 um 09:48 Uhr  
| 20 Liter Öl für 62,-- Euro
1 Liter demnach für 3,10 Euro
0W40 ist eigentlich relativ teuer.
DAS Angebot erscheit mir extrem günstig, deshalb wär ich vorsichtig. KEINER hat was zu verschenken.
Ich beziehe für meinen SLK 200K das 0W30 von Esso trotz guter Connections schon teurer.
Ich habe erst einmal 0W40 gefahren. DA hatte ich 1/4 Liter Öl auf 5TKM verbraucht.
Mit 0W30 habe ich (bis dato) KEINEN nennenswerten Verbrauch gehabt.
Daher bleibe ich bei 0W30, weil es für Kurzstrecken besser ist als 10W40 und ich kein Dauerautobahmnraser bin.
Bei Öl mach ich KEINE Experimente. Das könnte ins Auge gehen.
Ich tät es LASSEN !!
--
Sol lucet omnibus !!!
Michael | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.07.2004 um 12:01 Uhr  
| Ich finde den Preis nicht so unrealistisch, die Bewertungen des Verkäufers sehen auch nicht schlecht aus. Wisst ihr was euch ATU/DC oder wer auch immer aus dem grossen Fass in den Motor füllt? Ob es wirklich 0W40 oder doch "nur" 5W30 war merkt doch keiner.
Ich denke das bei den Synthetik Ölen ein riesen Aufwasch und Hype gemacht wird um Geld zu verdienen. Ich glaub nicht das der SLK wirklich so ein hochwertiges Öl braucht, es sei denn es ist ein 32er oder so...
just my 2 cents....
LG Mark
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.07.2004 um 13:09 Uhr  
| Eine schöne vollmundige Auslobung eines ganz durchschnitlichen sog. Rebrands, d.h. eines fertig gekauften Öles aus irgendeiner (wechselnden) Quelle, das lediglich in andere Kanister umgefüllt wird.
Der Händler scheint allerdings fachlich nicht ganz sattelfest zu sein.
Wenn das Öl die Anfoderungen u.a. nach MB-Blatt 229.1 "übertrifft", was leistet es dann wirklich? Entweder ist es von MB für Blatt 229.1 freigegeben, dann entspricht es eben diesen Anforderungen, oder der Händler dichtet mehr Leistungsfähigkeit hinein.
Porsche-Freigaben für Öle der Viskosität SAE 0W-40 gibt es nicht.
Das Öl soll vollsynthetisch sein und auf Grundölen aus der Synthesetechnologie basieren. Mit Grundöl aus der Synthesetechnologie werden unter Fachleuten sogenannte Hydrocracköle bezeichnet, die nach geltender Rechtssprechung wegen des Produktionsverfahrens nicht als vollsynthetisch bezeichnet werden dürfen, obwohl sie durchaus gute Qualität haben können. Was gilt denn nun?
Alles in allem etwas marktschreierisch, in der Branche allerdings auch nicht ungewöhnlich.
Ich würde für meinen Kleinen Schwarzen keine "anonymen" Motoröle v aus unbekannter Produktionsquelle verwenden. Es macht für mich keinen Sinn ein Auto zu einem relativ hohen Preis zu kaufen, das einen bestimmten Anspruch an Motoröle stellt, um dann am falschen Ende ein paar Euros einzusparen.
--
Grüße, Lutz
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2004 um 13:40 Uhr  
| Aus eigener Erfahrung und täglicher Anschauung sach ich einfach nur:
Billigöl nur, wenn die Möhre noch 2 Jahre TÜV hat und dann in den Schrott soll.
Ansonsten vernünftiges Markenöl aus nachvollziehbarer Quelle. Alles andere bringt jeden Motor um.
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Gruß Ozzy
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