.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vandalismus extrem
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3499
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2022 um 09:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von c-man am 13.02.2022 um 09:16 Uhr ]



Jürgen1965 schrieb:

Ich für meinen Teil habe mir aber vorgenommen, mit dem Täter über seine Beweggründe zu sprechen.


In Berlin haben die Täter am vergangenen Donnerstag ihre Beweggründe per Zettel an der Autoscheibe hnterlassen [1]. Zur Kategorie "Sportwagen/Bonzenkarre" gehört für die vermutlich auch der SLK.

[1] https://bit.ly/3GJMSaD (bz-berlin.de)

--
Gruß c-man
170.465

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2022 um 09:49 Uhr   
Weg vom Auto, aktuell mal wieder von einem Graffitii an Hausbetroffen.

Immer die selbe Sch…. !

Tut man nichts kommen immer mehr dazu, macht man etwas dann freuen sich die Sprayer über die jungfräuliche Fäche.

Hier verbrennt man nur Geld und wenn nan, so wie wir, Glück hat betrifft es einen zumindest ich immer wieder kurzfritig sondern alle paar Jahre.

Was am Ärger und den Kosten nichts ändert.

Ich sage nur Eier wie Ostereier sollte ich mal …. !

Mein Kanarienvogel und der Wellensittich sind auch gestorben, drei Katzen auch und im Lotto habe ich auch kein Glück!

Deshalb beschädige ich trotzdem nicht fremdes Eigentum!

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2022 um 09:54 Uhr   
@Frank

Nun zum einen habe ich schon seit 2004 keinen Urlaub mehr gemacht und bin scheinbar trotzdem entspannter als die meisten hier
Das liegt vermutlich an meiner gelassenen zufriedenen Lebensweise.
Ich habe auch keine frei zugängliche TG sondern zwei Einzelgaragen

Zum anderen sind deine angeführten Beispiele mit tiefen Kratzern von vorn bis hinten oder der Beschädigung durch eine Anhängerkupplung oder durch den Lieferwagen etwas anderes wie "nur" zerstochene Reifen um die es eigentlich zunächst einmal ging.

Aber es ist für einige hier wohl "normal" aus "manchmal" ein ""immer" oder aus "einigen" "alle" und so zu machen und deshalb zu Übertreibung zu neigen.

Habe das ja hier schon öfters erlebt wie schnell hier völlig übertrieben einige hier reagieren.
Z.B.


ICH schrieb: Ich wollte mich nachträglich nochmals für die Teilnahme an der … Besichtigung bedanken – war wirklich ganz prima und informativ. … Auch ein Danke und ein Lob für die Auswahl der Gastronomie. Bei mir hat zum Glück alles funktioniert, bei meinen Tischnachbarn lief leider einiges schief. … Auch die Funktion der Kolonnenfahrt hat, zumindest bei unserem 5er Pack, sehr gut funktioniert. Was jedoch gar nicht mein Stil ist, war die Geschwindigkeit.


Und wie wurde darauf reagiert?


XYZ schrieb: Zur Zeit passt Dir einfach nichts. Alle fahren zu schnell. Bei AMG sowieso. Bei den Ausfahrten passt Dir auch nichts. Das Essen und der Service
kann auch nichts. Von Dir kommt seit langem nur negatives


Nicht nur das es völlig übertrieben ist, es wurden sogar die Aussagenverdreht - Nicht ich sondern meine netten Tischnachbarn haben sich beschwert!
Alleine schon daran sieht man doch wie schnell, unüberlegt und emotional einige alleine schon wegen eines Textbeitrages reagieren!
Es gibt eben einige die mit Kritik nicht all zu gut umgehen können.

Und nun zu deiner eingangs gestellten "Frage" wie ich reagieren würde wenn ich einen deiner Fälle erleben würde.
Ja sicher wäre ich "stinksauer" und fragen WARUM (ausgerechnet meiner )?
Aber deshalb würde ich (aus meinen bisherigen Erfahrungen abschätzend) nicht so aggressiv reagieren.
Warum? Zum einen weil es absolut nichts an der Situation ändert (außer dass der Adrenalinspiegel steigt und es mir dann noch schlechter geht) und zum anderen weil es "nur" (ersetzbarer) Materialschaden ist und kein Menschenleben.

Und was das eigentliche Thema Reifen angeht - Ja auch hier wäre ich sauer, aber direkt im nächsten Moment würde ich wieder positiv denken:
Zum Glück nur die Reifen und kein Schaden am Fahrzeug!

Ein "Heiliger" in diesem Sinne bin ich leider nicht, aber ich versuche mich nicht in irgendwas hineinzusteigern was es auch nicht einfacher machen würde.
Wie sagte doch mein lieber Vater immer so treffend nachdem er ~ 5 Minuten rumgeschrienen hat weil er sich über etwas aufregte und ich aber nicht auf seine zornigen Aussagen drauf einging bzw. ebensolche zurückgab:

Mit dir kann man sich ja eh nicht streiten!

Dann warf er die Türe hinter sich zu, hörte ihn im Treppenhaus noch fluchen, und dann habe ich ihn den ganzen Tag nicht mehr gesehen!
Er saß dann vermutlich in seiner Wohnung und hat geschmollt und hatte einen miesen Nachmittag, ich habe das nach 5 Minuten "vergessen" und konnte meinen Nachmittag genießen.
Klar ich hätte auch raufgehen können, mich für etwas entschuldigen was ich gar nicht getan habe oder sonst wie versuchen ihn zu beruhigen - aber dazu kannte ich ihn viel zu gut - das hätte alles nichts bewirkt!

Von daher mein Tipp: Don't worry, be happy

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2022 um 11:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 13.02.2022 um 11:26 Uhr ]

Deine Aussage bringt nichts stimmt nicht ganz.

Bei einen Kessel mit zuviel Druck öffnet sich auch das Sicherheitsventil und lässt etwas Druck ab um ein zerreisen zu verhindern. Nur für den Täter ist es wohl besser und gesünder wenn er auf einen Geschädigten trifft welcher schon etwas Druck abgelassen hat !

Zu Deiner Aussage, das sind nur Reifen.

Ja, das stimmt, aber auch ich muss arbeiten um Geld zu verdienen und mir neue Reifen kaufen zu können.

Im Extremfall kostet ein Reifen mich € 300 und wenn ich Pech habe und die schon etwas abgefahren waren muss ich den Reifen auf der selben Achse wegen zu großer Profiltiefendifferenz auch tauschen, sind wir schon bei € 600.

Sind alle 4 Reifen Platt sind das schon € 1.200 plus Kosten für den Abschlepper!

Denke da darf man schon Blutdruck bekommen.

Und wenn ich dann höre dass es hier im Stuttgarter Westen eine „polizeibekannte“ Bande gibt welche unregelmäßig eine Spur der Verwüstung hinterlässt frage ich mich ersthaft warum schlägt das Gesetz hier nicht mal kräftiger zu.

Aussage des zuständigen Polizeireviers. Wir kennen die Gruppe, aber können die nicht dauerüberwachen.

Auffällig ist aber dass die Spur immer irgendwo in der Nähe des Stammlokales beginnt und irgendwo im Viertel endet wo die Herrschaften wohnen.

Das Alles ist so absolut sinnlos dass ich mich ernsthaft frage was haben die Täter von ihrer Tat? Was gibt es denen andere Menschen zu schädigen?

Ich könnte noch einige andere eigenen Fälle aufzeigen welche von abgeknickten Scheibenwischern bis zu zerkratzter Motorhaube reichen. Deshalb bin ich hier so angefressen. Und nur bei einem dieser Fälle von denen ich betroffen war konnte ich Schadenersatz erlangen. Alles Andere war eigene Kasse!

Ich finde es einfach absolut nicht akzeptabel wenn man es als Stadtbewohner, denke das ist überwiegend da der Fall, scheinbar einfach so hinnehmen soll dass man den Frustabbau von Idioten einfach so hinnehmen muss!

Wenn Du da ruhig bleiben kannst sei froh, dann bleibt Dir einiges an Aufregung erspart.

Aber wenn ich aus dem Urlaub zurück komme und laufe aufs Haus zu und sehen nette Grafiti, kann ich persönlich nicht ruhig bleiben und das wäre bei einem abgestochenen Reifen nicht anders.

Ich hoffe nur dass ich zukünftig nicht mehr betroffen sein werde. Altersbedingt werde ich hier wohl kaum mehr agressiv werden, aber die Gefahr dass mich der Schlag trifft ist umso größer !

Gruß

Frank


--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4848
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 13.02.2022 um 14:52 Uhr   
Gegen Grafiti hilft Grafiti.
Ernsthaft,laß die Wand von legalen Sprayern bemalen mit einem dir angemessenen Motiv und in der Regel geht da kein anderer mehr dran.
So nee Art Berufsehre.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.02.2022 um 16:36 Uhr   


c-man schrieb:

[1] https://bit.ly/3GJMSaD (bz-berlin.de)




Das ist ja mal geil

Das werden wir in Zukunft noch öfter erleben, da die Masse an Faulenzern und Neidhammeln sicherlich nicht weniger wird. Dennoch bin ich der meinung das es etwas aus dem Ruder läuft mit den Vermögen zahlreicher einzelner.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2022 um 16:37 Uhr   
Hallo Frank

Das im Bereich (Groß) Stadt so etwas öfters passiert und das Gewaltpotential größer ist, kann ich durchaus nachvollziehen.
Ich wohne zum Glück "ländlich", und auch wenn ich schon ü50 bin, reizt mich bisher auch noch keine Großstadt.
Ich arbeite allerdings schon seit über 35 Jahren in der Landeshauptstadt und habe da selbst schon einiges negative mitbekommen.

Wir hatten z.B. früher direkt am Rotebühlplatz gegenüber Radio Barth eine Arbeitsstelle.
Dort hatte man einen "tollen" Ausblick:
Zunächst ging jemand die Treppchen runter/hoch und legte einen "Briefumschlag" dort ins Gebüsch.
Kurz darauf kam ein anderer der den "Briefumschlag" herausnahm und dafür etwas anderes hinterließ welches dann erneut der erste wieder abholte.
Das erste war vermutlich das ärztliche Rezept, dann kam der Arzt und legte dafür die passende Medizin dafür rein.
Und manchmal sah man dann kurz danach den Patienten bei Radio Barth auf der Galerie ganz hinten im Eck wie er sich die Medizin verabreichte.
Mein Chef machte davon sogar ein Video und brachte das der Polizei - deren Reaktion:
Wir kennen die Situation dort, und manchmal machen wir dort eine "Razzia", dann ist 1 - 2 Tage lang dort Ruhe dann geht es wieder weiter.
Wir haben leider nicht genügend Leute um so etwas regelmäßiger zu kontrollieren!

Das Leben in einer Stadt hat sicher manchmal seine Vorteile, aber ich fühle mich auf dem Land trotzdem wohler.

+ Es ist nicht so hektisch
+ Es ist (meistens) nicht so laut
+ Die Luft ist sauberer
+ Bei uns gibt es keinen Feinstaubalarm oder Umwelt-Plaketten o.ä.
+ Bei uns haben die meisten ihre Parkplätze (oder Garagen) direkt am/im Haus und man muss abends keinen freien Parkplatz suchen
+ Die (meistens alteingesessenen) Bewohner sind freundlicher und man grüßt und hilft sich gegenseitig

Es gibt sicher noch einiges andere, was mir gerade nicht einfällt.

Alleine schon deswegen bin ich vermutlich "örtlich" bedingt schon ein wenig stressfreier

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.02.2022 um 17:10 Uhr   
OT

Nicht nur deshalb, hat auch andere Gründe, verlege ich in ca. 2 Jahren meinen Aitersruhesitz nach Korntal, raus aus der Stadt.

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 431
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 13.02.2022 um 21:40 Uhr   
Die meisten Beweggründe sind einfach nur Neid: "Warum hat der was, was ich nicht habe? Das gönne ich ihm nicht, also mache ich es kaputt." Daß derjenige dafür jahrlang malocht hat, das sehen diese Typen nicht. Daher gehören viele Kandidaten von denen auch zur Party- und Eventsszene bzw. ins linken Spektrum.

Das nächste Problem sind die Strafen. Der Vorsitzende sagt dann mit strengem Blick: "Du, Du, Du, das machen wir aber nicht nochmal." Der Täter ruft dann, sobald er aus dem Gerichtssaal draußen ist, seine Kumpels an und erzählt von dem Glück, noch einmal davongekommen zu sein. Es gibt da natürlich speziell bei Graffiti auch wesentlich effektivere Strafen, die aber nur selten von den Richtern ausgesprochen werden: "Morgen 8 Uhr Putzkolone", dann dann dürfen die Täter die nächsten Tage und Wochen ihre eigenen und fremden Graffitis entfernen. Kann man bei abgestochenen Reifen und abgetretenen Außenspiegeln natürlich nicht so einfach umsetzen.

Überhaupt Sozialstunden: Die werden schon gelegentlich nach der zehnten Tat (oder so) mal ausgesprochen, aber im wesentlichen ist das für die Täter nur eine Anwesenheitspflicht. Ist er engagiert, dann bekommt er seinen Stempel. Ist er es nicht, dann auch. Im Prinzip haben die Täter also quasi Narrenfreiheit, weil ihnen keine echten Konsequenzen drohen. Und weil sie in der Regel über kein Vermögen und kein Einkommen verfügen, müssen sie nicht einmal den verursachten Schaden begleichen. Also warum sollten sie ihr Verhalten ändern? Bis sie irgendwann einmal da landen, wo die Tür auf der Innenseite keine Klinke mehr hat, das kann Jahrzehnte dauern. Solange unsere Justiz an diesem Procedere festhält, wird sich nichts verbessern, eher noch verschlimmern.

Daniel

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2022 um 21:55 Uhr   
Neid mag durchaus sein, aber mir wurden schon Fahrzeuge beschädigt welche über 10 Jahre alt waren und sicherlich keinen Neidfaktor hatten.

Das sind einfach Idioten!

Gruß

Frank

--
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind. – Charles Bukowski

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :760
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.103

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm