.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




MBSLK - SLK & SLC Community

« zurück


Der Traditions-Gasthof Kamm-Bräu in Zenting (südlicher Bayerischer Wald, Dreieck Passau, Deggendorf, Bodenmais)
Beschreibung














Der Traditions-Gasthof "Kamm-Bräu" in Zenting lädt ein zum Angeln, Wandern, Montainbiken, Tagen oder einfach nur zum Abschalten bei Sauna, Massagen und leckerem Essen!

Urig darf es, zünftig sollte es sein.
Wer die Jahreszeiten schmecken will, liegt bei Frau Kamm richtig

Kosten und auskosten gehören zusammen. Unverfälschte bayerische Küche im Ambiente stimmiger Kulisse genießen.

Es passt alles zusammen - warm und heimelig ist es und das schöne alte Holz, aus dem die Decke, Tische und Stühle sind, könnte sicherlich viele Geschichten erzählen. Der Kammbräu wird immerhin seit 1880 von der Familie Kamm geführt, das Braurecht geht auf das Jahr 1740 zurück.
Für ein Schwätzchen mit den Einheimischen oder Gästen - hier wird man zurückversetzt in eine Zeit, da der Puls noch spürbar langsamer schlug.

Im Kamm Bräu werden biologische Produkte in höchster Qualität aus regionaler Herkunft verwendet. Das schmeckt man!

Hier gibt es noch Gerichte, die die Küche der Großeltern adelten.
Darf es ein klassischer altbayerischer Sonntagsbraten sein?
Oder eine zeitgemäß-schwungvolle Kreation?
Ob kräftig-deftig oder leicht und pfiffig - alles ist frisch!

"Geburtstags - Dinner for two"
Geburtstag feiern im romantischen Stüberl -
  • mit einem 4-Gänge-Menü und
  • einer Flasche Wein
ein schönes Highlight für 2 Personen

Sehenswert sind die Donaumetropolen Passau und Linz, die sich beide für einen SLK Ausflug bestens eignen.
Zahlreiche kulturelle Angebote wie z. B. Theateraufführungen, Museen, Musikveranstaltungen und Ausstellungen, stehen hier zur Verfügung.
Beim Bummeln durch die verwinkelten Gassen laden kleine Boutiquen und gemütliche Straßencafes zum Verweilen ein.
Auch in der näheren Umgebung gibt es jede Menge zu entdecken:
Bei Streifzügen durch den Bayerischen Wald gibt es ein breites Angebot an Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen.
Nur eines davon ist die fantastische Fernsicht vom Brotjacklriegel, DEM Aussichtspunkt im Bayerischen Wald.

Wer einmal bayerische Lebensart hautnah miterleben möchte, der kann sich im Museumsdorf in Tittling und im Freilichtmuseum in Finsterau ein naturgetreues Bild vom Leben und Arbeiten in der Region Bayerischer Wald vor hundert Jahren machen.
Wer Erlebnisse aus der "neuen" Welt bestaunen möchte, kann sich in "Pullmann City" ein Eindruck vom Leben in den US-Staaten zu Zeiten von Cowboys und Indianern machen.
Und es gibt noch viele, viele andere Dinge, die man sich anschauen kann....
Glashütten, Glasmuseen, und natürlich vieeeeele schöne Straßen bringen Abwechslung, Freude und Vergnügen.
Wandern, Mountainbiken, Angeln, Reiten - all das ist möglich, die Gastgeber stehen Euch mir Rat und Tat zur Seite!

Nach einem schönen Tag im Bayerischen Wald kann man eintauchen in eine Welt voller Ruhe und Entspannung und die Seele auf eine Traum-Reise schicken:
Die Sauna lädt zum Entspannen und Erholen ein, frische Obstsäfte und hausgemachte Kräutertees sorgen für eine kleine Erfrischung zwischendurch.
Wohltuende Massagen und Wellnessanwendungen sind vor Ort buchbar!

Wer tagsüber fleißig war, hat am Abend Fische aus den hauseigenen Teichen – für ein erlesenes Dinner.
Dei Köchin im Kammbräu wartet währenddessen schon darauf, den frischen Fang zum Abendessen zu veredeln.

Und auch Pferdefreunde werden sich bei Kamms wohlfühlen:
"Wir leben mit Pferden. Die Pferde leben mit uns." heißt es dort. Es gibt Reitstunden und für Fortgeschrittene organisierte Ausritte.

Raum für geistigen Funkenflug
Der Tagungsraum ist der ideale Ort für Kreativität -
für Tagungen, Workshops oder Klausuren jeder Art. Um die Gedanken nicht abzulenken, ist der Raum bewußt schlicht und funktionell gehalten.
Ein auf das Tagungsprogramm abgestimmter Menüplan, erholsame Kaffee- und Teepausen auf dem Balkon oder im sonnigen Kräutergarten mit hausgemachten Mehlspeisen und Kuchen tun ein Übriges und bringen Schwung in jeden Seminartag.

Der Seminarraum verfügt über eine moderne Tagungs-Technik, die Ihre Veranstaltung zu einem vollen Erfolg werden lässt:
  • Festinstallierter Beamer
  • Oberheadprojektor
  • DSL-Anschluss Leinwand
  • Flip-Chart
  • Moderatorenkoffer
  • Pinwände
  • DVD-Player
  • Stereoanlage
  • Dimmbare Beleuchtung


Angebot




Großzügig und einladend sind die Zimmer, gemütlich und funktionell
  • freundliche, geräumige Zimmer (Nichtraucher, Raucher sollten ein Zimmer mit Balkon buchen)
  • alle Zimmer sind mit viel Holz ausgestattet, das auch von innen wärmt
  • großzügiges Bad auf dem Zimmer
  • große, tiefe Kleiderschränke
  • Fernseher auf jedem Zimmer
Das Restaurant: Urig und zünftig
  • Bayerische Küche im Einklang mit den Jahreszeiten
  • Warme und heimelige Wirtstube
  • Kräftig-deftig oder leicht und pfiffig: die Küche erfüllt alle Wünsche mit Produkten aus ortsnahem oder eigenem (Gemüsegarten) Anbau
  • Täglich wechselndes Menü
Im Wellnessbereich:
  • Großer Whirlpool zum Entspannen und Wohlfühlen
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Erlebnisdusche
  • Frische Obstsäfte und hausgemachte Kräutertees sorgen für eine kleine Erfrischung zwischendurch.
  • Wohltuende Massagen und Wellnessanwendungen (klassische Massageform oder fernöstlicher Wellness-Genuss)
Kontakt

Traditions-Gasthof
Kamm - Bräu
Sigrid Kamm
Bräugasse 1
94579 Zenting

Tel.: 09907 89220
Fax: 09907 892231
web: Traditions-Gasthof Kamm-Bräu
Mail: info@kamm-braeu.de



Druckbare Version Druckbare Version  
Kamm-Bräu  (2 Kommentare vorhanden)
!!! Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich !!!
Kommentare können nur von angemeldeten Usern geschrieben werden ...

Kommentar zum Artikel: Kamm-Bräu
geschrieben von Sven Kamm (am 20.01.2010)
Hallo zusammen,
obwohl wir den selben Namen tragen, sind wir nachweislich bis ins Jahr 986 n. Chr nicht verwandt mit Kamms aus Zenting.
Dennoch spielte der Name eine gewisse Rolle, die Weihnachtstage mit der Familie bei Kamms in Zenting zu verbringen.
Wo soll ich anfangen: Das Hotel, das Restaurant, das ganze Haus vermittelt tatsächlich den "warmen" Charakter, in dem man sich / ich mich wohlfühlen kann.
Die Zimmer sind sehr schön, urgemütlich und auf den großen Balkonen machte mir persönlich das bayerische Rauchverbot auch nichts aus.
Die Sauna, Dampfbad usw. sind sehr neu, in einem tollen Zustand und laden tatsächlich zum gemütlichen Abschalten nach winterlicher SLK Fahrt (offen) ein.
Tees und Säfte erfrischen, schön, der Ruheraum lädt zum kleinen Nickerchen ein. Die von meiner Familie gebuchten Wellness-Anwendungen waren auch ok gewesen.
Wir hatten jeden Tag das Menü für Hausgäste und alles, was Frau Kamm über die Qualität ihres Essens schreibt, würde ich sofort unterschreiben.
SUPERLECKER - kann ich da nur sagen!
Man schmeckt die Philosophie, dass alles frisch und ortsnah eingekauft wird, das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ebenfalls sehr lecker.
Die Region eignet sich für viele schöne Ausflüge und schließlich sind München und Lindau bequem mit dem Auto zu erreichen (Gut, das sind die Orte, die ihr vielleicht aus der Navi auswahl kennt und in die man eigentlich selten muss - aber man hat sie gesehen...).
Passau, ein Ausflug nach Tschechien (auch wenn man dort nichts kauft, man sollte das mal gesehen haben...), Schnaps Museum, Glas-Betriebe (und Werksverkäufe) - und dazu immer schöne Straßen, schöne Landschaft - es macht einfach Spaß!
Eine Snowboard Schule für meinen Neffen gabs auch noch in der Nähe und dank Schneekanone konnte er dann doch noch Boarden lernen, auch wenn vor Weihnachten alles weggetaut war.

Alles in Allem - ein schöner Ort um ein paar Tage auszuspannen. Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.

Viele Grüße

Sven Kamm
Kommentar zum Artikel: Kamm-Bräu
geschrieben von Rocknrollbeliever (am 18.01.2012)
Glück Auf an alle,

am 2. Weihnachtstag 2011 starteten meine liebe Frau und ich in Richtung Zenting, (ohne Cabrio). Ich hatte hier die Kamm-Bräu Anzeige und Svens Bericht vor langer Zeit gelesen, und da ich Bayernwinterurlauberfan bin wollte ich das einfach mal probieren...es kann ja nichts schief gehen....und so war es ...wir kamen am frühen Nachmittag an...wurden von Doreen freundlich empfangen...und der Urlaub fing an....Eine Superlocation für Leute die mal Abhängen müssen....excellentes Essen, Mama Kamm und Tochter Sigrid kochen vom Feinsten..Sonderwünsche, kein Problem...lecker Bier...lecker Schnäpse....sehr gut: das Bayerische Frühstück. Mein Kumpel Uli und ich wünschten uns mal Weißwurst, Brezn und Weißbier....pünklich um 09.30 stand das frisch gezapfte auf dem Tisch und eine Terrine mit 10!!!!! etwas größeren Würsten für uns beide...aus dem Bier wurden 2, und der Tag drohte zu kippen....dann bekamen wir den Tip vom "Garhammer" in Waldkirchen...ein Kaufhaus welches ALLES unter einem Dach hat....das Beste: während des shoppens mit persönlichem Verkaufsberater bekommt man Getränke angeboten. Resultat: 3 Stunden shoppen..tolle Sachen gefunden, 2 weitere Weißbier....ein toller Tag..
Danke nochmal an das Kamm-Bräu Team..und Sven für den Tip...
Großartig..
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :987
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.027

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm