.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




MBSLK - SLK & SLC Community » Erlebnisberichte

« zurück

Ausfahrten: SLK meets Boxster 2001 (1)
Ein Artikel von: Mario Bolender ( geschrieben am 11.03.2003 )

SLK meets Boxster
Wir hatten im Internet von dem Treffen gelesen und da wir uns schon laaaaaaaaange für den SLK interessieren (wahrscheinlich schon längst einen bestellt hätten, wenn das Bankkonto besser gepolstert wäre), haben wir Kontakt mit Torsten und Tim aufgenommen und gefragt, ob wir evtl. bei der Gelegenheit mal diese schönen Gefährte in natura bewundern können. Schon beim Mailkontakt kamen sehr freundliche Antworten und Torsten hat seinen Beifahrersitz angeboten...... na, das klang doch sehr vielversprechend.....

Also sind wir dann am Samstag mittag gaaaaanz vorsichtig mit unserem Golf Cabrio um die Ecke gebogen und da standen schon einige SLKs und Boxsters auf dem Parkplatz...... Leider war Torstens SLK (der ja doch recht gut zu erkennen ist) noch nicht da – also waren wir doch etwas unsicher und haben erst mal einen kleinen Blick auf die Autos riskieren wollen – doch da kam schon Olli, der gerade an seinem Auto war, auf uns zu und hat uns sehr herzlich begrüßt. Mit ihm haben wir dann erst mal die ersten Worte gewechselt und festgestellt, daß wir nicht gleich gesteinigt werden ;-)))

Olli „schleppte“ uns dann auch gleich mit ins Hotel und wir setzten uns mit an einen der Tische, die auf der sonnigen Hotel- Terrasse standen...... Die erste Frage war natürlich, mit welchem Auto wir da sind und auf unsere Antwort „mit nem Golf Cabrio“ ernteten wir erste erstaunte Gesichter und leichte Erheiterung – ich glaub, Markus wollte es wirklich nicht wahr haben...... Aber man höre und staune: wieder keine Steinigung – und gebissen hat uns auch keiner ;-)) Als wir dann auch noch erklärt haben, daß wir eigentlich gerne schon längst einen SLK hätten, war der Kontakt vollends hergestellt und wir haben im Lauf des Wochenendes noch so manche heißen Tipps bekommen...... Bis dann die Fahrt zur Besichtigung der „Ton- Galerie“ in Frankfurt losging, hatten wir schon mehr Beifahrerplätze angeboten bekommen, als wir annehmen konnten ;-)) Die Fahrt nach Frankfurt war schon ein irres Gefühl – mit knapp 200 km/h offen über die Autobahn..... das kann nicht jeder erzählen......

Dann die Besichtigung: das war so richtig interessant – plötzlich guckt man dann mal wieder mit ganz andren Augen (und Ohren) die Werbung im Fernsehen an! Noch während der Besichtigung brach dann ein ziemlicher Sturm los – und plötzlich hats geklirrt und eine große Scheibe war zu Bruch – das war sicher keine geplante Unterbrechung....... Tja und als wir dann nach diesen vielen neuen Eindrücken wieder raus kamen, da war dann leider nix mehr mit offen fahren :-(( - es regnete in Strömen..... also fuhren wir eben geschlossen Richtung Hotel zurück. Dort angekommen haben wir beide uns erst mal ausgeklinkt und die anderen ihrem Grillbuffet überlassen......

Nach gut einer Stunde Fahrt durch Regen und Gewitter (was haben wir noch an Blitzen gesehen – teilweise 5 auf einmal am Himmel), sind wir dann ziemlich erschöpft zu Hause angekommen..... Tja und dann gingen die Überlegungen los – ob wir uns da morgen noch mal sehen lassen können? Ob wir zu unverschämt sind, wenn wir da morgen wieder auftauchen? Aber als wir dann daran zurück dachten, wie nett wir aufgenommen wurden, haben wir doch entschieden, am Sonntag morgen die Sonne an unser Golf Cabrio zu knoten und noch mal Richtung Heppenheim zu fahren.......

Als wir dort ankamen, waren da schon jede Menge schöne Autos und nette Menschen und wir wußten, daß die Entscheidung richtig war – wieder wurden wir sehr nett begrüßt und hatten ganz schnell wieder den 2. Beifahrerplatz für die kommende Ausfahrt.... Gegen 11.30 Uhr ging die dann auch los und wir müssen sagen – sowas haben wir noch nie erlebt! An die 40 Autos – alle offen – eines schöner als das andere..... und dann diese wunderbare Strecke! Ach, einfach herrlich *schwärm*! Teilweise im Wald, teilweise durch kleine Ortschaften (mit staunenden Bewohnern ;-))) – und das Wetter hat auch gehalten, war sogar richtig sonnig die meiste Zeit über...... und wir waren sehr erstaunt, wie gut diese vielen Autos doch letztlich zusammen blieben über einen Großteil der Zeit.....

Zum Start der Formel 1 Übertragung waren wir noch nicht zurück – aber bei DER Ausfahrt – wer will da Schumi und Konsorten nachtrauern – selber fahren macht schließlich Spaß :-) Und genau zur Zieldurchfahrt von Michael Schumacher waren wir schließlich da gewesen...... Dann gabs noch ein leckeres Eis auf der Hotel- Terrasse und anschließend haben wir uns dann endgültig auf den Heimweg gemacht....

Unser Fazit: Wir hatten nicht damit gerechnet oder auch nur gehofft, so nett aufgenommen zu werden – nochmal an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle dafür, besonders natürlich an Torsten und Tim, die unser Erscheinen ermöglicht haben!

Jetzt haben wir nur ein kleines Problem – Ihr könnts Euch vielleicht schon denken ;-))))

Keiner von uns beiden will jetzt noch warten – wir wollen einen SLK – und zwar SOFORT!!!!!! Naja, vielleicht sollten wir ja doch mal Lotto spielen um das Ganze etwas zu beschleunigen ;-)))

Vielen DANK noch mal von uns!
Gabi und Mario mit dem Golf Cabrio


Druckbare Version Druckbare Version  
Ausfahrten: SLK meets Boxster 2001 (1)  (0 Kommentare vorhanden)
Kommentare können nur von angemeldeten Usern geschrieben werden ...

mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :576
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.217

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm