.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




MBSLK - SLK & SLC Community » Tipps & Tricks R171

« zurück

R171 Sonstiges: Service-Plan SLK R171
Ein Artikel von: AWE62 ( geschrieben am 23.08.2014 )

Service-Plan SLK R171

Da bei mir vor einiger Zeit der Service D im Cockpit angezeigt wurde und ich den Wagen nicht lückenlos beim Freundlichen pflegen lasse, habe ich mich einmal intensiver mit den Service- Intervallen und den auszuführenden Arbeiten beschäftigt.

Als Quellen standen mir u.a. das Mercedes Service Heft und die Homepage Projekt 171 von Günther Lang zur Verfügung.(http://www.thocon.de/index.htm)

Herzlichen Dank an dieser Stelle für diese tolle Hilfe!

Alles in Allem stellte es sich jedoch in Auswertung beider Unterlagen recht schwierig dar, den Service-Umfang auch hinsichtlich der Anzeige im KI auf einen Blick zu erkennen. Was mir fehlte war eine Übersicht, die dies ermöglicht und vereint.

Lange Rede kurze Sinn - zu diesem Zweck habe ich die nachfolgende Unterlage erstellt.

Mit dieser ist es möglich den Service-Umfang entweder nach km oder aber nach Jahren auf einen Blick zu erkennen, die Anzeige aus dem KI gegen zu spiegeln und dann für sich selbst die erledigten Sachen abzuhaken. Geschrieben ist sie für 30 Jahre - das sollte reichen - entweder für das Auto oder für den Besitzer ;-)

!Vielleicht möchte sie ja jemand verwenden. Es würde mich sehr freuen.Sollten Fragen bestehen beantworte ich diese sehr gern!

















Druckbare Version Druckbare Version  
R171 Sonstiges: Service-Plan SLK R171  (4 Kommentare vorhanden)
!!! Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich !!!
Kommentare können nur von angemeldeten Usern geschrieben werden ...

Gilt für Fahrzeuge ab 2007
geschrieben von SLK172 (am 24.08.2014)
Der Plan gilt für Fahrzeuge ab ca. Ende 2006 / Anfang 2007. Frühere 171er haben ein längeres, flexibles Serviceintervall.
Kommentar zum Artikel: Service-Plan SLK R171
geschrieben von KlausG (am 31.08.2014)
Danke für die Mühe,das ist wegen der digitalen Serviceanzeige sehr hilfreich.
KlausG
Kommentar zum Artikel: Service-Plan SLK R171
geschrieben von Black40 (am 25.04.2015)
Super Arbeit Danke !!
Kommentar zum Artikel: Service-Plan SLK R171
geschrieben von MonteCaterno (am 15.03.2021)
Sehr schöne Übersicht. Leider verstehe ich nicht den Sinn der Spalte "Service Anzeige". Wo sieht man die dort eingetragenen Nummern? Bei mir wird im KI nur "Service D" angezeigt. Leider gibt es in der Tabelle keine Legende, die die Nummern erklärt. Wäre prima, wenn diese fehlende, wichtige Info noch ergänzt werden könnte.
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :631
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.272.632

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm