| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Übergriffe am Kölner Hauptbahnhof | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 17.03.2015
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 05.01.2016 um 08:08 Uhr  
| Das hatte ich zu spät gesehen... aber ich denke, es ist ein eigenes Thema. Es geht im Flüchtlingsfred unter und - man weiß es ja nicht - vielleicht dort nicht zugehörig.
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! |
E-Mail an AndreaManuela Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 05.01.2016 um 08:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sven_Kamm am 05.01.2016 um 19:02 Uhr ]
Hallo zusammen,
da es dem TE hier NICHT um die Herkunft der Täter geht, ist es ein eigenes Thema. Also - wer über Belästigungen gegen Frauen IM ALLGEMEINEN einen Beitrag leisten kann, kann das hier gerne machen.
Wenn der Thread in "Flüchtlinge II" ausartet, mach ich ihn wieder zu.
Also, bitte, hier geht es um "Sexuelle Belästigung von Frauen in der Öffentlichkeit"!
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community
Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz
Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter. |
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.01.2016 um 20:54 Uhr  
| Moin,
Ich bin zwar keine Frau, aber es wundert mich schon wie so etwas Frau passieren kann. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich nicht direkt in einen Haufen von 1000 Männern hinein stöckeln... die sind ja unübersehbar. Und mich dann auch noch wundern, wenn ich als Frau in einem Haufen von 1000 Männern (ob Afrikanische, Arabische oder Deutsche Männer) irgendwie bedrängt werde. Wenn ich Frau wäre, würde ich mir das zweimal überlegen ob ich unbedingt in diese Menge geraten will.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
| Geschrieben am 05.01.2016 um 21:07 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Moin,
Ich bin zwar keine Frau, aber es wundert mich schon wie so etwas Frau passieren kann. Wenn ich eine Frau wäre, würde ich nicht direkt in einen Haufen von 1000 Männern hinein stöckeln... die sind ja unübersehbar. Und mich dann auch noch wundern, wenn ich als Frau in einem Haufen von 1000 Männern (ob Afrikanische, Arabische oder Deutsche Männer) irgendwie bedrängt werde. Wenn ich Frau wäre, würde ich mir das zweimal überlegen ob ich unbedingt in diese Menge geraten will.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks
Nee ist klar, die Frauen sind irgendwie selber Schuld oder was willst Du sagen? .
|
E-Mail an Tomm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.01.2016 um 21:12 Uhr  
| moin
bisher war es u.U. einigermaßen sicher.
Ob es als Frau einen Sinn macht, des Nacht`s alleine umherzustöckeln muss sich die Person einfach überlegen.
Die Leute sind doch alt genug um zu entscheiden was für einen das Beste ist.
Grundsätzlich sollte es in unserem Lande aber möglich sein, mit einem gewissen Restrisiko Dinge zu tun...wenn`s den sein muss
Die Dinge sind in fluß und die Zeiten änderns sich bzw. haben sich geändert.
Wie es mit der öffentlichen Sicherheit im allgemeinen weiter gehen wird, werden wir bald wissen, wo hier eine Grenze zum Restrisiko "Leben" zu ziehen wäre, dürfte/müsste in einer neuen Diskussionsrunde erörtert werden.
Gruß...vom Johann
--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 05.01.2016 um 21:17 Uhr  
|
cpelkowski schrieb:
Wenn ich eine Frau wäre, würde ich nicht direkt in einen Haufen von 1000 Männern hinein stöckeln... die sind ja unübersehbar.
Hallo Christoph,
ja, da hast du wohl etwas falsch verstanden.
Das ganze hat sich vor dem Kölner Hauptbahnhof an Silvester abgespielt. Da wollte die eine oder andere Frau einfach mit dem Zug nach Hause fahren. Und über die Gleise in den Bahnhof zu laufen, ist sicher auch keine gute Idee...
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + C117 Sport |
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.01.2016 um 21:18 Uhr  
| Nee ist klar, die Frauen sind irgendwie selber Schuld oder was willst Du sagen?
Nee, aber ich würde mich ja schon als Mann nicht wagen in eine Meute von 1000 Frauen zu laufen. Also, ich würde da einen Bogen drum machen, oder eben später mit der Bahn fahren oder stattdessen ein Taxi nehmen. Die sind ja echt nicht zu übersehen, und dass das schiefgehen kann kommt garantiert in jeder Kultur vor, zumal an Sylvester bestimmt die Hälfte aller Männer angetrunken war. Da muss ich als Frau nicht rein laufen in die Menge.
Gruß Christoph
--
Mercedes Slk 230 mit üblichem Schnickschnack, BMW 316ti Compact ohne Gimmicks |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 17.03.2015
| Geschrieben am 06.01.2016 um 07:14 Uhr  
| Danke, Sven, dass Du wieder aufgemacht hast.
@Christoph,
Frauen sind natürlich immer selbst schuld.. klar.
Ich komme aus dem Bahnhof, will irgendwo in die Stadt, komme raus und sehe Menschen, die feiern. Einen Schritt raus und die bist doch schon in der Menge. Ich würde mir erst mal keine Gedanken machen...
Eher mache ich mir Gedanken, nachts allein eine dunklen Weg im Park langzugehen oder eine dunkle, einsame Gasse. Aber eine feiernde Menschenmenge??
Ob die je überhaupt einen Täter identifizieren können? Sehr fraglich... Es sei denn, die Opfer haben selbst sofort ihr Handy gezückt... aber auch sehr unwahrscheinlich.
--
r170 SLK 230 Kompressor, Lenkrad auf der Fahrerseite, 4 Räder, 2 Sitze, 1 Auspuff - und er ist GELB! |
E-Mail an AndreaManuela Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1152 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|