.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Neuer mit Entscheidungsbedarf...(SLK200)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 10.12.2014 um 23:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 10.12.2014 um 23:55 Uhr ]

Hi Foristen,
...stellt sich vor: habe mich gerade angemeldet, und will mich kurz vorstellen: ich heiße Michael, bin 47 Jahre alt, wohne tief im Westen und betreue seit elf Jahren meinen W124er 230E *geil* (mit M102-Motor, für die, die es nicht wissen, der 6-Ender unter den 4-Endern ) und zu lange schon (1,5 Jahre) den Vaneo *würg* meiner Frau...

Bin kein Hardcore-Schrauber, aber schon tiefer drin ("Meisterstück": Zylinderkopfdichtung ), und hantiere furios mit Sanders-Fett und Klebeband . Bin auch deshalb im W124er-Forum, werden vielleicht einige kennen, und nur deshalb weilt der 124er auch noch auf unseren Strassen, und auch nur deshalb hänge ich tiefer in Autos drin (...was haben wir nur früher ohne Foren und www gemacht )

Und euer Forum hier hat mir heute auch schon sehr geholfen, muchas gracias!

Da schon spät, mache ich es nun kurz, und kopiere das was, ich auf dem Herzen habe aus dem W124-OT hier rein. Habe ich während des Wartens *hechel* auf meine Freischaltung hier dort schon mal reingehauen, und nicht bös´sein wegen dem "Mädchen"*hüstel* , hab ich selbst erst letztens "gelernt".

Die einzige Frage ist: Kann man einem das unten beschriebene Teil ausreden? Muss der nicht einfach sein, zwar viel Arbeit, aber machbar, oder totales Groschengrab und unvernünftig, ich hadere hin und her...

Bis denne, nächtle@all
Michael)



=>

.....ICH melde mich gerade im MB-SLK Forum an, bis zur Ankunft meiner Log-Daten belästige ich euch mit Folgendem (und damit ihr mich alle bewahrt, kommt das hier ins OT und nicht zu den Fremdautos)=>

Stehe kurz davor, meiner Holden einen Wusch zu erfüllen, und ihr (und natürlich mir auch) einen „Mädchen“-R170-SLK vor die Hütte zu stellen…FassenFassen.

Da mich gerade eh der vorweihnachtliche (Konsum)-Deibel reitet, komme ich in Versuchung, es steht hier um die Ecke –von Fähnchen umweht *hüstel*- ein:

SLK200, 1999, Schalter, Klima, , TÜV 02/15, 173TKM (auf`m Tacho, als ich nach tel. Absprache dort war... In der Anzeige waren es noch 223TKM???, hat er sich überraschend vertan?????)

Sieht ordentlich aus (nicht aufbereitet, leider silber), Motor anscheinnd soweit dicht (keine Motorwäsche), läuft + zieht gut, Dach geht gut, Kupplung fühlt sich gut an, Schaltung eher wackelig, aber: Blinker blinkt nicht (Lösung wahrscheinlich unproblematisch nach SLK-Forum), Ölstoppkabel nicht drin, aber Kabel max. leichtest ölangehaucht (bei dem frühen 200er soll das ja nicht so das Problem sein), Reifen morsch aber mit 4 mm Profil, Rost obenrum wirklich nur minimalst und nur punktuell im Anfang (A-Säule, kriege ich in den Griff), ein Radlauf fängt innen an (kriegen ich und Mike Sanders erstmal noch in den Griff), Streben ziemlich rostig (wie wohl immmer), und –mein größter persönlicher Abschrecker- Differential mit anklebendem Ölmatsch (nicht soooo großflächig, tropft auch nicht ab, aber dennoch…), Klima eher leer; MÖL und Auspuff fällig...

Soll kosten: 2700 € (letzter Preis)

Ich weiß, angefangen beim Fähnchenhändler (obwohl ein Netter, Autos scheinen zumindest nicht geschönt), den verschwundenen Kilometern (glaub ihm fast den Fehler in der Anzeige)…. scheint mein Hirn momentan völlig neben der Spur (HABEN WILL...), deshalb, BITTE…. redet mir das aus,bewahrt mich…

Grüße
Michael, gerade dabei, den Vorbesitzer ausfindig zu machen, neineneinneinneinnein…..
P.S.: mit meinen fast 1,95 Metern wollte der Verkäufer nicht glauben, dass ich da reinpasse, aber der sitzt wie ein maßangefertigter Turnschuh, mistmistmistmistmist..

Und nur zur Info, ein später Nachtrag im W124-OT um 23.47 Uhr Sternzeit:
Ja, ronny, hab auch letztens schonmal nach SL280/320 gesucht, der 500er ist imho nur mit LPG sinnvoll zun betreiben...

Aber wie gesagt, die Agilität und Handlichkeit des kleinen Flitzers, die Motorhaube mit den zwei Hutzen vor Augen, irgendwie hat es mich erwischt...

Ist so ein Zustand...ein Gefühl...man tut dann manchmal dumme Dinge...z.B. heiraten...oder SLK kaufen...

Jetzt muss ich aber mal runterkommen...

M.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3537
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 07:09 Uhr   
Michael

Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

Klar, lass die Finger davon! Was willst du mit einem SLK? Ein Auto mit so wenig Platz und schon so alt! Völliger Blödsinn! Und dann auch noch in silber – pfui!

(War das jetzt OK zwecks dir ausreden? )

Nun du bist nicht allein im „Universum“ … es gibt noch viele andere die so „verrückt“ sind wie du – ging mir vor ca. 1 Jahr ähnlich, auch mit einem, ähm hüstel, silbernem!

So wie du deine „Untersuchungen“ beschreibst, hast du dich ja schon gut informiert und kennst dich aus auf was man so achtet beim Autokauf. Von daher denke ich mal du weißt was du tust.
Was die km angeht, würde ich evtl. mal die Papiere (Wartung / Inspektion/TÜV/Ölwechsel) anschauen, ob es da Unstimmigkeiten gibt.


   

--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie*

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 08:32 Uhr   
Moin Michael,

herzlich willkommen bei MBSLK.de. Ale ehemaliger W124 Fahrer (200D, 250D) und W124-Mitfahrer (200, 230E mit M102) würde mich dann doch interessieren, warum du einen 230E als 6-Ender bezeichnest.

Zu deiner Fragestellung bzgl. R170 kann ich allerdings nichts beitragen.

Viel Spaß und Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W212

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 11.12.2014 um 09:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 11.12.2014 um 09:06 Uhr ]

Moin Jungs,
danke für den netten Empfang!

Und genau, danke für die Entscheidungshilfe, wat will ich mit dem Dreck??? (...wenn nicht so Mist-Wetter wäre, würde ich wahrscheinlich schon auf der Fähnchen-Matte stehen, abschließend drüberschauen...und mitnehmen...!)

Den M102 als 6-Ender bezeichnen? Weil meine Frau heute noch manchmal an der Ampel fragt: "Ist der Motor noch an?" Ich schaue dann auf den Drehzahlmesser, und antworte: " Ja. läuft..."

Dass der über 3500 dann knurrig wird, nunja, ist ja ein Cruiser....

Habe aber auch das Glück *dreimalholzklopf*, dass mein Motor-Exemplar super läuft, das geht auch anders bei Problemchen mit der KE, viele M102 laufen eher bescheiden, gerade im Leerlauf, dann ist da aber was im Argen...

Schönen Tag euch
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.12.2014 um 09:54 Uhr   
Moin,
schau mal unter die Sternenhaube. Wenn der NWV sifft, und es in den Kabelbaum ölt, überlegs Dir gut. Viel Arbeit und/oder viel Geld.
Wenns durch die Kapillarwirkung schon bis zum Steuergerät und Lambdasonde gewandert ist, kostet das beim Freundlichen so schlappe 3000€.

--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 09:56 Uhr   
Hi Michael,

herzlich willkommen hier in der Community und noch viel Spaß bei der Suche (oder doch schon entschieden?)


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 10:34 Uhr   
Servus Michael,

der SLK200 R170 vor Mopf ist ein echt müder Zeitgenosse, passt aber ganz gut zu deinen 124er Wanderdünen


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 10:35 Uhr   
1. Wenn Dir Ali sagt: 'Letzter Preis', dann sag' Du ihm: 'Keinesfalls über 2000€'. Man kann sich dann immer noch in der Mitte treffen.
2. Äußerst fragwürdig: Die wundersame Reduktion der Kms. Wie Frau Prof. sagt: Letzte TÜV-Abnahme vorlegen lassen ist das Mindeste.
3. Km-Stand: Generell - egal ob runterbehauptet oder nicht - zu hoch. Selbstschrauber können da evtl. noch zurechtkommen. Ersatzmotor gebraucht in der Bucht wird bald kommen (mit Einbau 2 Mille).
4. Silber ist zwar eine Allerweltsfarbe, hat aber unschlagbare Vorzüge: Ist immer sauber. Viel Erfolg! Dieter.

--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   M102

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
 Geschrieben am 11.12.2014 um 10:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 11.12.2014 um 10:49 Uhr ]

Hi,
also, müde fand ich den nicht, tritt einen zwar nicht ins Kreuz, klar, war aber mehr als befriedigend... Im Gegensatz zum 200D beschleunigt der ja richtig, und nimmt nicht nur Fahrt auf...

Warum bei der Laufleistung schon ein neuer Motor? Zumindest bei den 124er ist der M111 für legendäre Laufleistungen bekannt (> 400 -500TKm), ist der beim SLK empfindlicher??? Hab da auch schon welche mit deutlich mehr als 300Tkm gesehen.

Die M111 im 124er haben ja das Problem des zerbröselnden Motorkabelbaums (ca. 800 + Einbau, wenn bei MB, der SLK hat das wohl nicht???), das rafft die schonmal dahin, aber eigentlich nix Mechanisches...

Grüße
Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an M102    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.12.2014 um 11:25 Uhr   
Wenn Du vom 200D kommst, ist das natürlich eine Rakete. Aber auch sonst nicht lahm. Es kommt auch immer drauf an, was man will.
Ersatz-Motor: Nun ja, ich gehe von meinem Fall aus. Es stimmt schon, dass diese Art von Motor eigentlich sehr robust ist, und hohe km-Stände häufig vorkommen. Wenn Du dann dem Ali Dein 'letztes Angebot' hinknallst und ihr Euch einigt, dann Glückauf! Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :582
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.573.885

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm