| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ein Neuer mit Entscheidungsbedarf...(SLK200) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
| Geschrieben am 10.12.2014 um 23:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 10.12.2014 um 23:55 Uhr ]
Hi Foristen,
...stellt sich vor: habe mich gerade angemeldet, und will mich kurz vorstellen: ich heiße Michael, bin 47 Jahre alt, wohne tief im Westen und betreue seit elf Jahren meinen W124er 230E *geil* (mit M102-Motor, für die, die es nicht wissen, der 6-Ender unter den 4-Endern ) und zu lange schon (1,5 Jahre) den Vaneo *würg* meiner Frau...
Bin kein Hardcore-Schrauber, aber schon tiefer drin ("Meisterstück": Zylinderkopfdichtung ), und hantiere furios mit Sanders-Fett und Klebeband . Bin auch deshalb im W124er-Forum, werden vielleicht einige kennen, und nur deshalb weilt der 124er auch noch auf unseren Strassen, und auch nur deshalb hänge ich tiefer in Autos drin (...was haben wir nur früher ohne Foren und www gemacht )
Und euer Forum hier hat mir heute auch schon sehr geholfen, muchas gracias!
Da schon spät, mache ich es nun kurz, und kopiere das was, ich auf dem Herzen habe aus dem W124-OT hier rein. Habe ich während des Wartens *hechel* auf meine Freischaltung hier dort schon mal reingehauen, und nicht bös´sein wegen dem "Mädchen"*hüstel* , hab ich selbst erst letztens "gelernt".
Die einzige Frage ist: Kann man einem das unten beschriebene Teil ausreden? Muss der nicht einfach sein, zwar viel Arbeit, aber machbar, oder totales Groschengrab und unvernünftig, ich hadere hin und her...
Bis denne, nächtle@all
Michael)
=>
.....ICH melde mich gerade im MB-SLK Forum an, bis zur Ankunft meiner Log-Daten belästige ich euch mit Folgendem (und damit ihr mich alle bewahrt, kommt das hier ins OT und nicht zu den Fremdautos)=>
Stehe kurz davor, meiner Holden einen Wusch zu erfüllen, und ihr (und natürlich mir auch) einen „Mädchen“-R170-SLK vor die Hütte zu stellen…FassenFassen.
Da mich gerade eh der vorweihnachtliche (Konsum)-Deibel reitet, komme ich in Versuchung, es steht hier um die Ecke –von Fähnchen umweht *hüstel*- ein:
SLK200, 1999, Schalter, Klima, , TÜV 02/15, 173TKM (auf`m Tacho, als ich nach tel. Absprache dort war... In der Anzeige waren es noch 223TKM???, hat er sich überraschend vertan?????)
Sieht ordentlich aus (nicht aufbereitet, leider silber), Motor anscheinnd soweit dicht (keine Motorwäsche), läuft + zieht gut, Dach geht gut, Kupplung fühlt sich gut an, Schaltung eher wackelig, aber: Blinker blinkt nicht (Lösung wahrscheinlich unproblematisch nach SLK-Forum), Ölstoppkabel nicht drin, aber Kabel max. leichtest ölangehaucht (bei dem frühen 200er soll das ja nicht so das Problem sein), Reifen morsch aber mit 4 mm Profil, Rost obenrum wirklich nur minimalst und nur punktuell im Anfang (A-Säule, kriege ich in den Griff), ein Radlauf fängt innen an (kriegen ich und Mike Sanders erstmal noch in den Griff), Streben ziemlich rostig (wie wohl immmer), und –mein größter persönlicher Abschrecker- Differential mit anklebendem Ölmatsch (nicht soooo großflächig, tropft auch nicht ab, aber dennoch…), Klima eher leer; MÖL und Auspuff fällig...
Soll kosten: 2700 € (letzter Preis)
Ich weiß, angefangen beim Fähnchenhändler (obwohl ein Netter, Autos scheinen zumindest nicht geschönt), den verschwundenen Kilometern (glaub ihm fast den Fehler in der Anzeige)…. scheint mein Hirn momentan völlig neben der Spur (HABEN WILL...), deshalb, BITTE…. redet mir das aus,bewahrt mich…
Grüße
Michael, gerade dabei, den Vorbesitzer ausfindig zu machen, neineneinneinneinnein…..
P.S.: mit meinen fast 1,95 Metern wollte der Verkäufer nicht glauben, dass ich da reinpasse, aber der sitzt wie ein maßangefertigter Turnschuh, mistmistmistmistmist..
Und nur zur Info, ein später Nachtrag im W124-OT um 23.47 Uhr Sternzeit:
Ja, ronny, hab auch letztens schonmal nach SL280/320 gesucht, der 500er ist imho nur mit LPG sinnvoll zun betreiben...
Aber wie gesagt, die Agilität und Handlichkeit des kleinen Flitzers, die Motorhaube mit den zwei Hutzen vor Augen, irgendwie hat es mich erwischt...
Ist so ein Zustand...ein Gefühl...man tut dann manchmal dumme Dinge...z.B. heiraten...oder SLK kaufen...
Jetzt muss ich aber mal runterkommen...
M. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an M102 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3537
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 11.12.2014 um 07:09 Uhr  
| Michael
Zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum!
Klar, lass die Finger davon! Was willst du mit einem SLK? Ein Auto mit so wenig Platz und schon so alt! Völliger Blödsinn! Und dann auch noch in silber – pfui!
(War das jetzt OK zwecks dir ausreden? )
Nun du bist nicht allein im „Universum“ … es gibt noch viele andere die so „verrückt“ sind wie du – ging mir vor ca. 1 Jahr ähnlich, auch mit einem, ähm hüstel, silbernem!
So wie du deine „Untersuchungen“ beschreibst, hast du dich ja schon gut informiert und kennst dich aus auf was man so achtet beim Autokauf. Von daher denke ich mal du weißt was du tust.
Was die km angeht, würde ich evtl. mal die Papiere (Wartung / Inspektion/TÜV/Ölwechsel) anschauen, ob es da Unstimmigkeiten gibt.
--
SLK-320 bril.silber 744*Autom.*Xenon*BOSE*SiH*abbl.Sp.*74Ah*17“ AMG Styling III* el.AMG-Sportsitze*Becker Cascade 7944 (FSE/Navi)+8GB-CF-Karte+Antireflexfolie*Windschott AWS2002*Dachmodul EasyRoof*CL-Kühlergrill AMG-Look*Pedalbox*Dach-Carbonfolie* | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.12.2014 um 08:32 Uhr  
| Moin Michael,
herzlich willkommen bei MBSLK.de. Ale ehemaliger W124 Fahrer (200D, 250D) und W124-Mitfahrer (200, 230E mit M102) würde mich dann doch interessieren, warum du einen 230E als 6-Ender bezeichnest.
Zu deiner Fragestellung bzgl. R170 kann ich allerdings nichts beitragen.
Viel Spaß und Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
| Geschrieben am 11.12.2014 um 09:02 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 11.12.2014 um 09:06 Uhr ]
Moin Jungs,
danke für den netten Empfang!
Und genau, danke für die Entscheidungshilfe, wat will ich mit dem Dreck??? (...wenn nicht so Mist-Wetter wäre, würde ich wahrscheinlich schon auf der Fähnchen-Matte stehen, abschließend drüberschauen...und mitnehmen...!)
Den M102 als 6-Ender bezeichnen? Weil meine Frau heute noch manchmal an der Ampel fragt: "Ist der Motor noch an?" Ich schaue dann auf den Drehzahlmesser, und antworte: " Ja. läuft..."
Dass der über 3500 dann knurrig wird, nunja, ist ja ein Cruiser....
Habe aber auch das Glück *dreimalholzklopf*, dass mein Motor-Exemplar super läuft, das geht auch anders bei Problemchen mit der KE, viele M102 laufen eher bescheiden, gerade im Leerlauf, dann ist da aber was im Argen...
Schönen Tag euch
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an M102 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 11.12.2014 um 09:54 Uhr  
| Moin,
schau mal unter die Sternenhaube. Wenn der NWV sifft, und es in den Kabelbaum ölt, überlegs Dir gut. Viel Arbeit und/oder viel Geld.
Wenns durch die Kapillarwirkung schon bis zum Steuergerät und Lambdasonde gewandert ist, kostet das beim Freundlichen so schlappe 3000€.
--
Gruß
Ralf
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.12.2014 um 10:35 Uhr  
| 1. Wenn Dir Ali sagt: 'Letzter Preis', dann sag' Du ihm: 'Keinesfalls über 2000€'. Man kann sich dann immer noch in der Mitte treffen.
2. Äußerst fragwürdig: Die wundersame Reduktion der Kms. Wie Frau Prof. sagt: Letzte TÜV-Abnahme vorlegen lassen ist das Mindeste.
3. Km-Stand: Generell - egal ob runterbehauptet oder nicht - zu hoch. Selbstschrauber können da evtl. noch zurechtkommen. Ersatzmotor gebraucht in der Bucht wird bald kommen (mit Einbau 2 Mille).
4. Silber ist zwar eine Allerweltsfarbe, hat aber unschlagbare Vorzüge: Ist immer sauber. Viel Erfolg! Dieter.
--
DKW jr., Ford 17M P3, BMW: 2000, 2000tilux, 2500, 3.0CSi, 316, 316(E30), 318i(E30), akt.: BMW 316i(E36)+SLK230A/98, dto. FL/01 natürlich mit ÖSTKs. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 10.12.2014
| Geschrieben am 11.12.2014 um 10:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von M102 am 11.12.2014 um 10:49 Uhr ]
Hi,
also, müde fand ich den nicht, tritt einen zwar nicht ins Kreuz, klar, war aber mehr als befriedigend... Im Gegensatz zum 200D beschleunigt der ja richtig, und nimmt nicht nur Fahrt auf...
Warum bei der Laufleistung schon ein neuer Motor? Zumindest bei den 124er ist der M111 für legendäre Laufleistungen bekannt (> 400 -500TKm), ist der beim SLK empfindlicher??? Hab da auch schon welche mit deutlich mehr als 300Tkm gesehen.
Die M111 im 124er haben ja das Problem des zerbröselnden Motorkabelbaums (ca. 800 + Einbau, wenn bei MB, der SLK hat das wohl nicht???), das rafft die schonmal dahin, aber eigentlich nix Mechanisches...
Grüße
Michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an M102 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 11.12.2014 um 11:25 Uhr  
| Wenn Du vom 200D kommst, ist das natürlich eine Rakete. Aber auch sonst nicht lahm. Es kommt auch immer drauf an, was man will.
Ersatz-Motor: Nun ja, ich gehe von meinem Fall aus. Es stimmt schon, dass diese Art von Motor eigentlich sehr robust ist, und hohe km-Stände häufig vorkommen. Wenn Du dann dem Ali Dein 'letztes Angebot' hinknallst und ihr Euch einigt, dann Glückauf! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :582 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|