Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 20.05.2007 um 23:06 Uhr  
| Zurzeit wird in der UMFRAGE das Thema Parken behandelt. Passend dazu bin ich heute zufällig in einem politischen Forum auf das Thema Abmahnung für Parkplatzparasiten gestoßen.
Die Kurzfassung: Wenn sich jemand frech auf einen fremden Parkplatz stellt, der gemietet oder Eigentum eines Anderen ist, dann hat der/die Mieter/in oder Eigentümer/in verschiedene Möglichkeiten:
1. Er/sie lässt es geschehen, weil er/sie ein netter Mensch ist. Was natürlich Wiederholung nach sich zieht. Nachsicht wird oft mit Dummheit verwechselt.
2. Er/sie klemmt einen Zettel mit einem verschärften Dududu hinter die Scheibenwischer des Parkplatzparasiten. Verbunden mit einem dezenten Hinweis auf den Abschleppdienst. Was durchaus fruchten kann, muss es aber nicht.
3. Er/sie lässt gleich abschleppen. Kurz und schmerzlos. Nur leider mit der Gefahr verbunden, auf den Kosten sitzen zu bleiben.
4. Er/sie parkt den/die Betreffende/n ein. Was ein Anwalt aber unter Umständen als Nötigung und/oder Nutzungsausfall einklagen könnte.
5. Er/sie beauftragt einen Anwalt mit einer kostenpflichtigen Abmahnung. Siehe http://www.parkplatzdieb.de/ . Das geht in jedem Fall scheußlich teuer für den Parkplatzparasiten aus. Nicht ganz fein, nicht ganz fair, aber ungeheuer wirksam.
MfG
Hans
--
Wer länger bremst ist schnell spät dran ... oder so ähnlich. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Hans Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 24.05.2003
| Geschrieben am 21.05.2007 um 00:01 Uhr  
| HI,
also ich bevorzuge Variante 6:
sich den Betreffenden sofort heranholen und ins "Achtung" stellen.
Da das bei mit privat eine übersichtliche Anzahl Parteien sind und es meistens deren unbekümmerte Besucher sind, läuft das natürlich nicht so rüde ab und ist dann auch langfristig gut.
In der Arbeit gehen wir ins drüberliegende Fitnessstudio. Dessen Besucher sind manchmal etwas gehfaul und nutzen unsere Parkplätze. Wird immer gerne gesehen, wenn dann einer verschwitzt umparken darf. Können wir den Fahrer nicht ausfindig machen (versteckt sich am Klo oder sowas), stellen wir schon mal ne Palette vor. Die Nötigungsgefahr ist gering, weil wir ja vor Ort jederzeit verfügbar sind.
bye
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pivi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.05.2007 um 01:09 Uhr  
| Interessanter Link ..
Für mich zutreffen, habe ich / bzw. meine Lebenspartnerin und ich einen privaten Strellplatz vorm Haus. Deutlich als Parkbucht erkennbar (gepflastert) in einem Parkverbotsbereich eingerückt (baulich auf dem privaten Gelände) und mittels Offiziellem Strasenschild gekennzeichnet - dazu von Privater Seite her 3 !!! Schilder angebracht. Eigentlich für des Lesens mächtigen Kraftfahrer eindeutig - ist sogar anhand des Zeichens das Halten schon untersagt ....
Nichtsdestotrotz benutzen manche die private Bucht als Parkplatz wenn wir mit dem Wagen meiner Freundin unterwegs sind - andere parken diesen über Nacht zu oder stellen sich versetzt dazu ab, das man seitlich die Räder ausklappen müsste um mittels Paralleller Verschiebung ausparken müsste ....
Highlights waren sogar ne Fahrschule - welche ich freundlich drauf hinwies als ich in meiner direkt daneben liegenden Garage zugange war. Der Typ maulte mich an und machte das Fenster zu. Sodann holte ich meinen Wagenheber und tat so, als setze ich diesen an Seinem Wagen zu Zweck des Rangierens an .... der sprang verwundert aus dem Wagen und wollte losplappern .... seelenruhig nahm ich mein Handy raus und wählte die Nummer seiner Fahrschule - ergo des Arbeitgebers .... und setzte ihn davon in Kenntnis.
Der war gaaaanz schnell weg ...
Die Zettelmethode nützt wenig - sowas interessiert die Leute nicht. Polizei interessierts auch nicht, da nix zu holen ist. Abschleppunternehmen muss man selbst zahlen und dann ewig klagen...
Also was tun ?
Am coolsten wäre ne Parkkralle - schliesslich handelt es sich um mein Privatgrundstück .... wo ich das Hausrecht habe, oder nicht ? Ode rne Schranke anbauen ?
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 21.05.2007 um 02:44 Uhr  
| Naja .. wenn man morgens zur Arbeit muss, aber nicht rausfahren kann ... wartest DU dann geduldig und ohne Groll ?
Neulich stand einer frech ne ganze Nacht direkt neben dem Wagen meiner Freundin und blockierte diesen .... sorry, echt nicht nachvollziehbar ! - Eindeutiges Halte- Park-Verbot nebst deutlich erkennbarem Privatgrundstück / Zufahrt .... was ist da nich zu verstehen ?
Der Link ist super, zumal die Kanzlei in München ist ....
--
"... follow the white Rabbit" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SilverCruiser Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 21.05.2007 um 05:12 Uhr  
| Moin Hans
Interessantes Thema und interessanter Link zur HP.
Ein Problem ist immer wenn der "Parksünder" einen Bekannten im Bereich hat bzw selbst dort wohnt. Die "Retourkutsche" folgt dann meist..irgendwann aber bestimmt und ehrlich gesagt hätte ich dann schon immer ein mulmiges Gefühl den SLK aus den Augen zu lassen
Hatte unlängst auch die Problematik mit meiner zugeparkten Garage..mal wieder..war Mieterwechsel im Haus meiner separat angemieteten Garage und das zudem in den Wintermonaten wo ich eh nie vor Ort bin. Ein nettes Gespräch brachte Licht und seither haben wir eine gute Lösung des Parkproblems gefunden
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 24.04.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 22.05.2007 um 11:51 Uhr  
| wo ich vorher gewohte hatte ich mit einem Stellplatz auch das Problem Fremdparker, habe die immer zugeparkt
einmal klingelte dann die Rennleitung bei mir, der Rest ging so:
"Sie haben ein Fahzeug zugeparkt"
ich: " richtig das ist hier so üblich dass bekannte sich auf meinen Parkplatz stellen und ich sie zuparke. Am Morgen ist das Fahrzeug weg und gut ist. Ich konnte ja vorhin nicht ahnen dass dies ein Fremder ist"
"Aha es war also keine Absicht jemanden Fremden zuzuparken, na dann war es ein Versehen, dann schönen Abend noch"
hätte ich gesagt es wäre Absicht gewesen hätte ich natürlich eine Anzeige wegen Nötigung bekommen
Ausserdem sagte ich dass ich Alkohol getrunken hätte und heute das Fahrzeug nicht mehr bewegen könnte, dass hatte die Rennleitung akzepiert und dem Fremdparker gesagt er hätte halt Pech und müsste dann halt morgen früh wiederkommen
--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.05.2007 um 12:27 Uhr  
|
SilverCruiser schrieb:
Naja .. wenn man morgens zur Arbeit muss, aber nicht rausfahren kann ... wartest DU dann geduldig und ohne Groll ?
Neulich stand einer frech ne ganze Nacht direkt neben dem Wagen meiner Freundin und blockierte diesen .... sorry, echt nicht nachvollziehbar ! - Eindeutiges Halte- Park-Verbot nebst deutlich erkennbarem Privatgrundstück / Zufahrt .... was ist da nich zu verstehen ?
Der Link ist super, zumal die Kanzlei in München ist ....
--
"... follow the white Rabbit"
Tach!
Ursprünglich ging's aber darum, daß ein privater Parkplatz von anderen unbefugt genutzt wird, nicht darum, daß man zugeparkt wird. Oder nicht?
Mittagspausengrüße, Dirk.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|