.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Abmahnung für Parkplatzparasiten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Der Hans

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 20.05.2007 um 23:06 Uhr   
Zurzeit wird in der UMFRAGE das Thema Parken behandelt. Passend dazu bin ich heute zufällig in einem politischen Forum auf das Thema Abmahnung für Parkplatzparasiten gestoßen.

Die Kurzfassung: Wenn sich jemand frech auf einen fremden Parkplatz stellt, der gemietet oder Eigentum eines Anderen ist, dann hat der/die Mieter/in oder Eigentümer/in verschiedene Möglichkeiten:

1. Er/sie lässt es geschehen, weil er/sie ein netter Mensch ist. Was natürlich Wiederholung nach sich zieht. Nachsicht wird oft mit Dummheit verwechselt.

2. Er/sie klemmt einen Zettel mit einem verschärften Dududu hinter die Scheibenwischer des Parkplatzparasiten. Verbunden mit einem dezenten Hinweis auf den Abschleppdienst. Was durchaus fruchten kann, muss es aber nicht.

3. Er/sie lässt gleich abschleppen. Kurz und schmerzlos. Nur leider mit der Gefahr verbunden, auf den Kosten sitzen zu bleiben.

4. Er/sie parkt den/die Betreffende/n ein. Was ein Anwalt aber unter Umständen als Nötigung und/oder Nutzungsausfall einklagen könnte.

5. Er/sie beauftragt einen Anwalt mit einer kostenpflichtigen Abmahnung. Siehe http://www.parkplatzdieb.de/ . Das geht in jedem Fall scheußlich teuer für den Parkplatzparasiten aus. Nicht ganz fein, nicht ganz fair, aber ungeheuer wirksam.

MfG
Hans


--
Wer länger bremst ist schnell spät dran ... oder so ähnlich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Hans    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2007 um 23:52 Uhr   
Hi Hans,

in solchen Fällen hänge ich gerne einen Zettel mit "Wenn du so bumst wie du parkst, bekommst du nie einen rein" hinter den Scheibenwischer .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 631
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 21.05.2007 um 00:01 Uhr   
HI,

also ich bevorzuge Variante 6:
sich den Betreffenden sofort heranholen und ins "Achtung" stellen.
Da das bei mit privat eine übersichtliche Anzahl Parteien sind und es meistens deren unbekümmerte Besucher sind, läuft das natürlich nicht so rüde ab und ist dann auch langfristig gut.

In der Arbeit gehen wir ins drüberliegende Fitnessstudio. Dessen Besucher sind manchmal etwas gehfaul und nutzen unsere Parkplätze. Wird immer gerne gesehen, wenn dann einer verschwitzt umparken darf. Können wir den Fahrer nicht ausfindig machen (versteckt sich am Klo oder sowas), stellen wir schon mal ne Palette vor. Die Nötigungsgefahr ist gering, weil wir ja vor Ort jederzeit verfügbar sind.

bye

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.05.2007 um 01:09 Uhr   
Interessanter Link ..

Für mich zutreffen, habe ich / bzw. meine Lebenspartnerin und ich einen privaten Strellplatz vorm Haus. Deutlich als Parkbucht erkennbar (gepflastert) in einem Parkverbotsbereich eingerückt (baulich auf dem privaten Gelände) und mittels Offiziellem Strasenschild gekennzeichnet - dazu von Privater Seite her 3 !!! Schilder angebracht. Eigentlich für des Lesens mächtigen Kraftfahrer eindeutig - ist sogar anhand des Zeichens das Halten schon untersagt ....
Nichtsdestotrotz benutzen manche die private Bucht als Parkplatz wenn wir mit dem Wagen meiner Freundin unterwegs sind - andere parken diesen über Nacht zu oder stellen sich versetzt dazu ab, das man seitlich die Räder ausklappen müsste um mittels Paralleller Verschiebung ausparken müsste ....

Highlights waren sogar ne Fahrschule - welche ich freundlich drauf hinwies als ich in meiner direkt daneben liegenden Garage zugange war. Der Typ maulte mich an und machte das Fenster zu. Sodann holte ich meinen Wagenheber und tat so, als setze ich diesen an Seinem Wagen zu Zweck des Rangierens an .... der sprang verwundert aus dem Wagen und wollte losplappern .... seelenruhig nahm ich mein Handy raus und wählte die Nummer seiner Fahrschule - ergo des Arbeitgebers .... und setzte ihn davon in Kenntnis.

Der war gaaaanz schnell weg ...

Die Zettelmethode nützt wenig - sowas interessiert die Leute nicht. Polizei interessierts auch nicht, da nix zu holen ist. Abschleppunternehmen muss man selbst zahlen und dann ewig klagen...

Also was tun ?

Am coolsten wäre ne Parkkralle - schliesslich handelt es sich um mein Privatgrundstück .... wo ich das Hausrecht habe, oder nicht ? Ode rne Schranke anbauen ?

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 21.05.2007 um 01:15 Uhr   
Weiß ich nicht - niemand steht ewig auf einem privaten Park-Platz. Im Gegenteil, gerade die, die so auf "ihren" freien (privaten & bezahlten) Parkplatz drängen, sind die, die ich an der örtlichen Sparkasse auf den Behindertenplätzen erwische. Zu hause sieht man wohl genauer hin, weil es Geld kostet.

Grüße, Dirk.

--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SilverCruiser

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8014
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 21.05.2007 um 02:44 Uhr   
Naja .. wenn man morgens zur Arbeit muss, aber nicht rausfahren kann ... wartest DU dann geduldig und ohne Groll ?
Neulich stand einer frech ne ganze Nacht direkt neben dem Wagen meiner Freundin und blockierte diesen .... sorry, echt nicht nachvollziehbar ! - Eindeutiges Halte- Park-Verbot nebst deutlich erkennbarem Privatgrundstück / Zufahrt .... was ist da nich zu verstehen ?

Der Link ist super, zumal die Kanzlei in München ist ....

--
"... follow the white Rabbit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SilverCruiser    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.05.2007 um 05:12 Uhr   
Moin Hans

Interessantes Thema und interessanter Link zur HP.

Ein Problem ist immer wenn der "Parksünder" einen Bekannten im Bereich hat bzw selbst dort wohnt. Die "Retourkutsche" folgt dann meist..irgendwann aber bestimmt und ehrlich gesagt hätte ich dann schon immer ein mulmiges Gefühl den SLK aus den Augen zu lassen

Hatte unlängst auch die Problematik mit meiner zugeparkten Garage..mal wieder..war Mieterwechsel im Haus meiner separat angemieteten Garage und das zudem in den Wintermonaten wo ich eh nie vor Ort bin. Ein nettes Gespräch brachte Licht und seither haben wir eine gute Lösung des Parkproblems gefunden

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 24.04.2007
 Geschrieben am 22.05.2007 um 10:47 Uhr   
Wenn man sich so verhält, wie in der Umfrage vorgeschlagen, kann eh nichts schiefgehen: "ich stehe [da oder dort]" - wenn ich da schon selbst stehe, kann ich ja jeden derm ich zuparken will direkt ansprechen und ihn bitten wegzufahren.

Oder sollte da doch gemeint sein "Mein SLK steht ..." ?

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an aoppelt    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 22.05.2007 um 11:51 Uhr   
wo ich vorher gewohte hatte ich mit einem Stellplatz auch das Problem Fremdparker, habe die immer zugeparkt
einmal klingelte dann die Rennleitung bei mir, der Rest ging so:

"Sie haben ein Fahzeug zugeparkt"

ich: " richtig das ist hier so üblich dass bekannte sich auf meinen Parkplatz stellen und ich sie zuparke. Am Morgen ist das Fahrzeug weg und gut ist. Ich konnte ja vorhin nicht ahnen dass dies ein Fremder ist"

"Aha es war also keine Absicht jemanden Fremden zuzuparken, na dann war es ein Versehen, dann schönen Abend noch"

hätte ich gesagt es wäre Absicht gewesen hätte ich natürlich eine Anzeige wegen Nötigung bekommen
Ausserdem sagte ich dass ich Alkohol getrunken hätte und heute das Fahrzeug nicht mehr bewegen könnte, dass hatte die Rennleitung akzepiert und dem Fremdparker gesagt er hätte halt Pech und müsste dann halt morgen früh wiederkommen

--
Gruß
Thomas
Montags Fussball ist auch OK ,
aber in Sachen Korruption macht uns keiner was vor

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.05.2007 um 12:27 Uhr   


SilverCruiser schrieb:

Naja .. wenn man morgens zur Arbeit muss, aber nicht rausfahren kann ... wartest DU dann geduldig und ohne Groll ?
Neulich stand einer frech ne ganze Nacht direkt neben dem Wagen meiner Freundin und blockierte diesen .... sorry, echt nicht nachvollziehbar ! - Eindeutiges Halte- Park-Verbot nebst deutlich erkennbarem Privatgrundstück / Zufahrt .... was ist da nich zu verstehen ?

Der Link ist super, zumal die Kanzlei in München ist ....

--
"... follow the white Rabbit"



Tach!

Ursprünglich ging's aber darum, daß ein privater Parkplatz von anderen unbefugt genutzt wird, nicht darum, daß man zugeparkt wird. Oder nicht?

Mittagspausengrüße, Dirk.


--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :903
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.549.316

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm