| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Na Klasse, die Verwandschaft von Schumacher ist wohl in der Rennleitung... |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19096
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 45
User seit vor Apr. 03
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 03.08.2003 um 16:32 Uhr  
| ....hmm, in vergleichbaren Situationen der letzten Jahre wurde auch nicht abgebrochen, insofern sind sich die Herren ihrer Linie schon treu geblieben, Rotkäppchen-Bonus hin oder her.
Ob man das Weiterfahren, solange die Fahrer noch 'irgendwie' am Unfall vorbeikommen in den nachfolgenden Runden, gutheißt oder nicht, ist eine andere Frage. Im Sinne des Sports wäre ein technischer Check aller Autos nach Durchfahren des Carbonmülls sicher sinnvoll - hier spielen aber meiner Ansicht nach (leider) auch kommerzielle Interessen mit rein, die Show muß weitergehen, v.a. pünktlich, damit die RTLs dieser Welt auch rechtzeitig ihre 7-minütigen Werbeblocks loswerden und innerhalb des Sendeplans bleiben.
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1098
User seit 19.04.2003
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.08.2003 um 00:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liquid am 05.08.2003 um 00:28 Uhr ]
Micha aus Heidelberg schrieb:
....hmm, in vergleichbaren Situationen der letzten Jahre wurde auch nicht abgebrochen, insofern sind sich die Herren ihrer Linie schon treu geblieben, Rotkäppchen-Bonus hin oder her.
Ob man das Weiterfahren, solange die Fahrer noch 'irgendwie' am Unfall vorbeikommen in den nachfolgenden Runden, gutheißt oder nicht, ist eine andere Frage. Im Sinne des Sports wäre ein technischer Check aller Autos nach Durchfahren des Carbonmülls sicher sinnvoll - hier spielen aber meiner Ansicht nach (leider) auch kommerzielle Interessen mit rein, die Show muß weitergehen, v.a. pünktlich, damit die RTLs dieser Welt auch rechtzeitig ihre 7-minütigen Werbeblocks loswerden und innerhalb des Sendeplans bleiben.
Gruß
Micha
RTL interessiert keinen auf der Rennstrecke. Die sind ein ganz kleines Licht.
Technischer Check nach einem Unfall für alle anderen Wagen. LOL - das ist witzig. Sozusagen die kleine Inspektion. Das meinst Du nicht im Ernst oder?
Wobei hatten wir ja in der alten DTM und ITC. Rep.-pause zwischen 1. und 2. Rennen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 05.08.2003 um 08:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 05.08.2003 um 08:43 Uhr ]
Liquid schrieb:
RTL interessiert keinen auf der Rennstrecke. Die sind ein ganz kleines Licht.
Ich schrieb von den 'RTLs dieser Welt', anspielend auf die weltweite Live-TV-Vermarktung. Die haben einen entscheidenden Einfluß auf die Gestaltung der Rennen und Rennübertragung, Bernie sei dank.
Technischer Check nach einem Unfall für alle anderen Wagen. LOL - das ist witzig. Sozusagen die kleine Inspektion. Das meinst Du nicht im Ernst oder?
Nach einem Rennabbruch direkt nach dem Start kommen alle Autos wieder in die Startaufstellung und bekommen ggf. neue Reifen, wenn der Verdacht besteht, daß sie diese spitzen Carbonmüllteilchen oder ähnlichen Dreck aufgesammelt haben. Außerdem werden die Fahrzeuge auf Beschädigungen (Unterboden, Kühleröffnungen) durch entsprechenden Müll untersucht.
V.a. der Check bzw das Wechseln der Räder ist im Sinne der Sicherheit der Fahrer wichtig, sonst drohen kapitale Reifenschäden - erinnert sich jemand an Mikas Abflug nach Reifenplatzer Einfahrt Motodrom vor ein paar Jahren in Hockenheim?
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 05.08.2003 um 11:18 Uhr  
| Ob Rennabbruch oder nicht ist doch Ermessenfrage. Weniger jedoch, wer Schuld hat. Habe die Szene mehrmals angeschaut und es ist sonnenklar, dass der kleine Schumi einfach nach links fährt, ohne einen Grund zu haben (rechts von ihm ist schlicht NIEMAND). Als Fahrer ist doch klar, dass beim Start ja noch andere Autos in der Nähe sein könnten..... aber Denken ist nicht immer allen gegeben.
Völlig kein Verständnis habe ich dann jedoch, wenn ein Verschulden strikte abgestritten wird. Passieren kann im Renngeschehen viel. Von Profis erwarte ich jedoch auch, dass das eigene (Fehl)Verhalten analysiert und objektiv bewertet wird.
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
With love from Switzerland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 05.08.2003 um 14:38 Uhr  
| Hi Martin,
volle Zustimmung - eine Punkt möchte ich aber zu Bedenken geben: es gibt einen Grund für Ralf, nach dem Start von rechts nach links zu fahren, denn die Idealline für die Nordkurve liegt nun mal ganz links, somit muß er da rüber, um schnell genug durch die erste Kurve zu kommen.
Trotzdem sieht die Aktion ein bisschen so aus wie ein fehlgeschlagener Versuch, die nachfolgenden Autos zu blockieren (was legal wäre, solange die gegnerischen Autos noch hinter ihm sind und er nicht öfter als 1x die Fahrtrichtung wechselt, so die z.Zt. gültige Spielregel der FIA).
Ich nehme mal zu Ralfs Gusten an, daß er nicht gesehen hat, daß da gleich 3 Autos neben ihm sind, die waren sicher verdeckt. Für mich ist er weder ganz unschuldig, noch einer, der da bewußt ein paar Mann beim Start rauskegeln will. Irgendwo dazwischen halt.
Gruß
Micha
winner schrieb:
(...)Habe die Szene mehrmals angeschaut und es ist sonnenklar, dass der kleine Schumi einfach nach links fährt, ohne einen Grund zu haben (rechts von ihm ist schlicht NIEMAND).
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
| Geschrieben am 05.08.2003 um 14:56 Uhr  
| Hallo Micha
Gehe schon stark davon aus, dass Schumi II nicht eine Kollision sucht. Das mit der Ideallinie ist mir durchaus klar. Ist nur in der ersten Kurve (bei stehendem Start) und dem Pulk von Autos einfach nicht möglich. Er hat nur 1x gewechselt.... bloss waren da eben noch andere.
Was mich nervt ist einfach die "Rechthaberei" resp. Fehler-Abstreiterei.
Objektiv gesehen war das einfach sein Fehler (weil er die anderen behindert hat) und basta. Ob da aber eine solche Bestrafung opportun ist, das ist natürlich eine andere Frage.
"Unseren" Sauber hat es ja nix gebracht
(wobei ehrlich gesagt: mit diesen unzuverlässigen Ferrari-Motoren und dann noch den unterlegenen Bridgestone-Reifen lässt sich ja nichts gewinnen).
Hoffe dass sich Sauber nach anderen Motoren umsieht. Mittlerweile ist ja fast alles besser als Vorjahres-Ferrari-Motoren. Hoffe M. Illien hat ein Einsehen (gut, gut, ich weiss, er arbeitet ja für Mercedes, aber immerhin ist er Schweizer ....).
Man, ist das heiss hier.....
Martin
--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!
With love from Switzerland | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an winner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :911 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|