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Klatsch und Tratsch » » Thema: PS Profis Wien, 1.Folge Youtube, SLK R170 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 12
User seit 18.05.2013
| Geschrieben am 29.05.2014 um 10:53 Uhr  
| Gerade auf Youtube, die erste Folge von den PS Profis Wien entdeckt. In der ersten Folge zur Auswahl: Audi TT, SLK 200, BMW Z3. Ganz interessant, vor allem die höhere Preissituation in Österreich. Ich denke bei uns in Deutschland, sind vergleichbarer Fahrzeuge ca. 2,5 TEUR günstiger. Was ein wenig merkwürdig ist, man hat den typischen möglichen SLK Mängeln keinerlei Aufmerksamkeit gewidmet. Wen es interessiert, bei Youtube: PS Profis Wien eingeben und schon hat man 50 min ordentlichen Zeit Zeitvertreib. | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.05.2014 um 12:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 29.05.2014 um 12:00 Uhr ]
Daß in Österreich die Preise höher sind, liegt an der Normverbrauchsabgabe ( NOVA).
Da ich in absehbarer zeit übersiedele, haben mich die Versicherungstarife mal interessiert. Da kann einem angst und bange werden.
Preiswerter Sprit ist halt nicht Alles.
--
Gruss aus CCAA
SLK 200K 11/03 obsidianschwarz | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 123
User seit 14.01.2014
| Geschrieben am 29.05.2014 um 14:39 Uhr  
| Ich hatte mir die Folge gestern auch in der Mediathek von Sport1 angeschaut.
Ich fand die beiden Ösi-Auto-Tester ziemlich merkwürdig.
Machen irgendwie nicht so einen besonders kompetenten Eindruck.
Da finde ich die beiden Jungs aus Dortmund unterhaltsamer.
Und das das Dach vom SLK ne Schwachstelle ist (Thema Dichtigkeit) war mit auch neu.
Und auf die Ölstop-Kabel-Problematik habe die 2 schon mal garnicht hingeweisen.
Viele Grüße
Christof
--
SLK 200K 08/2001 - Alles Original - Und so soll es auch bleiben! | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 235
User seit 26.08.2013
| Geschrieben am 29.05.2014 um 19:04 Uhr  
| @ Odin
Hat jetzt nichts mit der Sendung zu tun, wobei ich auch der Meinung bin, dass die Dortmunder Profis das viel besser machen.
Mit der Nova hast du nur zum Teil Recht.
Bei euch, in Deutschland gibt es eine Unmenge gebrauchte SLK’s (habe meinen auch aus Deutschland). Da müssen die Verkäufer auch bei den Preis am Boden bleiben – Angebot und Nachfrage.
Wenn du in Österreich – zB. bei „ http://www.gebrauchtwagen.at „ einen SLK suchst, ist die Auswahl überschaubar.
Deswegen und wegen des wesentlich höheren Neupreises (auch ohne Nova-die hat es zur Zeit des R170 noch nicht gegeben) kommen auch die höheren Preise zustande.
Zu deinem Thema Versicherungstarife
Das teure daran ist nicht die Versicherung sondern die „ Motorbezogene Versicherungssteuer“
Ich bezahle zB für meinen 230iger mit 197PS
€ 80,37 Versicherungssteuer und € 34,- für die Haftpflicht pro Monat
In Österreich muss ein SLK55 (R172) Besitzer ca € 204,- pro Monat Versicherungssteuer bezahlen, da ist noch keine Versicherung dabei.
Siehe Auszug aus dem Raubritter-Gesetz:
pro Monat bei jährlicher Zahlungsweise der Prämie für die Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung
• für die ersten 24 Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0 Euro
(unabhängig von der Zahlungsweise)
• für die weiteren 66 Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0,62 Euro
(Zahlungsweise halbjährlich: 0,6572 vierteljährlich: 0,6696 monatlich: 0,682)
• für die weiteren 20 Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0,66 Euro
(Zahlungsweise halbjährlich: 0,6996 vierteljährlich: 0,7128 monatlich: 0,726)
• und für die darüber hinausgehenden Kilowatt der eingetragenen Leistung je Kilowatt: 0,75 Euro
(Zahlungsweise halbjährlich: 0,795 vierteljährlich: 0,81 monatlich: 0,825)
Lg Wolfgang
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1127
User seit 02.07.2006
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4877
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 30.05.2014 um 11:40 Uhr  
| Schlecht informiert bzw vorbereitet sind die.
Alle anderen schaun halt vorher mal im Netz nach den Schwachstellen woran es eindeutig bei den beiden hapert.
Ansonsten wieder mal Typen die etwas Ahnung von Autos haben aber nix wirklich wissen .
Nach 30 Jahren Autobasteln weiß ich auch das kein Schleim am Öldeckel sein sollte und wie klappernde Ventiele klingen.
Kaufpreise handel ich auch runter.
Ich muß mich mal bewerben.......
Und dann nimmt die noch den BMW,der SLK wäre die bessere Wahl gewesen.
Und das nicht weil ich einen fahre.
Wenn der 170 schwarz gewesen wäre......??? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4440
User seit 28.12.2003
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 31.05.2014 um 10:06 Uhr  
|
Moin!
Wer im R170 sitzt, sollte nicht mit Steinen nach einem TT werfen
Die "Mittelarmlehne" ist im R170 auch nicht nutzbar, außer man ist vllt. Zwerg mit ewig langen Beinen und aus dem Mittelarmlehnenfach etwas während der Fahrt 'rauszuholen geht eigentlich auch nicht ohne Missachtung der Verkehrsregeln.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume *** | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.05.2014 um 10:26 Uhr  
|
umac schrieb:
Moin!
Wer im R170 sitzt, sollte nicht mit Steinen nach einem TT werfen
Die "Mittelarmlehne" ist im R170 auch nicht nutzbar, außer man ist vllt. Zwerg mit ewig langen Beinen und aus dem Mittelarmlehnenfach etwas während der Fahrt 'rauszuholen geht eigentlich auch nicht ohne Missachtung der Verkehrsregeln.
Ciao Uwe
--
*** Kaffee - der Tod aller Träume ***
Doch Uwe,
ich sage meiner Frau, was sie mir raus kramen soll
--
Gruss aus CCAA
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 714
User seit 14.12.2006
| Geschrieben am 01.06.2014 um 17:17 Uhr  
| Als Österreicher und Wiener muß ich sagen, da haben sie sich zwei äußerst unwitzige Spakos angelacht. Soll wohl einen Archetyp des Österreichers, speziell des Wieners transportieren.
Na wie auch immer, selbst mich hat deren Auftritt zum fremdschämen animiert.
Zum Thema teure SLKs und hohe Steuer in Österreich.
Die leistungsabhängige KFz Steuer, die als Teil der KFZ-versicherung abgeführt wird schlägt massiv rein und kommt bei mir jährlich für den 230er auf fast 1k €. Die Versicherung selbst (Kasko gibts bei uns bei älteren Autos keine) kostet ca 350 €
Der Kaufpreis 9k für so eine halbgare Kiste ist auch hierzulande Wucher, die Typen scheinen offenbar keine Ahnung zu haben.
Das Preisniveau liegt aber definitiv um einiges höher als im Rest der EU inkl Deutschland. Das liegt unter anderem daran, dass für jedes Neufahrzeug und jeden importierten Gebrauchtwagen eine NOVA(Normverbrauchsabgabe), also eine verbrauchsabhängige Steuer fällig wird.
Die liegt beim 230er bei 15,6% des Nettokaufpreises. Also bei nem 6k teuren 230er kommen da beim Import inklusive aller sonstigen Kosten noch mal ca 1,5k auf den Kaufpreis darauf. Bei einem 32er beträgt die NOVA gar 19,2%.
Ihr solltet euch keine österreichischen Verhältnisse wünschen, nicht umsonst ist der Österreicher einer der weltweit am höchsten besteuerte Bürger, und der niedrigere Spritpreis kann darüber nicht hinwegtäuschen, zumal auch bei uns dank Grüne und schwerer Staatsverschuldung schon daran gedacht wird auch eine zusätzliche Ökosteuer auf den Sprit einzuführen.
--
Grüße aus Wien
Franky | Antworten
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