.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wandkalender zum x-ten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2005 um 18:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 16.08.2005 um 18:58 Uhr ]



Escape99 schrieb:

Ist doch legitim den Kalender nicht zu bestellen, wenn er einem nicht gefällt, oder sollte ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben?



Es ist auch legitim, auf die Produktion des Kalenders zu verzichten, wenn man nur Arbeit hineinsteckt und das Gefühl hat, man wird hier wie ein professioneller Kalenderanbieter behandelt, der damit Profit machen will.

Wir wollten dazu beitragen, dass die Community um eine Aktion oder ein selbstgemachtes Produkt bereichert wird. Wenn das damit verbunden ist, dass in diesem Umfang Kritik daran geübt wird obwohl alles VORHER haarklein besprochen wurde, dann denke ich mir, dass ich meine Energie lieber in andere Dinge innerhalb oder außerhalb der Community stecke.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2005 um 19:43 Uhr   
Hallo Torsten,

hättest du die Auswahlkriterien anders gestaltet, hättest du auch Kritik einstecken müssen. "Warum ist nur ein "Silberner" im Kalender, wo doch 35% der Mitglieder einen in der Farbe fahren?" In Deutschland ist es nun einmal in Mode gekommen, jede Entscheidung, aber auch jeden Scheiß, anzufechten und alles niederzuringen.

Ich denke aber auch, dass du über die Jahre einfach "dickhäutiger" sein und nicht "zickig" werden solltest. Auf der einen Seite bestimmst du rigoros und schreibst:"Ich kommentiere im Forum nicht..." , auf der andern Seite läßt du demokratisch abstimmen und wunderst dich über viele Meinungen.

Ein gesundes Mittelmaß ist gefragt. Nicht mehr, nicht weniger. Würdest du deine Entscheidung kommentieren, kämen gar keine abwegigen Gedanken auf. Auch nicht bezüglich eines Verdienstes an besagtem Kalender.

Du hast hier wirklich eine klasse Homepage aufgebaut! Doch stehst du mit ihr in der Öffentlichkeit und musst dich dieser auch stellen. Und wenn jemand den Kalender nicht möchte, dann solltest du versuchen, ihn im nächsten Jahr besser zu machen!

Was sagen wir in Westfalen in ähnlichen Situationen?: "Wechlaufen is nich!"

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

Wenn dich nichts bewegt, bewegt dich nichts!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Escape99

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2005 um 20:31 Uhr   
Hallo Torsten,
es geht mir nicht um die Zusammenstellung oder das Verhältnis von R170 zu R171 oder von Silber zu schwarz oder was weiss ich. Ich würd den Kalender auch mit 12 oder 13 R171 nehmen, wenn mir wenigstens ein paar Bilder gefallen.

Sorry, aber die aktuelle Auswahl ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Klar, man wird sehen wie es ausgeht und welche Bilder es dann tatsächlich in den Kalender schaffen werden.
Sicherlich wird nicht jeder angemeldete User von Mbslk.de den Kalender bestellen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Das bedeutet aber nicht, dass Dein Engagement und Dein Einsatz herabgesetzt werden soll. Ich persönliche schätze es sehr und meine Entscheidung den Kalender nicht bestellen zu wollen hat damit nichts zu tun.

Mir gefällt einfach die Auswahl der Bilder nicht. That's it! Nicht mehr und nicht weniger. Keines Falls wollte ich dadurch angreifen oder Deinen Einsatz in Frage stellen...

--
Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
___________________________________________________
Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät.
http://www.kuba-slk-stammtisch.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Escape99    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2005 um 20:32 Uhr   


Gero schrieb:

Und wenn jemand den Kalender nicht möchte, dann solltest du versuchen, ihn im nächsten Jahr besser zu machen!



Korrigiere: Dann sollte jemand versuchen ihn besser zu machen.

By the way: Bisher sind erst 70 bestellt und gerade mal die Hälfte davon bezahlt. Das reicht bisher noch nicht einmal zur Produktion. Okay, ist ja noch Zeit, aber die Resonanz ist bei der User-Masse sehr bescheiden. Also, um mal emotionale Gründe außen vor zu lassen, das Interesse ist bisher sowieso viel zu gering, um den Aufwand geschweige denn den Stress nochmal zu rechtfertigen.

Zum Thema "Dickhäutigkeit": In den letzten gut 6 Jahren habe ich so manches einstecken müssen. Dazu zählt nicht nur Undank sondern auch Beleidigungen, Androhung von körperlicher Gewalt oder von Anschwärzung beim Arbeitgeber bis hin zu einem notwendigen Rechtsanwalts-Einsatz. Erzähl mir also bitte nicht, was Durchhaltevermögen und Dickhäutigkeit ist. In letzter Zeit spüre ich aber vermehrt die negativen Seiten dieses jahrelangen Engagements.

Keine Sorge, ich will nicht jammern. Denn ich bin mir sehr wohl bewusst, dass die schönen Erlebnisse noch immer bei weitem überwiegen und ich noch immer viel Spaß an MBSLK.de habe, aber, wie schon im Geburtstagsthread geschrieben, werde ich mir durch MBSLK.de den Rest meines Berufs- und Privatlebens nicht kaputtmachen lassen und in Zukunft wesentlich bewusster entscheiden, wie weit mein Einsatz noch geht. Nur wenn auch mein Umfeld noch stimmt, kann ich MBSLK.de mit Spaß weiterbetreiben. Der Kalender 2007 wird diese Kriterien leider nicht mehr erfüllen können.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2005 um 21:30 Uhr   
Lieber Torsten,

das ist doch keine Kritik an Dir !! Die Diskussionen ob und welcher SLK, welche Farbe, welches Modell - und als solche verstehe ich sie - sind doch keine Kritik an Dir und dem was Du hier mit unermüdlichem Einsatz auf die Beine stellst.

Das sind doch Meinungen Deiner User, positive wie negative, denen die Auswahl der Bilder ge- bzw. missfällt.

Du solltest das Ü-BER-HAUPT nicht auf Deine Arbeit und Dein Engagement für die community beziehen.

Wie Gero schon sagte, sei nicht so dünnfellig und beziehe nicht jede Auseinandersetzung von erwachsenen (?) Menschen im Forum auf Dich!

Liebe und herzliche Grüße
Katja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 16.08.2005 um 21:47 Uhr   
Hallo zusammen,

bin gerade durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen. Was geht denn hier ab?

Es geht doch ‚nur’ um einen Kalender, 12 Blätter mit Zahlen und jeweils einem Bild drauf. Plus Titelblatt. Das Thema wird ja in einer Ernsthaftigkeit behandelt, als gehe es um die nächste Bundestagswahl.

Bin ja erst seit letztem Jahr dabei, aber ich habe so das Gefühl, einige User machen aus dem hier Geposteten zunehmend eine Lebensanschauung. Der eine kriegt die Krise, weil meine GPS-Messung wohlmöglich nicht genau genug ist und Ihr macht hier so ein Fass auf wegen 70 Kalendern?

Wir sind hier doch aus Spaß an der Freunde zusammen gekommen, locker bleiben. Hier geht’s um unser Hobby, nicht mehr.

Und ich kann Thorsten gut verstehen, so was frustet, ob man will oder nicht. Finde ich Jammerschade, denn die Idee war doch nicht schlecht? Klar kann man alles anders und manches vielleicht auch besser machen, aber warum hat das denn vorher niemand von sich aus in die Hand genommen? Weil’s ne Menge Arbeit macht…

Ich werde jetzt mal ein paar Kalender bestellen, so kann das ja nicht weitergehen.

Viele Grüße,

Mike


--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 16.08.2005 um 22:05 Uhr   


Mike 171 schrieb:

Hallo zusammen,

bin gerade durch Zufall auf diese Diskussion gestoßen. Was geht denn hier ab?

Es geht doch ‚nur’ um einen Kalender, 12 Blätter mit Zahlen und jeweils einem Bild drauf. Plus Titelblatt. Das Thema wird ja in einer Ernsthaftigkeit behandelt, als gehe es um die nächste Bundestagswahl.

Bin ja erst seit letztem Jahr dabei, aber ich habe so das Gefühl, einige User machen aus dem hier Geposteten zunehmend eine Lebensanschauung. Der eine kriegt die Krise, weil meine GPS-Messung wohlmöglich nicht genau genug ist und Ihr macht hier so ein Fass auf wegen 70 Kalendern?

Wir sind hier doch aus Spaß an der Freunde zusammen gekommen, locker bleiben. Hier geht’s um unser Hobby, nicht mehr.

Und ich kann Thorsten gut verstehen, so was frustet, ob man will oder nicht. Finde ich Jammerschade, denn die Idee war doch nicht schlecht? Klar kann man alles anders und manches vielleicht auch besser machen, aber warum hat das denn vorher niemand von sich aus in die Hand genommen? Weil’s ne Menge Arbeit macht…

Ich werde jetzt mal ein paar Kalender bestellen, so kann das ja nicht weitergehen.

Viele Grüße,

Mike


--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung



Recht so! Iss ja fast wie im Verein hier.

SLK heißt auch für mich, immer etwas locker bleiben, Späßchen dran haben, eben offen (also mehr so verstandesmäßig) sein und bleiben .

Wieviele Kalender müssen denn zur Produktionsreife verkauft werden? Ich dachte eigentlich, ab 50 Stück wär's ok.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pb

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 196
User seit 27.10.2004
 Geschrieben am 16.08.2005 um 22:12 Uhr   


Mike 171 schrieb:

Ich werde jetzt mal ein paar Kalender bestellen, so kann das ja nicht weitergehen.




Hallo Community!

Ich finde nicht nur die eingsendeten Beiträge zu 95% sehr gut, sondern auch das (vorläufige) Endresultat mehr als gelungen! Ist doch eine gute Mischung und silber passt eben auch so schön ins Licht (fahre selber cubanitsilber - nur so nebenbei )

Dass man diskutiert geht in Ordnung, gehört zum Spiel. Allerdings sollte man doch nicht vergessen:

"Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart" Noel Coward

Mein einziger Wehrmutstropfen sind die 18.50 Euro für den Versand *schmerz & heul*

Ist die Schweiz tatsächlich so weit von Deutschland weg *zwinkersmile*

Gruss pb

--
"Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance, sein Leben zu ändern." (Tom Cruise / Vanilla Sky)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pb    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2005 um 22:34 Uhr   


Wiesel schrieb:

Wieviele Kalender müssen denn zur Produktionsreife verkauft werden? Ich dachte eigentlich, ab 50 Stück wär's ok.



50 bezahlte genügen. Dafür fehlen noch aber 15.

Gruß
Torsten

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.08.2005 um 23:01 Uhr   


Torsten Gerber schrieb:



Wiesel schrieb:

Wieviele Kalender müssen denn zur Produktionsreife verkauft werden? Ich dachte eigentlich, ab 50 Stück wär's ok.



50 bezahlte genügen. Dafür fehlen noch aber 15.

Gruß
Torsten

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster



@All

So, und wenn alle, die hier Ihren Senf abgeben einen bestellen würden - und bezahlen würden - dann wären wir schon ein Stück weiter!

Zum einen hat man die Möglichkeit ein wirklich seltenes Stück für die SLK-Sammlung zu erstehen und zum anderen ist der Kalender wirklich erschwinglich.

Merkwürdig finde ich nur, daß mehr an der Abstimmung teilnehmen als bestellen...

Und übrigens:
Das Gemeckere hier geht mir tierisch auf den Geist. Denn im schon Vorfeld waren die Regularien bekannt.
Wem es anders besser schmecken würde, der könnte sich ja selbst anbieten und ein anderes Süppchen kochen!
Aber nörgeln ist einfacher als besser machen...

--
Grüße aus Braunschweig
Michael

http://www.ij-online.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :956
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.597.537

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm