| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Welche Automarke mögt ihr nach Mercedes am liebsten? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 21.07.2011
| Geschrieben am 04.08.2011 um 01:07 Uhr  
| Finde ich auch interessant, dass im Forum fast nur Audi genannt wird, aber trotzdem stark in der Umfrage mit BMW und Porsche zu kämpfen hat.
Meine persönliche Marke nach Mercedes ist Audi, jedoch finde ich amerikanische Autos und BMW teilweise auch ganz gut. Im großen und ganzen finde ich deutsche Autos wegen ihrer Qualität, Sicherheit und Fahrspaß am besten.
--
Lg Julius
Fc St. Pauli > Celtic Glasgow > FC Bayern > Man Utd > FC Köln > 1899 Hoffenheim
SLK R171
SLK R171, bis jetzt der beste SLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HamburgerBenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 06.08.2011 um 06:25 Uhr  
| Gelten auch einzelne Modelle eines Herstellers?
Und wenn dann auch nicht mehr produzierte Marken eines Herstellers genannt werden dürfen, ganz klar, 'nen Ford - und zwar einen ganz bestimmten.
Den, für welchen das Fahrgestell des Ford Granada herhalten musste, der Opel Manta Designvorlage spielen durfte, sowie eine Felseninsel im Golf von Neapel den Taufpaten abgab.
Aus so einem gut gemischten Blatt ergab sich der Street-Flash des Asphalts der 70er und 80er - auch wenn er trotz seines stetigem Wachstums dennoch leider nie wirklich an seinen grossen Bruder Mustang heranreichte.
Für mich heute noch das schönste Errektionsmittel auf Rädern, der Ford Capri.
Die Windkanaleier, die Ford danach zusammenwerkelte, sind m.E. CW-optimierte Augenkrebserzeuger.
Aber der Capri, der hatte was.
Sieht man von der starren Hinterachse und den Trecker-Blattfedern unterm Gesäss mal ab, war der auch wirklich gut zu handeln - wenn es nicht gerade schneite und man dabei eine >5%ige Steigung zu bewältigen hatte. Dann nutzen nämlich auch kein 50kg Salzsackerl (war immer gut dabeizuhaben, zum bedarfsweisen Strassen präparieren) im Kofferraum und neue Wintergummis. Fröhlich durchdrehend blockierte dieses Wägelchen dann die Fahrspur für folgende Verkehrsteilnehmer und verschaffte diesen so bewundernswerte Einsichten in das Winterstrassenverhalten eines reinrassigen Hecklers.
Das Modell I (ab 1969) brachte zwar meist nur blutarme Motörchen, welche zu dieser Zeit manch Anderer eher als Anlasser verbaut hätte, wenn man nicht gerade das Glück hatte, einen echten RS zu bekommen. Aber seit dem Modell II (ab 1978) mit dem V6 ab 2,8i und der Bosch K-Jetronic ging das 1,2 Tonnen schwere Geschoss für damalige Verhältnisse dann auch ab wie ein Zäpfchen im Vaselinrausch.
Dass der Arbeitgeber den ganzen Lohn auch ebensogut direkt zur Tankstelle des Vertrauens hätte überweisen können, tat dem Fahrspass auch keinen Abbruch. Man muss schliesslich wissen, wofür man knechtet.
Und mir ist noch kein Capri mit Leberzirrhose untergekommen, obwohl die Dinger schluckten wie Eberhardt von unter der Brücke. Also geschadet hat ihm sein Durst offensichtlich nicht.
Ich liebe diese Kisten.
Würde Ford heute den Capri nochmal auflegen - mit moderner Technik versteht sich - und dann vielleicht sogar auch als Cabrio-Option, würde m.E. sogar der SLK für mich eher zweite Wahl sein.
Beste Grüsse | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
| Geschrieben am 08.08.2011 um 17:53 Uhr  
|
Hallo
also falle ich mal aus der Reihe mein 1 Fahrzeug ist Opel Insignia werde bei der Marke bleiben und mir wieder einen bestellen als mein 2 Fahrzeug Mercedes SLK 172. Was noch in Frage kommt BMW , Volkswagen und Audi werde ich nicht kaufen da mir der Volkswagen Konzern leider zu überheblich ist und dazu noch ein langweiliges Design hat.
Gruß Edita56 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an edita56 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.08.2011 um 19:07 Uhr  
| Hallo,
für mich die einzige Alternative zum SLK: der aktuelle BMW Z4 (E89). Wunderschönes Design mit langer Haube und Sitzposition fast auf der Hinterachse.
Audi geht meines Erachtens überhaupt nicht, da Frontkratzer mit entsprechenden Proportionen und Fahreigenschaften (Antriebseinflüsse etc.).
Wenn Alltagstauglichkeit keine Rolle spielt: Jaguar E-Type. Das schönste Auto ever.
Grüße
Christian
--
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
(Carl Theodor Körner)
--
http://www.youtube.com/watch?v=3uUVMtielHE | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 15.08.2011 um 02:33 Uhr  
|
Winterhasser schrieb:
für´n aktuellen Camaro würd ich ´nen 55iger ganz lks liegenlassen.....
...grad wo die Beschützer z.Z. jeden Cent brauchen...
Grüße Horst
kenne welche, die das teil fahren, horst: KEINER will es behalten, nur schnell weg!!! einige tage fahren und dann wochenlang werkstatt scheint der regelfall.
ne, dann lob ich mir toyota, über ne million km mit den sechs typen problemlos runtergespult. seit ich von meinem vater 2007 die e-klasse übernommen hatte, war ne grosse reparatur für rund 1.900 - das hatte ich mit meinen toys in fast 30 jahren nicht...
--
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 07.02.2009
| Geschrieben am 16.08.2011 um 17:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von turbine35 am 16.08.2011 um 17:13 Uhr ]
Hi,
Ich würde den Audi R8 nehmen, ich bin da schon am überlegen.
Ich hatte das Glück am Wochenende den SLS 1 Stunde zu fahren, auch ein sehr schönes Auto, leider noch ein wenig zu teuer.
Schöne Grüße Micha
P.S. Wir haben in Florida den Camaro 14 Tage als Leihwagen gehabt, war ein sehr schönes Auto. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an turbine35 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 17.08.2011 um 14:30 Uhr  
|
SLKoyota schrieb:
Winterhasser schrieb:
für´n aktuellen Camaro würd ich ´nen 55iger ganz lks liegenlassen.....
...grad wo die Beschützer z.Z. jeden Cent brauchen...
Grüße Horst
kenne welche, die das teil fahren, horst: KEINER will es behalten, nur schnell weg!!! einige tage fahren und dann wochenlang werkstatt scheint der regelfall.
Da es den Camaro erst ab Herbst offizell in D gibt tippe ich bei Werkstatt mal auf Umrüstpfusch wegen den teilweise haarsträubend schwachsinnigen deutschen Vorschriften. Dieses Problem hatten auch einige Mustang-Fahrer, die an den falschen Umrüster geraten sind. Ansonsten brauchen aus meiner Erfahrung US-Cars die Werkstatt nur zum Ölwechsel
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :840 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|