.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Deutsche Lufthansa bekommt am 19.05.2010 ihre erste A380
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2010 um 07:52 Uhr   
Moin Leutz,

es ist erstaunlich, mit welch großem Interesse viele dieses Flugzeug belegen.
Da ich täglich - wenn ich ins Büro darf - unmittelbar an mehreren dieser Flugzeugtypen vorbei komme, ist es für mich etwas alltägliches geworden - doch trotzdem bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert.

Hier stehen immer mehrere Maschinen draußen 'rum - SIA, UAE, QFA, AFR, DLH - das ist immer wieder schön zu sehen.
Aus der Ferne kommt einem dieses Flugzeug gar nicht so groß vor, denn die Proportionen sind fast wie bei einer A318 (bzw. einem Airbus A318) - also etwas "knubbelig".
Das Verhältnis Länge zu Spannweite ist bei der A380 1:1,09 - bei der 318 ist es 1:1,08.
Zum Vergleich die A340/600: 1:0,8

Am Abend, im HR-Fernsehen, sagte die Reporterin, dass der Airbus A380 das längste Verkehrsflugzeug sei - wo hat sie das nur her?
Die A340/600 ist 2,6 m länger (dadurch leider nicht eleganter).

Die angenehmsten Proportionen hat für mich die A340/500 - da stimmt das Verhältnis Länge zu Spannweite - und schnittig sieht sie auch aus.

Allen ein schönes langes Wochenende mit viel Sonne auf die Mütze!

Wichtig: Sonnenbrille nicht vergessen!


In diesem Sinne...

   

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2010 um 20:06 Uhr   
iGude,

ich habe den Verdacht, die Jungs von der Lufthansa benehmen sich genau nicht anders als ein frisch gebackener SLK-Besitzer, der sein Schätzchen grad aus Bremen geholt hat.
Heute bei schönem Wetter stand der Vogel natürlich VOR der Garage, ich konnte ihn bewundern, als ich nach der Arbeit nachhause gefahren bin.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Chef der Lufthansa gesehen habe, der mit einem Microfasertuch umd die A380 geschlichen ist ...

--
Viele Grüße, Bernd
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs ***

R171 200K preFl obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2010 um 20:51 Uhr   
Moin Bernd,

dass der gute Mann stolz ist, kann ich nachvollziehen.
Hat sein neues Spielzeug doch gleich einige hundert Millionen Euro gekostet.


Lassen wir ihm die Freude, seine Errungenschaft mit einem Microfasertuch zu wienern.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.06.2010 um 23:37 Uhr   
Hallo A380 Fans,

heute konnte ich den LH Airbus A380 im Verlaufe des Trainings der Piloten beim Start in DUS aus der Distanz wunderschön beobachten. Ein imposantes Bild, wie sich der Riese mit Start Punkt 16.40 Uhr in den Himmel erhob, scheinbar sehr langsam fliegend und in einer langgezogenen Rechtskurve Kurs auf Köln nahm.
Kaum vorstellbar, wenn der mal in einer High Density Bestuhlung mit fast 800 Paxen plus Gepäck an Bord in die Luft gehen sollte.
Erstaunlich war das relativ leise Geräusch der Triebwerke, zumindest im seitlichen Streubereich.


--
Grüße, Lutz
_________

Der SL ist ein erfüllter Traum

===================

Wenn man meint er sei fehlerfrei, sollte man ihn besser nicht kaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 06:49 Uhr   
Moin !
Gestern war es dann auch bei mir soweit. Der A 380 war für eine Stunde auf dem Flughafen Langenhagen bei Hannover. Und ich habe mir frei genommen und war mit einem Kollegen vor Ort
Was sofort auffiel war wie leise dieser Flieger ist. Egal ob beim Fliegen, langen oder beim Start.
Er ist erstmal am Flughafen vorbei geflogen und hat dann scheinbar auf der stelle gedreht in der Luft (kein Witz, ich hätte nie gedacht das ein so großer Flieger in so kurzer Zeit mal eben um 180 Grad wendet).
Es war ein sehr schönes Erlebnis diesen Fliger Mal aus der Nähe zu sehen.

Armin

--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 07:59 Uhr   
Moin zusammen,

bei uns dreht gerade die MSN 41 - die zweite Lufthansa-Maschine - ihre Runden.
Sie ist in Richtung Nordwest, also in Richtung Innenstadt Hamburg, gestartet.
Eure Sichtweise, dass das Flugzeug sehr langsam zu sein scheint, wurde da sehr deutlich.

Da die A380 fast 80 Meter lang und etwas, sagen wir mal, pummelig ist, hat man unbedingt den Eindruck, dass man es mit einem kleinen Wunder zu tun hat (bei dieser Geschwindigkeit muss sie doch jeden Moment runter fallen...).

Des Weiteren fällt es bei der Größe des Flugzeugs nicht auf, wie weit sie schon weg ist.
Nach dem Start in Richtung HH schien die Maschine auf der Stelle zu stehen und dann langsam nach links zu kippen - erst dann sah man, dass sich die Maschine doch vorwärts bewegt.


Eure Eindrücke (groß, leise, wendig) kann ich genau so bestätigen - es geht mir auch so - immer wieder.


In diesem Sinne...

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19095
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 08:42 Uhr   
Mosche,

wie ist denn die Startgeschwindigkeit im Vergleich zu anderen aktuellen Flugzeugen? Wirklich langsamer, oder vergleichbar? Durch Aerodynamik ist hier bestimmt viel machbar.
Wer mal ein echt langsames Flugzeug erleben möchte, sollte sich ein Flug in ner JU 52 nicht entgehen lassen. Beim Start dachte ich wirklich, gleich muss ich raus zum anschieben


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GG AD 600

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 04.06.2010 um 10:08 Uhr   
Auch Mosche !

Das Ding hat ´nen sehr großen und guten Flügel, von daher unterscheidet sich die Startgeschwindigkeit auch nicht großartig von anderen Flugzeugen der Airbusfamilie d.h. so ca. um die 150kt für den Start je nach Gewicht.

Beim Anflug gehört der 380 allerdings zu den eher langsamen Fliegern....Mit dem A346 ist man meistens schneller und muss Obacht geben die Flugsalami nicht über den Haufen zu fliegen....

Grüße

Andy




--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
}

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GG AD 600    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiepenkathen

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.06.2010 um 10:12 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Mosche,

wie ist denn die Startgeschwindigkeit im Vergleich zu anderen aktuellen Flugzeugen? Wirklich langsamer, oder vergleichbar? Durch Aerodynamik ist hier bestimmt viel machbar.
Wer mal ein echt langsames Flugzeug erleben möchte, sollte sich ein Flug in ner JU 52 nicht entgehen lassen. Beim Start dachte ich wirklich, gleich muss ich raus zum anschieben


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"


Moin Olli,

die Startgeschwindigkeit ist, bedingt durch die riesige Flügelfläche von 846 m² (!), relativ gering - nämlich in etwa 290 km/h.
Du kannst mit deinem Boliden also eine startende A380 überholen.

Zum Vergleich: Eine A320 benötigt 283 km/h (Flügelfläche 122,6 m²)

Wer also meint, dass ein großes Flugzeug unbedingt eine größere Startgeschwindigkeit benötigt, der irrt.

Für diejenigen, die es genau wissen möchten, empfehle ich die Internetseite von "Mathematical Engineering":
http://me-lrt.de/a82-auftrieb-airbus-a380-startgeschwindigkeit-startgewicht-druckdifferenz

Auf dem unten gezeigten Bild kann man die beeindruckend große Flügelfläche der A380 erkennen, die mit ausgefahrenen Flaps einen langsamen Vorbeiflug vollführt.

Durch die charakteristische Flügelfläche und -form entsteht eine enorme Strömungsgeschwindigkeit an den Flächen, die das Flugzeug hoch hebt.
Bei der Passagierversion sind es 560 t, beim Frachter sollten es 590 t sein - ist schon Wahnsinn.


In diesem Sinne...

   

--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiepenkathen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 07.06.2010 um 22:29 Uhr   
Jo, das Pummelchen ist verdammt leise, selbst wenn er voll besetzt an einem Richtung Südafrika vorbei rauscht. Bei den Testflügen ist die A380 aber deutlich leichter und man benötigt für die Manöver weniger Schub, dann flüstert sie nur noch...

Stefan

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1020
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.533.670

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm