.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Eigentlich weiss wohl JEDER wo er am 11. September 2001 war oder was er gemacht hat ??
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2008 um 18:58 Uhr   
Wenn ich den Verschwörungskram lese könnte ich k.... Es müßte so viele Eingeweihte geben da würde irgendwer davon reden, um sein Gewissen zu entlasten oder für viel Geld.
Nur der erstgetroffene Turm wurde Brandschutzsaniert, und der stand ja auch länger. Nach den Brandschutzgesetzen der Stadt NY hätte das WTC nie gebaut werden dürfen, aber sie fielen unter die Gesetze der Port Authority von NY und NJ. Ungeschützter Stahl, zudem die hängende Konstruktion der Etagenträger und es brannte ja nicht nur das Kerosin...
Als das WTC gepalnt wurde gab es auch noch keine (voll betankte, mit voller Geschwindigkeit) 767, geplant wurde die Standfestigkeit mit der Möglichkeit einer im Nebel verirrten (langsamen) 707 im Landeanflug mit leeren Tanks.
Wenn ich dann schon lese Terrorist XY hat noch nie einen Jumbo geflogen... eine 757 ist kein Jumbo, und im Simulator kann so ein Flugzeug heute ein 14 Jähriger fliegen. Das komplizierte ist doch das starten und landen, was sie ja nicht gemacht haben.
So genannte Explosionen vor dem Einsturz waren einfach nur komrimierte Luft, komprimierter Gips der Trennwände. Die Feuerwehrleute haben das knacken der einbrechenden Stahlträger gehört - aber keine Explosionen.
Jedenfalls lassen sich viele sogenannte "Merkwürdigkeiten" mit ein wenig Wissen ganz leicht entzaubern.

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 265
User seit 18.04.2007
 Geschrieben am 12.09.2008 um 19:41 Uhr   


Agnetha schrieb:
Die Schmelztemperatur von Stahl liegt so hoch dass eine normale Verkehrsmaschine selbst vollgetankt, es nicht geschafft hätte, eine Stahlsuppe aus den Twin Towers zu machen. Die physikalischen Gesetze kann sicherlich keine Macht der Welt so einfach in Frage stellen.



Damit Stahl seine Festigkeit verliert muss er nicht schmelzen. Weit unter der Schmelztemperatur verliert er bei Erhitzung schon soviel Festigkeit, das er den Belastungen für die er ausgelegt ist nicht mehr standhalten kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kron    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.09.2008 um 19:44 Uhr   


Agnetha schrieb:
Die Schmelztemperatur von Stahl liegt so hoch dass eine normale Verkehrsmaschine selbst vollgetankt, es nicht geschafft hätte, eine Stahlsuppe aus den Twin Towers zu machen.



Hallo Agnetha,

unterschätze Kerosin nicht. Kerosin hat eine Energie von 9,5 kwh/ L. Eine Boeing 767 faßt etwas über 90000 Liter davon. Damit kommt eine Energie von 855000 kwh zusammen.
Um diese Energie mal zu veranschaulichen, eine Atombombe (Mininuke) von 0,73 Kilotonnen hätte die gleiche Energie, auch wenn deren Entfaltung nach 40 millisekunden bereits ihren Höhepunkt erreicht hätte und das Kerosin erheblich länger zur gewöhnlichen Verbrennung benötigte.

Stahl wird bei Erwärmung weich. Man kennt das von der Bearbeitung beim Schmid, der den Stahl ins Feuer hält und dann drauf rum klopft, um es zu bearbeiten.

Im Brandschutz gelten ungeschützte Stahlkonstruktionen stärker gefährdet als Holzkonstruktionen, auch wenn das gefühlsmäßig eher anders herum sein sollte.

Gruß Helmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 12.09.2008 um 19:57 Uhr   
Hallo.
Bei einem herkömmlichen Zimmerbrand entstehen schon mehr als 1000°C.
Stahl hat schon bei 500°C nur noch die hälfte seiner Festigkeit.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.09.2008 um 20:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Agnetha am 12.09.2008 um 20:33 Uhr ]

Was ich mit der Stahlsuppe meinte, ist die Tatsache dass es 8 Wochen nach dem Einsturz noch "flüssigen Stahl" gab (laut Berichte der Feuerwehrmänner,die dort ihren Job machten.) Nicht der Einsturz durch die Erwärmung etc. macht mich stutzig, sondern eher diese Berichte...aber wie gesagt, ich sage dazu eher das, was mich emotional bewegt, denn auch ich bin kein Experte.

Agnetha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tansanitblau

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 23.09.2004
 Geschrieben am 13.09.2008 um 00:50 Uhr   
Ich weiß noch ganz genau, dass ich an der Montagestation 1 für´s Lkw-Band 3 ein Kühlermodul für einen Mercedes-ACTROS-Lkw vormontiert habe, als ein Kollege aus dem Büro rausgelaufen kam. "Thorsten, stelle dir vor, ein Flugzeug ist..."
Ich hatte Spätdienst, war beschäftigt und hatte deshalb kein besonderes Interresse. Dachte mir, na ja, ein Unfall - passiert halt - dumm gelaufen. Da kam der Kollege wieder zu mir: "Thorsten stell dir vor, noch ein Flugzeug ist..." Jetzt war ich dann doch baff. Später haben wir nen Kaffee getrunken und dann kommt die Info, dass noch weitere Flugzeuge entführt worden seien im Radio - ich glaub, das werd ich wohl nicht mehr vergessen.

--
Gruß

Thorsten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tansanitblau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   KatjaS

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 08.03.2008
 Geschrieben am 13.09.2008 um 22:16 Uhr   
Ich war im Büro, in Frankfurt. Ich habe kurz im I-Net die Schlagzeilen gelesen und hatte sofort das Gefühl - oh scheisse - hier passiert was wirklich traumatisches.

Meine damalige Kollegin, die mich fassungslos vorm PC vorfand, zuckte nur die Achseln und kümmerte sich um ihr eigenes Wohlergehen.

Kurz drauf brach I-Net aufgrund Überlastung zusammen. Als ich zu Hause war, stellte ich fest, Kabel-TV ist ausgefallen (ich schaue sehr wenig fern, deshalb war mir das nicht aufgefallen) und ich konnte die weitere Berichterstattung nur noch per Radio verfolgen.

Was ich noch weiß: Ich habe mit unzähligen Freunden telefoniert, wir alle hatten Kollegen im WTC, wir haben alle am Tel. geheult und waren voller Sorge. Irgendwie war ich dankbar, dass meine Glotze nicht funktionierte und ich mir das Grauen nicht wieder und wieder anschauen konnte/mußte.

Aber: Ich hatte in dieser Nacht Angst vorm 3. Weltkrieg.

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, jedoch bin ich der Meinung, dass die USA unendlich viele Beweise, Nachweise, das ganze Thema mit dem mysteriös verunglückten Flugzeug unter Verschluss hält.

Für mich ist der 11.09. nicht vergessen. Ich trauere weiter um meine Kollegen und Freunde, die es damals erwischt hat.

Viele Grüße
Katja

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an KatjaS    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2008 um 18:47 Uhr   


KatjaS schrieb:
Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien, jedoch bin ich der Meinung, dass die USA unendlich viele Beweise, Nachweise, das ganze Thema mit dem mysteriös verunglückten Flugzeug unter Verschluss hält.



Was die Flugzeuge betrifft finde ich nun überhaupt nichts mysteriös, es sei denn man bastelt sich da etwas teilweise an den Haaren herbeigezogenes zusammen. Fundiertes Halbwissen

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
***
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 28
User seit 21.09.2008
 Geschrieben am 19.04.2009 um 20:48 Uhr   
Um das Thema 2009 wieder zubeleben, muss ich auch mal was schreiben:

Ich war gerade in einem Bewerbungsgespräch für "männliche Models".
Der Chef, der mich haben wollte, hat es im Internet gesehen und gleich mal telefoniert. schlecht für mich....Ich dagegen saß vor ihm und habe gar nix gerafft. Bis zum nächsten Tag jedenfalls...

Ihr seid übrigens die ersten, denen ich das sage. Peinlich, aber wahr...

Das Ende der Geschichte: ich habe den Model-Job nicht bekommen !

So 'ne Shize ! Alles nur wegen denen....

--
"Menschen sind keine Autos, Autos brauchen Liebe!" (frei nach W.Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an funkykupplung    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Joschi

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 422
User seit 28.12.2006
 Geschrieben am 20.04.2009 um 14:27 Uhr   
Sorry,
aber bei so einem Thema ???

Ob du nun den Model-Job bekommen hast oder nicht, ist doch total peanuts und interessiert niemanden.
Wenn das schon Sch... ist, dann frag doch mal die Angehörigen der betroffenen Personen, was die davon halten.

Jörg

--
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.
http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Joschi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :840
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.588.241

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm