.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mit dem Mietauto die East Coast entlang - wie arg Einbruchgefährdet?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   pivi

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 631
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 23.06.2005 um 21:59 Uhr   
Na dann viel Spass und gite Reise...,
aber für die Everglades im Sommer unbedingt Mückencreme von daheim mitbringen. Die AmiMücken liessen sich von doitschem Autan noch beeindrucken, das USA-Zeugs kennen sie wohl schon zu gut.




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an pivi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Beni

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit 01.04.2004
 Geschrieben am 19.09.2005 um 15:33 Uhr   
Hallo Zusammen!
Heute habe ich endlich mal Zeit den längst überfälligen Reisebericht zu schreiben.

Als erstes stand unser New York Aufenthalt an. Wir haben in 5 Tagen so gut wie alles abgeklappert was man typisch touristenmässig in New York machen sollte so das uns Abends die Füsse weh taten. Wir haben uns den NY City Pass gekauft welcher Empire State mit AudioTour, Hafenrundfahrt, Museum of Modern Art, Guggenheim Museum, Interepid Sea Air Museum und das Natural History für 52$ beinhaltet. Erstere 3 Sachen haben mir sehr gut gefallen und die anderen 2 sind auch sehr interessant aber man sollte dafür ausreichend Zeit in NY haben. Verschiedene prunkvolle Wolkenkratzer-Eingangshallen, Staten Island Ferry, Jazz Bar (Blue Note), „The View“ Bar im Mariott Hotel am Time Square (sehr zu empfehlen), Hard Rock Cafe, Central Park, Madison Square Garden, Shopping in der 5th Ave und am Time Square, Macys, Kino (weil nach einem starken Regen die 79th Street Station bissle abgesoffen ist und wir nicht mehr heim gekommen sind) Central Park (vor allem die Baseball Spiele sind sehr unterhaltsam), Grand Central Station, Rockefeller Center, ein abendliches Bier auf der Brooklyn Bridge waren einige der weiteren Sachen welche wir gemacht habe. Zwischendurch ist uns noch LL Cool J auf dem Gehweg begegnet.
Auf dem Weg zum Newark Airport sind wir noch an Ground Zero vorbei gekommen. Von Newark sind wir mit dem Mietauto nach Bufallo (waren gute 7 Stunden). Wir hatten zwei Chevrolet Impala und viel Platz mit 7 Leuten samt Gepäck.
Erst dachten wir das Bufallo ausgestorben sei aber es gibt doch eine recht lebhafte Partymeile in der Stadt. Natürlich dann der Besuch der Niagara Wasserfälle. Zuerst sind wir an der amerikanischen Seite entlang gegangen und haben und dann entschieden die Bootsfahrt mit der „Maid of the Mist“ zu machen da unserer einer Freund mit seinem Praktikums-Visum nicht ausreisen durfte. Man hat die Wasserfälle komplett gesehen und hautnah miterlebt. Mit dem Mietauto ging es zurück nach Newark von wo wir mit dem Flieger nach Miami gestartet sind.
Dort sind wir dann mit einem Chevy Astro Van weiter nach Orlando. Hier haben wir in einem dieser klassischen Motels genächtigt. Als erstes stand der Wasser-Vergnügungspark „Wet`n Wild“ auf dem Programm. Super geniale Rutschen welche man in Deutschland wohl nie finden würde. Am anderen Abend sind wir dann nach „Pleasure Island“ der abendlichen Vergnügungsinsel von Disney World mit verschiedenen Discos und weiterem. Auf dem Weg zurück nach Miami habe wir dann noch das Kennedy Space Center mitgenommen. Für uns Jungs war es hochinteressant aber irgendwie für die Mädels umso weniger.
In Miami kam nach unserem ersten Faulenzer-Tag am Strand erst mal Katrina vorbei und stürmte mit Stufe I über uns hinweg. Selbst wenn es nur Stufe I war das nicht ohne.
Die folgenden Tage waren wir in ner großen Outlet Mall, haben nen anderen Strand südlich von Miami besucht, sind bis zu den mittleren Keys runtergefahren und haben ne Alligator Farm besucht sowie dort nen Airboat Ride gemacht. Leider war fast überall alles sehr chaotisch nach dem Hurikane und auch wir konnten nicht richtig in die Eveglades so das die Alligator Farm welche wir besuchten mehr am Rand der Everglades war.
Natürlich haben wir auch das Nachtleben von Miami South Beach mitgenommen. Bar, Disco und Stripbar war alles dabei. Zu unserer Zeit waren auch noch die MTV Video Music Awards so das ziemlicher Trubel in unserer Gegend war. Aber man sah Autos das einem schier die Augen rausgefallensind......Hummer, Escalades, 6er/7er Bmws und die obere AMG Palette unterwegs auf Chromfelgen und teilweise mit Spinner, Lincoln-/Hummer- und Chrsyler-Strechlimousinen eine länger als die andere, SLR, Maybach sowie Lowrider und alte 70´/80` Limousinen höher gelegt so das 24“ Chromfelgen draufgingen (kein Witz die Dinger waren wirklich krass).
Entäuscht war ich allerdings vom Ocean Drive und dem Strand von Miami Beach, ist wirklich nicht so toll wie man sich das immer vorstellt. Dafür sind die Keys sehr schön und idylisch.
Nach einer Woche Miami startete wieder der Flieger zurück nach New York wo wir noch 1 1/2 unspektakuläre Tage verbracht haben bevor es wieder zurück nach Deutschland ging.

Die Mietwagen hatten vom Platz her gut ausgereicht. Dadurch das wir uns auf ein Gepäckstück pro Nase beschränkt hatten war es auch im klein wirkenden Astro Van absolut kein Thema. Wir bereuen es nicht die längere Strecke doch geflogen zu sein doch muss ich sagen das die Mehrheit die Autofahrt doch recht interessant fand.

Amerika hat mir wirklich sehr gut gefallen und man muss sich an viele Sachen gewöhnen wie z.B. das Touran und Cayenne mittelgroße Autos sind und Kleinwagen gänzlich wegfallen. Auch ist mir aufgefallen das Amerika sehr behindertenfreundlich ausgestattet ist.
Der Service in den Läden ist ausgezeichnet und man findet sofort einen Verkäufer welcher sich und einen kümmert. Als Kunde ist man wirklich König allerdings aber auch oft nur da wo man auch einige Dollars ausgibt.
Was ich am meisten vermisse
- die Klimaanlagen
- den bezahlbaren Sprit
- Wal Mart (allein das Angebot, die Preise und nichts über eine Runde Elektro-Kart nach einigen Bierchen)
- Outback Steakhouse und Wendy´s Hamburger
- selbst nen Lutscher mit Kreditkarte zu zahlen
- Free Refill

Vielen Dank noch mal an alle für die wertvollen Tips und Erfahrungen!

Gruß Beni



--
....im alltäglichen Leben Elchfahrer mit PseudoCabrioLamellendach....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Beni    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bärnd

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 18:44 Uhr   
Hallo Beni,

interessanter Bericht und Spass habt ihr offensichtlich auch gehabt. Ich wünschte, ich hätte dabei sein können ....


--
Viele Grüße aus dem Odenwald
carpe diem !

http://www.doerwald.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bärnd    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 18:55 Uhr   
Hallo Beni,
toller Bericht, bei mir gehen so langsam auch die Planungen wieder los, da war das lesen gleich schon mal wieder eine prima Einstimmung .

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

N88ZL - A flying legend.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.09.2005 um 22:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinzhönig am 19.09.2005 um 22:20 Uhr ]

ja benny,netter bericht von dir.
war auch vor 2 monaten mit meiner dame an der ostküste.
allerdings düsseldorf-new york,sofort leihwagen vom airport jfk.dann richtung boston,cape cod,providence(wunderschöne ecke da)
nach 4 tagen mit dem wagen zu den fällen.maid of the mist.dann 3 tage oakville und toronto.rückweg niagra on the lake(was für rentner meiner meinung)
danach zurück nach boston(verwandte besuchen)für 2 tage.danach wieder nach new york für einen tag.auch manhattan komplett.
dann inlandflug nach tampa für 48 dollar.
ferienhaus bei st.pete.mit dem auto nach key west,rückweg miami(stimmt der strand war nix dolles)und wieder nach st.pete incl.clearwater,bush gardens usw.
danach nach insgesamt 19 tagen von orlando aus per gabelflug back to dusseldorf.
haben auch ne menge gesehen und waren froh doch den inlandsflug gewählt zu haben.
florida hat mir im gegensatz zu neu england(boston usw)landschaftlich nicht so gut gefallen.alles zu flach und reizlos.(eben wie holland)
alles in allem aber viel gesehen,viel gegessen-puh und viel gelacht über die lustigen,prüden aber gastfreundlichen amis.
ach ja zum thema über einbruchsorgen haben wir uns an der ostküste wirklich gar keine sorgen gemacht.auch nicht müssen denke ich.
viele grüsse heinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :963
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.602.678

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm