Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 26.07.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 06.07.2007 um 08:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 06.07.2007 um 08:14 Uhr ]
Olli aus Mainhattan schrieb:
... oder ums kurz zu fassen, wir brauchen erstmal jemanden, der sich den Hut aufsetzt
Hi Olli,
meiner Meinung nach sollte es rechtlich auch kein Problem sein, ein Forum als GbR zu betreiben. Vielleicht kann einer unserer Rechtsanwälte da etwas beisteuern.
schöne Grüsse
Andy
--
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety. - Benjamin Franklin
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.07.2007 um 08:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 06.07.2007 um 08:32 Uhr ]
Yupp,
dass denke ich mir auch. Falls die rechtlichen Bedenken nicht mehr so gravierend sind, denke ich, dass man das schaukeln kann. Da ist Sachkundige Info wichtig. Wenn das denn beim Thema Internet nicht wieder mal zu schwammig wird.
Dann blieben nur noch die Modalitäten zu klären...
Zum Thema Hilfe: heb ich auch mal eine Flosse.
Aber ehrlich gesagt: am liebsten robb ich dem Torsten am Adventstreffen permanent auf den Knien hinterher und bettel, dass er weiter macht.
Ne, Torsten, war ein Scherz!
Gruß aus N
Edit: Wort vergessen. Sollte mal schlafen...
--
oderint, dum metuant
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 06.07.2007 um 09:50 Uhr  
| Moin zusammen,
ich musste auch erst einmal eine Nacht darüber schlafen, bevor ich mich im Status der starken emotionalen Erregung zu irgendwelchen Aussagen hinreissen lasse
Defintiv eins: Ich bin dabei, wenn es darum geht MBSLK.de am Leben zu erhalten.
Allerdings auch nicht als alleiniger Domaininhaber, vor allem nicht, weil ich ja jetzt Papa werde und gar nicht die Zeit für so etwas hätte.
Ausserdem kann ich sehr,sehr gut nachvollziehen, was hinter mbslk.de steckt.
Alleine mit meiner Homepage http://www.simpleroof.de und meine Dachmodulen habe ich so viel zu tun, dass ich kaum mal einen Tag ohne E-Mail-Kontrolle, Versand und Telefonsupport klar kommme. Alleine nach der einen Woche Urlaub hatte ich 150 Mails zu bearbeiten.
Nebenbei mußte ich ja gerade die Gewerbsmässigkeit abwehren, da ich ja angezeigt wurde.....kann mir denken, was da sonst noch so kommt.....
Trotzdem würde ich eine Teil meiner Freizeit, mein Wissen (vor allem Technik und Programmierung) und auch Geld in mbslk.de stecken.
Was ich mich frage ist folgendes:
Als Domaininhaber kann ja auch ein Firma und nicht nur eine Einzelperson gemeldet werden.... eine GbR halte ich haftungstechnisch für zu kritisch.
Eine GmbH sollte es schon sein.... der notarielle Aufwand ist halt größer.
Dazu müsste man halt nur das Stammkapital von 25.000Euro sammeln.
Besser fände ich es natürlich, wenn sich zum Beispiel die Daimler AG als rechtlicher Domaininhaber mit ihrem ganzen Juristenhaufen hinter mbslk.de stellen könnte..... oder gleich eine Anwaltskanzlei... villeicht auch nur ein oder mehrere Mercedes Autohäuser wie z.B die RKG.
Ich meine, Mbslk.de ist so groß geworden, dass es unmöglich durch eine Einzelperson verwaltbar ist....
Alle Arbeiten am Forum wären dann von "Ehrenamtlichen zu tragen" und Einnahmen durch Werbung etc. gingen natürlich an den Domaininhaber.
Laßt uns mal weiter Ideen sammeln..... alles nur Hirngespinste bis jetzt....
Viele Grüße,
Dirk
--
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 11.06.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 06.07.2007 um 10:22 Uhr  
|
slk_driver schrieb:
weil ich ja jetzt Papa werde und gar nicht die Zeit für so etwas hätte.
Herzlichen Glückwunsch, da sind wir ja schon zwei werdende Papa´s, wann ist es denn bei Dir so weit?
Besser fände ich es natürlich, wenn sich zum Beispiel die Daimler AG als rechtlicher Domaininhaber mit ihrem ganzen Juristenhaufen hinter mbslk.de stellen könnte..... oder gleich eine Anwaltskanzlei... villeicht auch nur ein oder mehrere Mercedes Autohäuser wie z.B die RKG.
So ähnlich hatte ich auch gedacht, siehe mein Beitrag in Torstens Thread. Ich denke als Art Kundenbetreuung und Kundenbindung währe das für Daimler durchaus eine lohnende Investition.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
1999-2006 SLK 200 AMG designo
new ride Mustang GT | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 18.11.2005
| Geschrieben am 06.07.2007 um 10:33 Uhr  
|
slk_driver schrieb:
...
Als Domaininhaber kann ja auch ein Firma und nicht nur eine Einzelperson gemeldet werden.... eine GbR halte ich haftungstechnisch für zu kritisch.
Eine GmbH sollte es schon sein...
...
Hai,
sehe ich auch so. Wenn schon, dann eine GmbH. Über das Geld mach ich mir dabei keine Sorgen. Wenn bei 5.000 Usern nur 10% 25 Euro in die Mitte werfen, ist die Summe schon gedeckelt.
Apfeltalk.de war ja auch gerade an einem Scheideweg.
http://www.apfeltalk.de/forum/apfeltalk-gmbh-gegruendet-t86703.html
Ich hätte grundsätzlich nichts gegen eine Mitglieder- oder wenigstens einer Aufnahmegebühr. Das würde doch einige Trolls fern halten.
M.M. nach führt das dazu, daß "Neue" grundsätzlich erstmal länger mitlesen bevor sie selber aktiv posten und somit die Seite und Ihre Spielregeln dann vom Start an besser verstehen.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das die "Neuen" verantwortlich für den ganzen Aufwand wären - aber über den Punkt der Einführung neuer User muß man sich sicherlich bei dem erschlagendem Umfang von MBSLK.de auch mal Gedanken machen.
Es läuft ja jetzt gerade wieder ein Parade Beispiel eines 1.-Beitrag-Threads im 170er T&T - mal schauen ob und wann der eskaliert und somit dem Scheffe wieder händisch Arbeit abverlangt ...
Gruß - Kiwi
--
"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
(Ozzy Osbourne) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kiwi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 15.05.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 05.07.2002
| Geschrieben am 06.07.2007 um 11:39 Uhr  
| Hallo zusammen,
bisher habe ich noch nicht die Worte gefunden um meinen Gefühlen über Torstens Entscheidung ausdrücken zu können.
Allerdings steht für mich fest, das mbslk.de nicht sterben darf und zumindest annähernd auf dem jeztigen Niveau bestehen bleiben sollte. Für mich hängt da einfach persönlich zuviel dran.
Meiner Meinung nach ist es inzwischen auch schon fast unmöglich die Verantwortung für diese Seite als Einzelperson zu übernehmen.
Also ich wäre bereit meinen Beitrag und Einsatz zum Fortbestehen zu leisten.
--
Grüße aus Selb
Mathias
..::It's a Miststück::.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Limbi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|