.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Leihwagen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.05.2006 um 10:08 Uhr   


Hotpassion schrieb:

Mh na ich sehe ihr seid alle besser gestellt als ich
Bekomme keins oder ne alte! A klasse. Nicht mal ne neue!
Service nennen die das!
Und als ich jetzt, weils länger dauert, angerufen habe und gesagt habe dass ich etwas mit navi brauche meinte der doch rotzfrech zu mir ich könne mir heute ein portables navi abholen. Na jetzt habe ich meinen mann vorgeschickt, vielleicht hilfts. Denke ist ein Problem wenn man als Frau hinkommt!



Hallo Romy,

die Werkstätten haben aus Kostengründen in den meisten Fällen keine Ersatzfahrzeuge in höheren Klassen. Teileweise greifen diese auch auf Vermieter wie Sixt, Avis etc. zurück und haben keine "eigenen" Autos mehr.

In deinem Fall, würde ich zu deinem DC-Verkäufer gehen und dort "Druck" (Wandlung, nie wieder Mercedes, schlechter Service, schlechte Qualität etc.) machen. Der Neuwagenverkauf hat meist auf Grund seines "Budget" mehr Möglichkeiten (zumindest im Bereich Fahrzeuge).

Ich persönlich gebe kein Auto mehr in der Werkstatt ab. Ich rufe meinen Verkäufer an und dann läuft alles - auch mit den Ersatzwagen, welche bisher immer kostenlos waren und über Ausstattung, Modell, Motorisierung nie klagen konnte. Ausser ich habe mir diese selber ausgesucht, wie z.B. smart Cabrio und smart Roadster.

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.05.2006 um 10:22 Uhr   


NoName schrieb:

Was will man mehr? Eine Luxuskarosse? Wieder einen SLK?
Braucht man das? Ich nicht. Hauptsache, das zur Verfügung gestellte Auto ist in vernünftigem Zustand und fährt.
Außerdem sollte man bedenken, dass die Inanspruchnahme teurerer und edlerer Fahrzeuge als Ersatz auch für jeden von uns früher oder später Konsequenzen hat: beim nächsten Autokauf.
Zunächst mal kann es sein, dass dann beim nächsten Probefahrtterminwunsch leider abgewunken wird mit dem Hinweis "der Wagen ist unterwegs" (es fährt ja gerade jemand das gute Stück als Werkstattersatzwagen... ).

--
Der "Flintstone" hat jetzt ´nen Hupenersatz...



Da gebe ich dir nur zum Teil Recht.

Ich sehe das ein wenig anders: Es werden weitaus höhere Kosten in Werbung & Sponsorign auf deinem Auto eingepreist, als die Probefahrzeuge (die gehen zu lasten des Händlers und sind von ihm zu tragen). Z.B. hat Robbie Wiliams an die 4,5 Mio. € für den 20 sek. Werbespot für smart erhalten. Bei ca. 100.000 Fahrzuege macht das ca. 45 € und da ist die Sendezeit noch nicht enthalten, bzw. die ganze Produktion.

Davon habe ich als "Kunde" ausser einem "guten Gefühl", "Identität" und "Markenbewustsein" nichts. Andererseits habe ich - persönlich - sehr viel Geld bei meinem Händler in den letzten 5 Jahre liegen lassen und daher sehe ich das als "Zeichen guten Service und Willkommen sein". Ich sehe als Kunde, dass dem Händler an mir was liegt (ohne was zu sagen) und komme natürlich bei meinem nächsten Kauf gerne wieder.

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LOS-AB

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1580
User seit 10.10.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2006 um 11:30 Uhr   
Hi,
für den SLK habe ich mir bisher keinen Werkstattwagen geben lassen. Es gab auch nur Durchsicht und Radwechsel. Die Werkstatt holt und bringt den Wagen in der Regel, während ich mit dem Wagen meiner Frau unterwegs bin.
Früher war das Standardangebot A- oder C-Klasse bei Reparatur der E-Klasse. Zumeist ohne Automatik.
Außerdem musste ich dafür (außerhalb der Gewährleistung) auch noch löhnen (ca. 40.- netto/Tag). Bei meinen Mazda-Firmenwagen ist der Werkstattwagen generell gratis. Lediglich muss er bei Rückgabe wieder vollgetankt sein. Müsst Ihr für den Werkstattwagen bezahlen?


--
__________________________________________
Beste Grüße
Heino
________________________http://www.bestslk.de
... rücksitzlos offen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LOS-AB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wudo

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3023
User seit 26.07.2003
 Geschrieben am 12.05.2006 um 11:49 Uhr   
... war eine A-Klasse, jedoch außerhalb der Gewährleistung wegen Knackgeräusch vom Fahrertürschloss. Auto ging natürlich auf Kosten des Hauses...

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo
http://www.rechtsanwaltskanzlei-wietecki.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wudo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2006 um 12:02 Uhr   
Die NL-DO beglückt mich stets mit einer funkelnagelneuen A-Klasse von Sixt auf Kosten des Hauses vom Sixt-Schalter innerhalb der NL. Das reicht mir auch, denn ich möchte ja während der Reparaturzeit lediglich mobil bleiben und keinen neuen Status durch die Gegend fahren. Letztendlich muß ja auch alles bezahlbar bleiben, denn umgelegt werden die Kosten so oder so.

Übrigens: Eine rechtliche Verpflichtung zur Bereitstellung eines Ersatzfahrzeuges hat die Werkstatt nicht.......

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   disk

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 109
User seit 12.02.2006
 Geschrieben am 12.05.2006 um 13:27 Uhr   
Ich habe dieses "Mobilo Life" Kärtchen von Mercedes. Dort steht geschrieben, dass man bei Reparatur auf Garantie oder Kulanz ein Ersatzfahrzeug gestellt bekommt. Man kann allerdings auch ein Taxi oder eine Zugfahrkarte bis zu einer Höhe von 65€ bekommen. So steht es dort geschrieben.
Was ist denn nun richtig?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an disk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sascha81

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4961
User seit 19.09.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2006 um 13:35 Uhr   
Hallo an Alle!

Ich meine du hast recht disk! Ich hab auch (wie alle anderen auch) diese Mobilo-Life Garantie.
Hast es richtig zitiert und es steht ja nicht drin, das man mit die S-Klasse als Ersatz bekommt.
Ich weiß auch nicht was das ganze soll, die meisten geben ihn doch eh in der Arbeitszeit ab und da braucht man keinen Wagen (bis auf den Aussendienst)...
Es ist ja nicht als Probefahrt für einen neuen Wagen gedacht!!!

--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sascha81    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   LuckySLK

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.05.2006 um 14:07 Uhr   


disk schrieb:

Ich habe dieses "Mobilo Life" Kärtchen von Mercedes. Dort steht geschrieben, dass man bei Reparatur auf Garantie oder Kulanz ein Ersatzfahrzeug gestellt bekommt. Man kann allerdings auch ein Taxi oder eine Zugfahrkarte bis zu einer Höhe von 65€ bekommen. So steht es dort geschrieben.
Was ist denn nun richtig?



Disk,

Mobilo Life ist eine Zusatzleistung von MB für den Fall, daß unterwegs ein unvorhersehbarer Werkstattaufenthalt notwendig wird. Sie setzt bekanntlich voraus, daß sämtliche Wartungen bei MB gemacht wurden.

Das Ersatzfahrzeug im Rahmen einer "normalen" regulär planbaren Wartung muß die NL oder MB-Werkstatt aber selbst bezahlen. Insofern ist es ein Entgegenkommen, wenn ein Fahrzeug gestellt wird.

Mener Meinung nach sind das zwei paar unterschiedliche Schuhe.

Nichtdestotrotz wird im Sinne der Kundenbindung (fast) jede Werkstatt bemüht sein, zu helfen, sei es mit einem Vorführwagen, mit Taxidienst oder einem Mietwagen. Hier vor Ort findest Du das gesamte Spektrum bei den verschiedenen Markenwerkstätten.

--
Grüße, Lutz

Nobody is perfect, first of all my SLK, I hope the SL will be better!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an LuckySLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heavybroker

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3430
User seit 05.04.2002
 Geschrieben am 12.05.2006 um 14:10 Uhr   
Hallo,
da sich jedes Auto bei mir tagsüber nur Standplatten holt, genügt mir ein Taxi von und zur Werkstatt. Kosten werden mir direkt bT bezahlt.

--
Grüße vom Silbernen aus der Pfalz

*****************************************************
KICKDOWN! Katapultstart ins Reich der Sinne.
http://www.harald-schattner.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heavybroker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.05.2006 um 16:17 Uhr   
Hallo Dirk,

ich bekomme in Solingen zu Reparaturen (keine Garatie) und zu Inspektionen einen Smart kostenfrei. Der reicht und ich hoffe auch, dass so nicht höherpreisige Mietwagen auf meinen Reparaturpreis umgelegt werden.
Zudem weiß ich nicht, was Du hast: ich finde das ein gutes und für die Stadt vernünftiges Auto. Und auf der Autobanh erwarte ich von solch einem Teil auch nicht die Fahrleistungen, die ich bei meinem SLK hab.

Wenn man Spaß haben will, und bei mir ist das so, dann bin ich natürlich unvernünftig und fahre SLK.

Grüße
Marcus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1019
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.597.499

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm