| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Wer hat ein Wunschkennzeichen? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 03.12.2017 um 10:21 Uhr  
|
Eggi1 schrieb:
Hallo Ihr,
unsere ganze Familie fährt schon solange man die Kennzeichen auswählen konnte Wunschkennzeichen. Immer die Anfangsinitialen und anschließend den Geburtstag.
Da wir fast ausschließlich Neuwagen gekauft haben, hat da meistens der Händler die kompletten Zulassungskosten einschließlich Wunschkennzeichen übernommen. Selbst bei unserem Wohnwagen, der die laufende Nummer vom Kennzeichen meines Mannes hat .....NV 119 (Wohnwagen) ......NV 120 (KFZ) lief das so. Wenn der Übergang vom Altfahrzeug zum Neufahrzeug nicht natlos ist, lassen wir es auch immer reservieren.
Viele Grüße Eggi
--
SLC 200 BJ 2017, iridiumsilber, Leder Nappa zweifarbig platinweiß pearl/schwarz, AMG Style, viele Zusatzpakete, 9G-Tronic
Moin Eggi,
hab bei "Blacky" jetzt das erste Mal das Kennzeichen (..von Sternchen) übernommen: K-II 172
Das war so passend: "der zweite 172er" + ".. mein Geburtstag" + ".. Fahrzeugtyp"!
Wunschkennzeichen, Anmelde/Überführungskosten übernimmt mein Händler "immer"! Auch wenn es lediglich Jahres, oder Halbjahresfahrzeuge sind.
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 05.12.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002
| | |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.12.2017 um 12:03 Uhr  
| Wunschkennzeichen sind schon ganz nett, da steht man nicht so blöd da, wenn der freundliche Oberverdachtschöpfer in Blau mal danach fragt .
Allerdings stehe ich nicht so auf Initialen (würde bei mir auch entweder nach einer Vereinigung von zivilen Beamten oder Karnevalisten aussehen) und das Geburtsjahr würde sich auf teurem Wein oder Rollatoren besser machen. Daher stehe ich persönlich eher auf coole Buchstabenkombinationen mit vollen Tausender Zahlen. Da findet man die Karre auch gleichen/ähnlichen schnell wieder .
--
Beste Grüße
Dietmar
nw-eng
Relevanz ist relativ.
Don't Know Blog - "Was mir so auffiel...":
http://dont-know-blog.blogspot.de/ | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 26.12.2017 um 23:04 Uhr  
| Ja, Wunschkennzeichen immer und immer wieder, aber niemals nach Initialien und Geburtstagen.
Ich bevorzuge folgende Reihenfolge:
1. Der Autotyp bzw. Hubraum gehört auch aufs Blech, z.B. X-K 170, X-SL 170, oder X-SL 500, oder X-SL 55, oder X-R107, oder X-MX5, oder X-M 635 (= BMW M6), X-P 911/964/993 u.s.w.
2. Alternativ, irgendetwas mit der 100 oder eine zwei- dreistellige Schnapszahl mit 11, 111, 88 oder 888
2. Ansonsten möglichst kurz und niemals vierstellig
Nur meine Frau fährt 4-stellig X-S 1904 (Fussballer wissen warum....)
Viele Grüsse
Matthias | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 27.12.2017 um 06:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 27.12.2017 um 06:53 Uhr ]
Der Vorteil eines Wunschkennzeichen mit Initialen gegenüber einem mit Fahrzeugtyp o.ä. ist, die Initialen kann ich von einem zum nächsten übernehmen und habe so stets das gleiche. Beim Typ/Modell muss man jeweils schon etwas mehr "Glück" haben um das richtige zu bekommen, denn wenn einer im Kreis das Kennzeichen hat - z.B. X-R-170, dann hat man keine Chance, bei Initialen ist die Wahrscheinlichkeit das eigene zu bekommen/variieren schon etwas höher wie z.B. X-AB-1970, X-BA-1970, X-AB-70, X-BA-70, X-AB-1070, X-BA-1070, X-AB-2510, X-BA-2510 ...
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 24.07.2017
| Geschrieben am 27.12.2017 um 10:20 Uhr  
| Man muss ja nicht gleich etwas verkaufen wenn ein Neuzugang ansteht..... OK, das ist ein anderes Thema
Und ich dachte schon, das in diesem Forum alle R170-Eigner ihren SLK NIE, NIEMALS wieder verkaufen würden und somit z.B. ein 170er (oder 200/230/320) WKZ auch immer zum Auto passt......
Wenn ich z.B. einen schönen SLK mit dem Initialien+Geburtsdatum-WKZ, z.B. X-TM 2312 sehe, finde ich dies in Kombination mit dem Auto bescheiden. Mir gefällt so etwas nicht, aber jeder wie er will.
Ich habe schon öfters Autos einfach mit irgend einer Zuteilung durch die Zulassungsstelle angemeldet und erst später mit einem passenden WKZ ausgestattet.
VG
Matthias
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an NordschleifeR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.12.2017 um 11:35 Uhr  
| Gut finde ich, wenn man die Stadt/Landkreis Unterscheidungszeichen mit einbeziehen kann, zum Beispiel: "SE KT 99" oder "PI LS 99". Kann man aber auch übertreiben, denn "PI PI 99" habe ich auch schon gesehen
Die Qual der Wahl beim Wunschkennzeichen kann schon zermürbend sein
--
Gruß Jörg
200K 11/2003 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1680 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|