Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5724
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 18.08.2012 um 16:01 Uhr  
| Man muss auch den Verzicht lernen. Wenn ich mit dem SLK in den Urlaub fahre muss meine Frau sich ebenfalls ein wenig einschränken. Das Maß aller Dinge ist für uns, was in den Kofferraum reinpasst wenn man mit offenen Dach fahren will.
Ich genieße mit meiner Frau immer bereits die Anfahrt als Urlaub und könte mir nicht vorstellen, geschlossen zu fahren wenn es offen möglich wäre, über die Alpen zu fahren.
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 22.08.2012 um 09:37 Uhr  
| Dann will ich doch mal meine Erfahrungen weitergeben.
Die Fahrt nach Berlin und zurück war die erste mit Gepäck AUF dem Kofferraum und dafür offenem Dach. Das Wetter hat bei diesem Experiment zum Glück mitgespielt.
Die ersten 50km waren etwas anstrengend, da der Blick doch immer wieder in den Rückspiegel ging und die Gedanken um immer die gleichen Fragen kreisten: "Hast du die Spanngurte festgenug gemacht? Sind die Schrauben alle angezogen? Hat sich da grade der Koffer bewegt?"
Das legte sich aber irgendwann und wir konnten die Fahrt bei schönstem Kaiserwetter genießen.
Auffällig ist: Es scheint sich tatsächlich eine art "Rucksackeffekt" (Fahrradfahrer unter uns werden das kennen) einzustellen. Ich habe sowoh hin als auch zurück zum ersten mal mehr als 300km mit einer Tankladung Gas geschafft und das offen! Geschlossen war das Maximum bei gleicher Fahrweise bisher ca. 280km, offen tendenziell eher 270km. Ich hatte in den letzten Wochen durch meine täglichen Fahrten nach Münser (180km/Strecke) dahingehend genug Möglichkeiten den Verbrauch einzuschätzen und war wirklich überrascht.
Jetzt kann der Italienurlaub kommten.
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 04.09.2012 um 07:02 Uhr  
| Noch 5Tage dann geht's nach Italien.
Ich habe mich nun doch kurzfristig dazu entschieden ihn vorher nochmal zu MB zu bringen. Zum einen um den Assyst A etwas vor zu ziehen und ihn so nochmal durchchecken zu lassen, zum anderen um das Automatikgetriebeöl wechseln zu lassen. Der Wagen hat jetzt ca 94k km runter und geht spätestens nach dem Urlaub auf die 100k zu..da ist mir das einfach lieber
Ich werde berichten wie sich die Automatik danach verhält
Nach dem Urlaub geht's dann dem Kompi-Öl an den Kragen..auch wenn ich noch nicht so richtig weiß ob ich den Ausbau des Kompressors wirklich selber machen will oder lieber einem erfahrenen Schrauber in die Hand gebe.
Achja..und der Powersprint aus der Sammelbestellung kommt ja auch noch
Viele Grüsse
Denis
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 06.09.2012 um 08:40 Uhr  
| Guten Morgen,
Ich habe soeben den Wagen von der Automatikgetriebespülung (nach Tim-E.) abgeholt....
...der WAHNSINN!!!!
Ich kannte das Getriebe ja nur im gebrauchten Zustand und hatte eine leichte Verschlechterung des Schaltverhaltens bemerkt. Jetzt nach der Spühlung weiß ich wie es sich neu angefühlt hat. Die Gänge wechseln nun kaum spürbar, also Butterweich..bei stärkeren Beschleunigungen ist der Gangwechsel jetzt viel knackiger und direkter.
Der Chef zeigte mir ein Gläschen des alten Öls..die Definition einer Dreckbrühe und das nach 94.000km.
Ich bin also mehr als begeistert
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 13.07.2011
| Geschrieben am 07.01.2013 um 21:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von De-Ouh am 07.01.2013 um 22:19 Uhr ]
Mal ein kleiner Zwischenstand:
Letzten Mittwoch waren wir beim TÜV (Dekra)
Er hat nun 103000km auf der Uhr, davon ca. 20.000km mit LPG und ebensolange mit der großen Riemenscheibe von accpralle.
Der TÜV hatte nichts zu meckern. Ohne auch nur eine Kleinigkeit gab es die neue Plakette
Dabei fielen weder Riemenscheibe noch Powersprint auf
--
Slk 230 Kompressor Final Edition
LPG Prins VSI 2.0 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an De-Ouh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 13.01.2013 um 11:54 Uhr  
| Hi schöner Beitrag,
konnte so einiges aus meinen Anfangsjahren mit dem SLK nachvollziehen.
Die Sucht nach mehr Leistung und Sound die mich vom 230K zum 320 bis zum 32 AMG getrieben hat.
--
Es grüßt U.WE aus D.
-----------------------------------------------------
Was wir denken und was glauben,
ist im Endeffekt von geringer Konsequenz.
Das Einzige, was Konsequenzen hat,
ist das was wir tun. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|