| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neu hier! |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 30.07.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.07.2013
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.07.2013
| Geschrieben am 19.09.2013 um 11:17 Uhr  
|
PeterP schrieb:
Brida schrieb:
...schnippp...
Gibt es hier jemand, der auch im Winter fährt? Nicht nur, wenn alles trocken ist?
Wäre schön über Erfahrungen zu hören.
Viele Grüße an alle Cruiser
von Brida
n'Abend Brida,
hab die selbe Farbe, aber auf einem 11 Jahre alten 230er und der ist mein Alljahres-Fahrzeug. Ja, Rost kommt vor, aber die bekannten Schwachstellen am R170 hätten auch auch ohne Salz gerostet. Es sind zur Zeit A- und C-Säule bei mir am rosten und rund um die Handmulden wurde schon mal lackierte, kommt wieder. Egal was andere Fahrer sagen, der SLK ist Winter-tauglich und sooo schlimm sind die Winter inzwischen auch in München nicht mehr
G'scheide Winterreifen, Hohlraum-Verrsiegelung vom Spezialisten und ab und zu den Unterbodenschutz kontrollieren und auffrischen - ich hoffe meiner hält noch 11 Jahre
Schöne Grüße aus M - Peter
Hallo Peter,
danke für die Infos. Mein Schätzchen hat laut MB noch gar keinen Verschleiß. Einen Winter versuch ich es mal
Gruß Brida | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Brida Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.07.2013
| Geschrieben am 19.09.2013 um 11:23 Uhr  
|
SLK55AMG schrieb:
Hallo Brida,
auch von mir ein herzliches Willkomen bei MBSLK.de.
Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, da ich meinen SLK bei Schnee und Salz nicht bewege, aber vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Stammtisch.
--
~Joseph Conrad~
Hallo Frank,
danke für das Willkommen. Ich schau gerne mal bei einem Stammtisch in LB vorbei.
Bis dahin.
Grüssle
Brida | Antworten
Antworten mit Zitat
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.07.2013
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 27.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.10.2012
| Geschrieben am 19.09.2013 um 19:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackSLK am 19.09.2013 um 19:59 Uhr ]
Servus Brida,
Glückwunsch zu dem schönen Wägelchen und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.
Aber ich kann Dir versichern, auch mit einer Handbreit Schnee unter den Reifen macht der SLK mächtig Spaß, fahre meinen ebenfalls Ganzjährig.
Was ich nicht mehr missen möchte ist eine gepflegte Ausfahrt bei +/- 0 Grad incl. Sonnenschein in verschneiter Landschaft -> Mütze auf, Dach runter
Bis auf gelegentliche geschäftliche Ausflüge ins Schwabenländle (Stuttgart, Schwieberdingen) bin ich normalerweise im Frankenland (Nürnberg) unterwegs, vielleicht trifft man sich dennoch mal
Willkommen hier im Forum
--
Grüße aus Mittelfranken, Marcus
SLK 280 | 02.2009 | Schwarz | 6-Gang Handschalter | außer Liegesitze, alles drin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BlackSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.09.2011
| Geschrieben am 23.05.2014 um 09:38 Uhr  
| Hallo Brida, sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe durch Deinen Eintrag bei meiner Ausfahrt gemerkt, was für ein schönes grünes "Schätzchen" Du dir zugelegt hast. Ich hänge nämlich auch an meinem kleinen grünen 350 in der selben Kombination (andraditgrün/beige), auch wenn er ab und zu ziemlich heran genommen wird. Ich heabe ihn seit 5 Jahren, davon waren auch 2x eine Ganz Jahreszulassung dabei mit Eis und Schnee . Mit den passenden Winterreifen hat er das stoisch ertragen , aber den letzten Winter durfte er in der Garage bleiben. So wird es auch bleiben, daß mein kleiner "Grüer" von März bis Oktober die Straße unter seinen Rädern spüren darf. Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr unfallfreie, sonnige Fahrten mit Deinem "Grünen" . Gruß Michael Stiebitz ( wümi 350) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wümi 350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 25.05.2010
| Geschrieben am 23.05.2014 um 10:38 Uhr  
| Hallo Brida,
auch vom Niederrhein einen schönen Gruß und das du an deinem SLK noch sehr lange und vor allem, viel Freude hast.
Ich habe mal gehört, es soll auch so etwas wie einen “SLK Virus“ geben, bei mir ist er vermutlich schon ganz tief eingefressen.
In der Zeit als keiner in der Garage stand, war ich stets schlecht gelaunt und für meine Umwelt nicht mehr zu ertragen, jetzt ist aber wieder alles gut.
--
Schöne Grüße vom Niederrhein
der Guido
Wer später bremst, fährt länger schnell. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an guido400 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.07.2013
| Geschrieben am 25.05.2014 um 11:30 Uhr  
|
wümi 350 schrieb:
Hallo Brida, sorry, daß ich mich erst jetzt melde, aber ich habe durch Deinen Eintrag bei meiner Ausfahrt gemerkt, was für ein schönes grünes "Schätzchen" Du dir zugelegt hast. Ich hänge nämlich auch an meinem kleinen grünen 350 in der selben Kombination (andraditgrün/beige), auch wenn er ab und zu ziemlich heran genommen wird. Ich heabe ihn seit 5 Jahren, davon waren auch 2x eine Ganz Jahreszulassung dabei mit Eis und Schnee . Mit den passenden Winterreifen hat er das stoisch ertragen , aber den letzten Winter durfte er in der Garage bleiben. So wird es auch bleiben, daß mein kleiner "Grüer" von März bis Oktober die Straße unter seinen Rädern spüren darf. Ich wünsche Dir viel Spaß und noch mehr unfallfreie, sonnige Fahrten mit Deinem "Grünen" . Gruß Michael Stiebitz ( wümi 350)
Hallo Michael,
Sven hat mir gestern beim Stammtisch gesagt, dass du auch einen "grünen" fährst. Hatte erzählt, dass ich bei Euch mitfahre im September. Das freut mich jetzt besonders bei Euch mal dabei zu sein. Grüne sind ja sehr selten. Meiner ist innen schwarz - Sportpaket. Farbe nur aussen .
Grüße nach Franken von Brida
--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich! | Antworten
Antworten mit Zitat
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1565 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK