| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Traumreise mit Kreuzfahrtschiff wird zum Horrortrip |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 13.07.2004
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.12.2010 um 23:27 Uhr  
| moin
bin mal einige Zeit als Aushilfe auf nem Butterdampfer ab Neustadt i.H. mitgefahren, ging immer Richtung Dänemark und am gleichen Tag wieder zurück.
Im Hafen ging`s schon hoch her, die Passagiere soffen und genossen die Küche schon vor dem Ablegen.
Ab Ende Insel Fehmarn ging`s dann des öfteren zur Sache und der immerhin gut 1000 Personen fassende Butterdamfer verwandelte sich innerhalb kurzer Zeit in ein Lazarettschiff.
Da wurde geko... bis zum Abwinken, die Mülleimer mit den Tüten samt leckerem Inhalt flogen durch`s Schiff.
So manch einer glaubte es nicht, wie hoch die Wellen der Ostsee sein können, so ab Windstärke 6 Beaufort.
Uns hat`s stets gefreut, wir wußten schon was kommt und es war immer lustig.
Natürlich stets prohibitiv zugedröhnt mit Tabletten gegen Seekrankheit.
Gruß J. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 16.02.2001
| Geschrieben am 13.12.2010 um 08:03 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Moin!
Na und - geht doch noch! Als Nordlicht bin ich Seefest, auf Angeltouren Fehmarn oder Heiligenhafen wurde unsere gemietete Nußschale auch hier und da zu allen Seiten gekippt und tänzelte wie eine Boje durch das Wasser. Als diverse "Besucher" aus dem Rheinland und Bayern (...die wohl ihre erste und letzte Angelfahrt machten *lol*) über die Reeling bröselten habe ich mir erst einmal vom Koch lecker Erbseneintopf und ein Bier geholt - nützt ja nichts...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
Hi Olaf.
Gilt das für immer ???
Ich fahre ja öfters als Taucher auf so 30m Schiffen mit. Habe mich auch jahrelang über Pflaster, Pillen und andere Geheimnisse gegen Seekrankheit lustig gemacht. Während dann 95 % aller Mitreisenden ihren Mageninhalt in Rchtung Lee entsorgten, hatte ich während des Essens, ( war ja reichlich da ), fast keine Zeit meine entsprechenden Bemerkungen zu machen. Aber bei einer Fahrt im Schlauchboot ( 10 Minuten, vom Tauchschiff zum Tauchplatz ) hat es mich dann auch mal voll erwischt. ( Als Einzigen, die Kommentare der Mittaucher tun heute noch weh ....) Also hängt das von der Tagesform ab ,oder gibt es Menschen, die wirklich nie Seekrank werden ??
Grüße von Jürgen aus dem Erftkreis
--
Was uns nicht umbringt macht uns nur härter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Juergen S Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 06.11.2005
| Geschrieben am 13.12.2010 um 12:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Navi-26 am 13.12.2010 um 12:06 Uhr ]
Während meinen sechs Jahren bei der Marine als Navigator wurde ich nie Seekrank. Mein Kumpel hingegen wurde in seinen zwei Jahren jedesmal schon bei dem kleinsten Seegang übel ein Eimer stand immer bei seinem Bock (Bett).
Den höchsten Seegang erlebte ich 60 Meilen vor der somalischen Küste, dort hatten wir bei Windstärke elf, Wellen von über acht Metern höhe Da hat so manch einer sich sein Essen noch mal durch den Kopf gehen lassen
--
Bin in Djibouti Taxi gefahren, jetzt fürchte ich nichts mehr.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Navi-26 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 13.12.2010 um 19:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 13.12.2010 um 19:47 Uhr ]
Moin Jürgen!
Keine Ahnung ob das immer so ist - bisher war das bei mir so.
Dafür habe ich immer extreme Probleme beim fliegen, vor allem wenn der Pilot im Sturzflug runter geht und nicht langsam an Höhe verliert - teilweise höre ich nach der Landung eine Stunde nichts - kann natürlich ein Vorteil sein wenn die Perle gerade nörgelt.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 Kompressor - mehr braucht keiner! Lysholm, alter Schwede...!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1209 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u