.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Volksentscheid der Schweizer zur "Ausschaffung" straffälliger Ausländer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 30.11.2010 um 07:30 Uhr   
Beneidenswert die Schweizer! Keine EU , kein Euro , Volksentscheid,...

Gäste die sich nicht benehmen, soll man nach Hause schicken.
Warum soll man Täter schützen? Die Typen haben anderen Menschen körperlichen, seelischen oder finanziellen Schaden zugefügt! Wenn die dann bei ihrer Rückführung ein wenig in ihrem Herkunftsland verfolgt werden, habe ich keine Probleme damit!

Zum Thema Israel: Inzwischen gibt es sogar Holocaust - Opfer der 2. und 3. Generation, welche sich durch Fälschung von Papieren, weitere Zahlungen erschleichen. Stand sogar kürzlich in einem der mainstream Medien, Focus oder Spiegel.

Zum Bundespräsidenten sage ich nichts mehr, zur Zeit habe ich keinen !

Sonnige Grüße

Hans

--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2010 um 08:06 Uhr   
Recht hat er, der Hans!
Den find' ich auch gut: 'Zum Bundespräsidenten sag' ich nichts mehr - ich hab' zur Zeit keinen!'
By the way: What do you mean by 'denglisch?' 'Special Edition' is English. 'Pre-Facelift' is English', 'mainstream' as well. MfG Dieter.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minchen

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2010 um 08:07 Uhr   
Moin !
Toll was die Schweizer da machen.
Ich bin voll dafür das hier genauso durch zu ziehen.
Die haben auch keine Lust mehr auf dieses Grobvolk (Menschen die sich nicht an Gesetze halten) . Und wer sich danebenbenimmt muß halt damit leben was dann kommt.

Bitte genauso einführen bei Uns.

Armin


--
Einfach nur das Leben genießen und Spaß haben !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 22.09.2010
 Geschrieben am 30.11.2010 um 09:06 Uhr   
Wie wird denn festgelegt, wer politisch verfolgt wird und wer nicht?
Wie kann es denn sein dass eine "politisch verfolgte" in dem Land in dem Sie "verfolgt" wird noch Urlaub macht?

Unsere Rechtsprechung ist doch eh was ganz eigenartiges. Ich bin kein Freund von Bullevard-TV oder Zeitungen etc.
Aber immer wieder Dienstags muss ich mir mit meinem Herzblatt auf RTL2 "Tatort Internet" reinziehen. Das lässt meine Halsschlagader immer und immer wieder anschwellen.

Da verabredet sich so ein 40 jähriger um ein KIND von 13 Jahren oder jünger zu missbrauchen. Die Olle in der Glotze klärt dass dann auf. Es gibt Chatprotokolle, es gibt Videos, dass derjenige tatsächlich gekommen ist um ein Kind zu misshandeln, es gibt da Typen die sagen auch offen raus, was sie vorhaben. Das ganze wird der Ermittlung übergeben und die stellen dann die Verfahren ein, weil es nicht zur Tat gekommen ist und die Kerle laufen weiter frei rum. Mit der Begründung: Wo nichts passiert ist, kann man keinen Belangen.
Das die mutmasslichen Täter aber voll im Zuge waren der Ausführung reicht scheinbar nicht aus um sie zu verknacken. Wie gesagt es handelt sich um Kinderschänder.

Wenn ich mit meinem Auto auf der Autobahn zu dicht auffahre oder Telefoniere, bekomme ich Punkte und werde für mein Vergehen verknackt. Aber passiert ist doch da auch noch nichts, oder? Wofür werde ich denn verknackt? Ich habe andere gefährdet! Korrekt! aber hat der 50 jährige der sich an eine 13 jährigen ranmacht das Kind nicht auch gefärdet???

Das hat zwar jetzt nichts mit Abschiebung zu tun, ist aber auch ein deutliches Beispiel für unsere Gesetzmässigkeiten in DE.

Warum soll ich mit meinen Steuergeldern, jemanden in meinem Land "aushalten" indem ich ihn in den Knast setze und ihm damit ein Leben für lau ermögliche?
Ich muss auch Miete zahlen.

Bei vielen (nicht allen) scheitert es doch schon daran, dass sie sich gegen die Staatsbürgerschaft wehren. Warum zur Wahl gehen? Lieber jammern, was wir uns für nen Scheiss zusammen wählen und darauf schimpfen dass eh alle korrupt sind.
Warum sollte ich denn die Sprache lernen und sprechen WOLLEN von dem Land in dem ich Lebe? Dann kann ich in der Fussgängerzone ja gar nicht, mehr über den blöden Kartoffelfresser lästern, der neben mir steht.

Wenn ich was zu sagen hätte, gäbs für "ernsthafte Migranten" die wirklich hier hin wollen, weil es Deutschland ist und nicht weils hier so schön angenehm ist wenn man nix schafft und unsere Gesetze voll fürn... A... sind. Denen muss man helfen. Denjenigen, die sich einbringen in die Gemeinschaft, die was Bewegen wollen. Ihre Steuern hier abdrücken, hier arbeiten gehen und hier sein möchten um ein Stück freier zu sein als im Herkunftsland. Ist doch super - ich bin echt ein Fan von Multi-Kulti - aber diejenigen die nix machen und sich nur hier im Sozialen Netz sonnen wollen, Mist bauen oder sich aber entschieden wehren TEIL von DEUTSCHLAND zu werden, die können doch auch wieder gehen....

By the way: Es hat KEINEN nazionalsozialistischen Hintergrund was ich hier erzähle. Es ist schon traurig genug, dass man das eigentlich besser erklärt, dass man keinem was böses will. Aber das sagt auch, dass wir uns doch eigentlich nicht sicher sind, mit dem was wir von uns geben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pussybiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2010 um 10:45 Uhr   
Hi,

also vom Grundsatz finde ich es richtig, wenn Straftäter XY abgeschoben wird. Ob nun Sozial- oder Steuerbetrug schon in diesen Bereich fällt, sollte der Einzelfall entscheiden. Bei Körperverletzung, Raub, Erpressung und Vergewaltigung sollte innerhalb 24 Stunden ausgeweisen werden.

Was aber gar nicht geht, das solche Länder wie die Türkei überhaupt als Problemländer deklariert werden. Millionen von Urlauber fahren da jedes Jahr hin, wohl sicher nicht, wenn es dort so gefährlich oder politisch riskant wäre. Also ist eine politische Verfolgung aus der Türkei schlicht und ergreifend erlogen.
Und Folter? Na gut, deren Musik ist für meine Ohren auch schon fast eine Folter - aber deswegen zu flüchten, nunja.

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.11.2010 um 11:52 Uhr   
Na gut, deren Musik ist für meine Ohren auch schon fast eine Folter -

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


...süpi Gerhard! Sehe ich, bzw. beim Hören geht`s mir genauso!

Gruss aus Siegen

Dieter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   luftadler

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 457
User seit 12.09.2005
 Geschrieben am 30.11.2010 um 12:36 Uhr   


kauba1 schrieb:
Recht hat er, der Hans!
Den find' ich auch gut: 'Zum Bundespräsidenten sag' ich nichts mehr - ich hab' zur Zeit keinen!'
By the way: What do you mean by 'denglisch?' 'Special Edition' is English. 'Pre-Facelift' is English', 'mainstream' as well. MfG Dieter.



Messerscharf erkannt, damit habe ich doch denglische Begriffe vermieden, oder?

Sonnige Grüße

Hans

--
Mit dem Versuch in meinen Beiträgen denglische Begriffe zu vermeiden.
SLK 320 Special Edition 2008 -
SLK 230 PreFL 2005 - 2008

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an luftadler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5419
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2010 um 13:24 Uhr   
Nur mal zum Nachdenken ein Zitat aus der heutigen Presse zum Thema Volksabstimmung:

"Komisches Volk"

Die Schweiz lehrt uns, wie riskant mehr Bürgerbeteiligung sein kann

Es ist Mode geworden, mehr Bürgerbeteiligung zu fordern. Vor allem SPD, Grüne und Linke tun sich dabei hervor.

Auslöser waren Prosteste gegen Stuttgart 21, und die Hoffnung ist, dass wir uns nach einem Volksentscheid alle irgendwie in den Armen liegen werden.

Wahlurne statt Wasserwerfer - das klingt gut.

Ein Blick in die Schweiz lehrt allerdings, dass Volksentscheide das Gegenteil bewirken können.

Dort mußte die Polizei in der Nacht zum Montag Gummischrot und Tränengas gegen aufgebrachte Verlierer einer Abstimmung einsetzen. Es ging um kriminelle Ausländer, die nun bald gnadenlos abgeschoben werden.

Ein Jahr zuvor hatte die Schweiz bereits den Bau von Minaretten verboten.

Rechtspopulisten nutzten dort das Instrument des Volkseinscheids, um die Politik vor sich her zu treiben.

Angesichts dessen verwundert es doch sehr, dass ausgerechnet linke Politiker in Deutschland mehr Demokratie wagen wollen. Dann wird nämlich nicht nur über ungeliebte Großprojekte, Atomkraft oder Gentechnik abgestimmt werden.

Dann wird auch über Hartz IV oder die Ausländerpolitik entschieden.

Das Volk ist komisch, der Stammtisch unberechenbar. Man kann die Bürger nicht nur dann fragen, wenn es einem politisch in den Kram passt. Der Ruf nach mehr Demokratie im linken Lager dürfte dann wohl bald wieder aus der Mode kommen.


Wenn ich mir hier die Debatte um den Nichtraucherschutz in Bayern vor Augen führe und dann die Tatsache, dass eine relativ kleine Minderheit (gemessen an den Wahlberechtigten und tatsächlich Betroffenen) die eigentliche Mehrheit dominiert, läßt mich Böses ahnen.

Siehe auch das Ergebnis der Bürgerumfrage in Hamburg!

Und könnt Ihr Euch an den Thread über die Abstimmung in Bayern erinnern, das war auch nicht gerade friedlich und sachlich!

So ein Schuß geht schnell in den Ofen und es kommen Ergebnisse raus, die keiner haben will, siehe auch Stuttgart 21.

Obwohl alles legitimiert wurde gibt es jetzt eine nicht unerhebliche Gegnerschaft! Wie würde eine Volksabstimmung hierzu ausgehen, vermutlich mehr als knapp und was macht dann die gegnerische Partei?

Dann wären wohl im Anschluß zehntausende Befürworter auf der Straße und Geisler hätte wieder was zu tun!


Zum eigentlichen Thema:

Gegen die Abschiedung von ausländischen "Gewaltverbrechern" habe ich absolut nichts!

Gruß

Frank

--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3687
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2010 um 13:38 Uhr   
Hal.lo,

ganz egal über was die abstimmen - die DÜRFEN wenigstens abstimmen.

Und wir?

Einmal alle 4 Jahre werden die Stimmen der Gutmenschen mit Lügen und Propaganda abgemolken um damit angeblich wieder bis zur nächsten Wahl "demokratisch legitimiert" zu sein für alle Schandtaten und jeden Dreck und Pfusch...

Und wir Idioten lassen uns das überwiegend immer noch gefallen, anstatt massiv "Demokratie 2.0", also direkte Entscheidung des Souveräns - der ja lt. Grundgesetz angeblich wir selbst sind - einzufordern!

Felix Helvetia!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 36
User seit 22.09.2010
 Geschrieben am 30.11.2010 um 13:46 Uhr   
Stammtischpolitik ist in der Tat ein Problem und unkalkulierbar.

Aber Demokratie heisst ja dem Wortlaut nach "Volks-Herrschaft"

Wie oft wurde in der Vergangehit über irgendetwas entschieden, was in direktem Zusammenhang mit dem Volk steht ohne dass es wer wollte?

Bsp.: Zusammenführung Deutschland: Ich habe Ost-Deutsche Kollegen die jammern "früho war alls bessor!" "wenn nur de Mauer widder uffgebaut werden würde!" usw. genauso bei den Wessis- wer hat denn entschieden die Mauer einzureissen. Man hört immer nur Ossis und Wessis - aber nie Gemeindeutsche.

Sicher gibt es Gesetze dafür kann ich das Volk einfach nicht einbinde - weil ein Volk auch Führung brauch. Gesetze sind im Grunde nichts anderes als Arbeitsanweisungen in einem Betrieb! Man muss sich daran halten - wers nicht tut wird sanktioniert.

Wir labern von Haushaltslöchern in Mrd. Bereich - haben uns vor ein paar Jahren um ne lächerliche 0 verrechnet was den Etat angeht, aber bauen Freizeitparks am Nürburgring mit Steuergeldern und nen neuen Bahnhof auch noch. Das die Autobahnen in einem miserabelen Zustand sind, weil die LKW Maut in Diäten geht sehen die nicht, weil "die" ja eh alle Fliegen - natürlich mit der Bundeswehr und dazu noch First Class.

Das Volk sollte entscheiden, wenn Ausgaben anstehen wo die Kohle hin soll. Und keine unnötigen Ausgaben planen (bsp. N'ring) um anschliessend dem Rösler zu sagen "Phillip, mach ma flott ein Reförmchen - lass die Kranken verrecken die schaffen eh nix, ich muss der Nürburgring GmbH noch ne Achterbahn kaufen!"

Darüber sollte man jedenfalls Abstimmen dürfen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pussybiker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1052
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.614.299

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wirst Du zur Fussball-EM eine Deutschland-Deko an Haus oder Wohnung haben?

Ja
Nein, habe ich aber früher gemacht
Nein, habe ich noch nie gemacht
Nein, Fussball interessiert mich nicht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm