.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Und es geht weiter Ehepaare ohne Kinder sollen nur noch 50% Rente bekommen!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 22.10.2005
 Geschrieben am 16.03.2006 um 19:20 Uhr   
Servus zusammen,

tja unsere Politiker können halt keine guten Nachrichten verbreiten, weils keine gibt, dann verbreiten Sie halt schlechte. Mit solch extremen Nachrichten bereiten Sie das Volk darauf vor, dass es ihnen bald schlechter geht. Wenn wir Kinderlosen dann nicht ganz soviel weggenommen bekommen, sind wir wieder froh und wählen undere Schlächter wieder.

Wir leisten erhöhte Steuern und Abgabe, damit Kindergärten Schulen etc. gebaut werden können, die wir nicht nutzen können (mir macht das aber nichts aus). Darüber sprechen unsere Politiker nicht, das ist "normal". Aber es ist gefährlich, sich als Kinderloser zu verteidigen. Da bekommt man nie Recht.

@ Elmer: Die Beamten werden alimentiert. Theoretisch könnte es sein, dass sie nicht nur ihre Privilegien (die gar nicht so groß sind) verlieren, sondern auch kein Geld mehr bekommen. Sie bekämen nur noch Lebensmittelmarken. Das wäre zwar vielleicht diskriminierend aber bei Sklavenhaltung ist das sicher zulässig und der Staat würde sich eine ganze Stange Geld sparen.

Habt Ihr eigentlich gewusst, dass es führenden Rentenversicherungsexperten bereits in den fünfziger Jahren klar war, dass das Rentensystem langfristig nicht aufgehen kann? Die haben einfach mal so rumgepopelt und die Verantwortung auf die Generationen nach ihnen verschoben. Das ist die wahre Sauerei.

Gruß
Cody

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cody    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2006 um 19:27 Uhr   
Hallo,

auch ich unterschreibe auch auf Elmers Liste mit - mich würde mal die Arbeitslosenzahl interessieren hätte jedes kinderlose Ehepaar so 2-3 Kinder gezeugt - hat man doch für die heutigen schon keine allzu guten Perspektiven

--
mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   mibo
 Geschrieben am 16.03.2006 um 19:42 Uhr   
Hallo,

ich verstehe die Diskussion nicht, die zur Zeit gegen Kinderlose geführt wird

Erst einmal, ich bezahle meinen eigene Rente selbst. Also habe ich auch Anspruch auf meine volle Rente.

Eltern bekommen Kinder in der Regel nicht, um neue Rentenzahler zu züchten, sondern weil sie Freude an Kindern haben und gerne mit Kindern leben wollen.

Kinder kosten den Eltern zwar Geld, aber sie werden von der Gesellschaft finanziell unterstützt: z.B Kindergeld. Dieses wird aus Steuergeldern finanziert, d.h. es zahlen auch die Kinderlosen für die Kinder der anderen. Das gleiche gilt für Schulen, Kindergärten und andere Einrichtungen für Kinder, die die Kinderlosen mitbezahlen.

Wer garantiert eigentlich, daß die jetzigem Kinder auch zukünftige Rentenbeitragszahler werden?

Wer garantiert, daß sie eine Schulausbildung beenden, einen Lehre erfolgreich beenden, einen Arbeitsplatz bekommen und somit in die Sozialversicherungssysteme einzahlen werden.

Wer garantiert, daß die Kinder nicht ohne Schulabschluß, ohne Lehre, ohne Beruf ein Fall für die Sozialhilfe werden und dem Steuerzahler nicht eher noch Kosten verursachen?

Leider ist es oft so, daß gerade die etwas bildungsfernen Familien viele Kinder haben. Diese aber oft überdurchschnittlich von Sozialhife leben. Das sind wohl kaum unsere potentiellen Rentenbeitragszahler.

Damit kein Mißverständnis aufkommt: ich liebe Kinder, ich hätte selbst gerne welche...es hat sich aber eben nicht ergeben.

Man sollte erstmal die Rahmenbedingungen für Kinder in Deutschland verbessern: kostenlosen, ganztägigen Kindergartenplatz für alle.
Ganztägliche Betreuung in der Schule um einige Beispiele zu nennen.
Dann entscheiden sich sicherlich auch mehr Paare für ein Kind

Da ist aber der Staat und die Gesellschaft gefordert...das kostet natürlich Geld.

Stattdessen wird populistisch auf die Kinderlosen gehetzt!

Ich habe fertig




--
Gruß Michael

Fortsetzung folgt...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2006 um 19:44 Uhr   
Lieber Franz-Josef,

was meinst du passiert mit den Arbeitslosenzahlen, wenn alle bis zum 67sten Lebensjahr arbeiten?

Heute sind es die kinderlosen Paare, morgen die Dicken, übermorgen die Rentner, in drei Tagen die Ärzte, in 4 Tagen Freiberufler, in 5 Tagen die... die sie abziehen.

Wo bleiben die Einschneidungen für Politiker? Stimmt, sie bleiben und bleiben aus.

--
Schöne Grüße aus Minden
Gero
Erotic Toys Sales Director
Homestrip Development Manager &
Chairway Suck Officer

http://www.owl-slk.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 16.03.2006 um 20:18 Uhr   
Leute nicht aufregen, bei den momentanen Temperaturen ist es wohl nicht zu vermeiden, dass Manchem das Hirn einfriert.

Mein Vorschlag damit die Rente gerecht verteilt wird: Jedes Kind hat ab seinem 18. Lebensjahr Rechenschaft über seinen Verdienst abzulegen. Daraus wird der Rentenbeitrag der Eltern berechnet. Weil es einfacher ist, zahlen die Kinder gleich an die Eltern, die Rentenvers.-Anstalt wird aufgelöst und die Einsparungen auf die Dieten unserer Oberen verteilt.

Stefan (kinderlos, entschuldigung)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 05.04.2005
 Geschrieben am 16.03.2006 um 20:32 Uhr   
Hallo zusammen,

Meine Meinung hierzu ist etwas gespalten. Grundsätzlich muß ich sagen, daß meiner Meinung nach, Familien viel zu schlecht gestellt sind in unserer Gesellschaft. Kinder bedeuten nach wie vor immer noch ein deutlich höheres Armutsrisiko. Denkt bitte mal an die ganzen alleinerziehenden Mütter. Die haben es wirklich nicht dicke. Auch andere Normal- und Niedrigverdiener haben in der heutigen Zeit sicher große Probleme ihren Kindern einen Lebensstandard zu bieten wie er gefordert wird um gesellschaftlich (damit meine ich sicher keine elitären Kreise, sondern schlichtweg eine halbwegs intakte Nachbarschaft) anerkannt zu werden. Die ganzen finanziellen Anreize gleichen ganz sicher nicht die finanziellen Nachteile aus. Die Entscheidung für Kinder erfordert eine ordentliche Portion Idealismus.
Zu anderen haben nun einmal Kinderlose eher die Chance Rücklagen zu bilden und bei kinderlosen Paaren können beide mit voller Kraft an der Karriere arbeiten. Ich möchte ganz bewußt nicht über Schuld, Krankheiten oder sonstigen Gründe für Kinderlosigkeit sprechen, sondern lediglich klarstellen, daß Kinderlose einfach finanziell mehr Möglichkeiten haben. Das ist einfach so.
Dazu möchte ich anmerken, daß ich selber kinderlos bin. Aber den Mehrbeitrag, den ich bisher über meine Sozialversicherungsabgaben bereits schon jetzt leiste, leiste ich gerne. Ich bin mir einfach bewußt, daß ich trotzdem einen größeren finanziellen Spielraum habe, als meine Kollegen mit Kindern.
Daß es sich bei diesem Vorschlag wieder um Abzocke handelt ist mir klar. Solange diese Kürzungen/Mehrbelastungen nicht zweckgebunden verwendet werden bin ich natürlich gegen solche Vorschläge. Weiterhin gehören für mich die Verantworlichen bestraft, die mit Entnahmen aus den Rentenkassen Steuerlöcher gestopft haben.
Da beides sicher nie der Fall sein wird, werde ich mein Schicksal wohl oder übel akzeptieren.
Aber eins werde ich sicher nie tun, privat vorsorgen.
Denn eins ist auch sicher. Den Politikern wird schon etwas einfallen, um an Eure privaten Vorsorgeaufwendungen zu gelangen. Denkt bitte nur mal an die Besteuerung der Renten und der Erträge der Lebensversicherungen. Weiterhin sehe ich es nicht ein die Paläste von den großen Versicherungen zu finanzieren.
Sollte ich im Alter mir kein Dach mehr über dem Kopf leisten können, dann fällt mir sicher schon etwas ein, um auf Staatskosten unterzukommen.

Euer Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an wifi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Infant

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 20.07.2005
 Geschrieben am 16.03.2006 um 20:43 Uhr   
Der Generationenvertrag wurde bereits in den fünfziger Jahren von Fachleuten als ein Auslaufmodell bezeichnet. Obwohl es in den Zeiten der Vollbeschäftigung noch am einfachsten gewesen wäre Alternativen umzusetzen hat sich damals wie heute keine Regierung getraut dies zu tun. Wir sind nun die Generation die einzahlt aber wenig oder gar nichts bekommen.
So zahlt der kinderlose Junggeselle oder das kinderlose Paar die höchsten Beiträge und soll nur die Hälfte ( Wovon eigentlich ??? ) erhalten. Kinderreiche Familien, die nachweislich zu einem hohen Prozentsatz kein hohes Einkommensniveau haben, werden vom Staat zu Erwerbszeiten subventioniert und bekommen dann die volle Rente. Auch das hat nicht viel mit sozialer Gerechtigkeit zu tun.

Gruss ... Infant

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Infant    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2006 um 21:46 Uhr   
Die Politiker und "Demoskopen" verdummen doch nur das Volk, wenn sie behaupten, die niedrige Geburtenrate und die Vergreisung der Gesellschaft seien die primäre Ursache für die Ebbe in den Rentenkassen! Unsinn! Hauptursache ist die enorme Arbeitslosigkeit, die daraus resultierende Perspekivlosigkeit besonders der Jugend und eine immer größere Verelendung der arbeitsfähigen und arbeitswilligen Bevölkerung. Bei einer Arbeitslosenquote von rund 5 Millionen wird dementspechend weniger in die Rentenkasse eingezahlt. Kann man den potenziellen Eltern dann verdenken, wenn sie bei dieser Misere aus Gewissensgründen keinen Nachwuchs in die Welt setzen möchten? Wenn man die berufliche Zusammensetzung der Abgeordneten im Bundestag betrachtet, dann begreift man, dass der Arbeitnehmer dort keine Lobby hat, der Sozialstaat per Gesetz ausgehebelt werden soll. No.



--
Viele Grüße aus Durmersheim

Siggi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 16.03.2006 um 21:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 16.03.2006 um 21:55 Uhr ]

Moin Moin zusammen,



Soziale Gerechtigkeit - Wat is en dat ?

Frage einen Politiker (Partei ist egal) nach seiner Altersversorgung
Die Antwort wird sein
" Wählt mich und MIR geht´s gut "

Ich mache mir persönlich da keine Gedanken, unser Staat wird das schon für uns regeln z.B. durch :
- Rente mit 99 Jahren
- Einheitsrente für Alle
(weniger als Hartz IV da wir als Rentner dem Arbeitsmarkt nicht mehr zu Verfügung stehen)
- Abschiebung ins Exil
(Steineklopfen in Sibirien)
- Verleugnung der Exixtenz / Geburt
(Du hast NIE gelebt)
- Rutinemässige Todeserklärung aller Rentner
(Tote bekommen keine Rente)
- usw.

Also was macht Ihr euch Gedanken............
Take it easy und lach mal wieder

Gruss Ui

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tepfi

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.03.2006 um 21:50 Uhr   
Hallo

So langsam frage ich mich, ob ich meinen Eltern Dankbar sein soll, das sie mich in die Welt gesetzt haben, oder eher nicht.

Ich werde jedenfalls nicht für Nachwuchs sorgen:
Für den es keine aussicht auf einen Arbeitsplatz gibt und keine Rente

--
MfG
André

R171 Fahrspass Verarbeitung zum

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tepfi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :878
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.563.792

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm