Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 27.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 21.07.2014
| Geschrieben am 09.11.2017 um 07:19 Uhr  
| Hallo Blacky
Ich habe keines ( ist mir zu teuer)
Aber schau mal im Internet da sind bereits die ersten Videos
die alles zeigen und erklären.
Die Bedienung ohne Homebutton hat sich nämlich ganz schön verändert.
Man kann allerdings auch einen virtuellen Homebutton einblenden.
Gruß... MacPeter
--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MacPeter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 09.11.2017 um 07:34 Uhr  
|
MacPeter schrieb:
Die Bedienung ohne Homebutton hat sich nämlich ganz schön verändert.
Man kann allerdings auch einen virtuellen Homebutton einblenden.
... virtueller Homebutton ... ich will drücken und drehen, ich mag die Haptik von Bedienknöpfen usw., die traditionellen Drehräder der Temp-Regelung bei Mercedes, das "knack" der früheren Blinkerhebel bei Porsche oder deren "trockene" Türverriegelungen ... heute brauchen die Leute nen Knopf zum schliessen des Kofferraums
Der Sohn meines Firmenpartners hat immer als erster die Neuigkeiten von Apple ... ich mag meinen Homebutton und hoffe mein 6s funktioniert noch lange
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 29.06.2016
| Geschrieben am 09.11.2017 um 08:09 Uhr  
|
TargaRobby schrieb:
... ich will drücken und drehen, ... heute brauchen die Leute nen Knopf zum schliessen des Kofferraums
Wiedersprichst du dir nicht gerade selbst? Du willst knöpfe drücken? Wäre mir neu das der Kofferraum schon mit kapazitiven Touch Buttons ausgestattet ist
Ne hast schon recht. Aber auf den Homebutton kommts jetzt auch nicht mehr an würde ich sagen...
Verstehe aber auch nicht, warum "gesten" besser sind als n homebutton... so muss ich den Finger in Bewegung gleiten lassen und anders drück ich nur drauf.
Aber einfach und schnell ist heutzutage nicht mehr gewünscht. lieber irgendwo wild rum gestikulieren um eine Aktion anzufordern anstatt einfach nen bestimmten knopf zu drücken...
--
Gruß Matthias.
SLK 200K; Automatik; 163PS; Airscarf; BJ 2007; | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an haunter1982 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.05.2015
| Geschrieben am 09.11.2017 um 08:20 Uhr  
|
haunter1982 schrieb:
Wiedersprichst du dir nicht gerade selbst? Du willst knöpfe drücken? Wäre mir neu das der Kofferraum schon mit kapazitiven Touch Buttons ausgestattet ist
.... hi hi, touché Recht hast Du, da hab ich zwei Gedankengänge vermixt
Ich brauch mein Tel. LEIDER täglich beruflich und ich vermisse die damaligen 3 Buttons meiner alten Samsung Mobiltel., links Anruf annehmen, rechts auflegen, Mitte Menue ... das ging einhändig, im Regen, mit Handschuhen, die Dinger waren handlich und praktisch
--
Beste Grüße,
Robby
170.449 - 2001 - 17" Cromodora & Dunlop SP RT2 (19kg) - RS rn-etech & LLK TZB - Zimmermann - Ralf´s Powersprint - Olaf´s Airbox
"it´s miserable 2.3 liter engine belongs in a kitchen utensil, not a sportscar" (J. Clarkson) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TargaRobby Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 21.07.2014
| Geschrieben am 09.11.2017 um 13:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von MacPeter am 09.11.2017 um 13:15 Uhr ]
Dann passt gut auf auf eure "alten" Handys...
Ich denke es wird bald auf allen Handys der Homebutton verschwinden.
Aber es ist sowie nur eine Frage der Zeit bis wir uns daran gewöhnt haben.
Da wird es auch nicht lange dauern dann ist der Button beim iPad auch verschwunden.
Gruß... MacPeter
--
SLK 200 Kompressor
07/2005
Bernsteinrot, metallic
Lenkrad unten abgeflacht, in Alcantara
Dachmodul, Powerconverter, Windschott getönt | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MacPeter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 11.11.2017 um 00:08 Uhr  
| Die großen 6 bis 8plus Vorgänger liegen wegen ihrer matten Rückseiten und Rändern wie ein Stück Seife in der Hand. Ohne Hülle ist es für mich im wahrsten Sinne kaum tragbar. Finde die Plus Modell auch etwas zu breit für die Hand.
Das X hat bei nur minimal geringerer Displaybreite einen viel besseren Formfaktor. Die 7mm Gehäusebreite machen sich drastisch bemerkbar. Vor allem der polierte Rand und die Glasrückseite lassen es endlich wieder wie frühere iPhones regelrecht in der Hand kleben, ohne dass man es mit einem Cover verschandeln muss. Das überstehende Objektiv ist aber keine Meisterleistung, wenn man es flach hinlegt.
Das OLED ist im direkten Vgl. zum 6s Plus viel brillanter, das Schwarz ist vom Rand nicht unterscheidbar. Es reagiert sehr viel schneller als mein 6s, aber das könnte das 8er auch. Die Bedienung ohne Button gelingt auf Anhieb und wird keiner große Eingewöhnung bedürfen.
Nur ärgerlich dass man noch fast 4 Wo. warten muss. Bei ebay können Ungeduldige für mehrere Hundert € Aufpreis sofort zugreifen. Die ersten Geräte gingen am letzten Wochenende für kaum fassbare 5.000 € weg. Ganz so blöd bin ich dann doch nicht und warte.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.05.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 11.11.2017 um 09:02 Uhr  
| Ich warte darauf, bekomme es vom netten Arbeitgeber günstiger. Bin mal gespannt, mein letztes iPhone war ein 4s was lediglich als Navi und Musikspeicher im Auto gedient hat.
Aber mein Note 3 ist in die Jahre gekommen somit ein neues langsam mal nötig. Ich hätte es mir eigentlich nicht gekauft da ich den Preis auch völlig unverschämt finde, aber wenn man es schon angeboten bekommt warum also nicht.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 11.11.2017 um 09:06 Uhr  
|
Taunusboy schrieb:
Die großen 6 bis 8plus Vorgänger liegen wegen ihrer matten Rückseiten und Rändern wie ein Stück Seife in der Hand. Ohne Hülle ist es für mich im wahrsten Sinne kaum tragbar. Finde die Plus Modell auch etwas zu breit für die Hand.
Das X hat bei nur minimal geringerer Displaybreite einen viel besseren Formfaktor. Die 7mm Gehäusebreite machen sich drastisch bemerkbar. Vor allem der polierte Rand und die Glasrückseite lassen es endlich wieder wie frühere iPhones regelrecht in der Hand kleben, ohne dass man es mit einem Cover verschandeln muss. Das überstehende Objektiv ist aber keine Meisterleistung, wenn man es flach hinlegt.
Das OLED ist im direkten Vgl. zum 6s Plus viel brillanter, das Schwarz ist vom Rand nicht unterscheidbar. Es reagiert sehr viel schneller als mein 6s, aber das könnte das 8er auch. Die Bedienung ohne Button gelingt auf Anhieb und wird keiner große Eingewöhnung bedürfen.
Nur ärgerlich dass man noch fast 4 Wo. warten muss. Bei ebay können Ungeduldige für mehrere Hundert € Aufpreis sofort zugreifen. Die ersten Geräte gingen am letzten Wochenende für kaum fassbare 5.000 € weg. Ganz so blöd bin ich dann doch nicht und warte.
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI
Das mit der Kamera kann ich auch absolut nicht verstehen warum baut man so ein Mist? Nur damit es so dünn wie möglich ist? Mir wäre es 2mm dicker viel lieber Kamera schön plan versenkt, so würde es auch top in der Hand liegen. Diese immer dünner und dünner werdenden Dinger sind für meine Hände nichts. Hier bleibt nur ein ordentlicher Bumper um es überhaupt sicher halten zu können.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|