Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 03.04.2008 um 18:29 Uhr  
| Hallo zusammen,
übrigens musste ich kürzlich miterleben, wie ein scheinbar angetrunkener Mann abends mit seinem Wagen beim Rangieren ein anderes Auto verkratzte.
Er hatte das gleich bemerkt und fluchte, und ich machte ihn auch auf den Schaden aufmerksam. Trotzdem parkte er dann ganz dreist etwas weiter weg und machte sich vom Acker (noch nicht mal eine Nachricht am beschädigten Auto, auch wenn es dann trotzdem noch Fahrerflucht gewesen wäre), nachdem ich - um eventuellen Pöbeleien zu entgehen - zum Schein weitergegangen war.
Natürlich wurde von mir dann gleich die Polizei verständigt und alles aufgenommen, mit Fotos vom Auto des Täters und dessen Schaden, der natürlich "kompatibel" zum Schaden des anderen Autos war.
Wahrscheinlich hat sich der Typ nicht gleich selbst bei der Polizei gemeldet, weil er vielleicht angetrunken war und dann erst Recht richtig Ärger bekommen hätte. Von daher kann er mit der Fahrerflucht noch froh sein.
Hart, aber ich finde, er hat es nicht anders verdient. Wie hätte ich mich geärgert, wenn er meinen SLK verkratzt hätte und einfach abgehauen wäre.
Was hättet Ihr gemacht, und ist Euch sowas schonmal passiert?
--
Grüße
ABC
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 03.04.2008 um 18:43 Uhr  
| Hi,
dass Du den Vorfall bei der Polizei gemeldet hast, finde ich gut. Dass Du aber gleich noch zur Beweissicherung übergegangen bist, erscheint mir etwas übertrieben.
Mir ist dies als Opfer bereits drei Mal passiert. Nur einmal konnte der Täter gestellt werden. Ich würde so einen Vorfall deshalb auch zur Anzeige bringen, meinen Koffer mit den drei ??? jedoch zu Hause lassen.
--
Gruß aus München
Felix
Die Bayern werden solange Deutscher Meister, wie sie die Philosophie von Franz Beckenbauer eins zu eins umsetzen:
Einfach immer kurz vor Schluß noch einen rein machen! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schickeria Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 30.03.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 26.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 03.04.2008 um 19:10 Uhr  
|
Schickeria schrieb:
Hi,
dass Du den Vorfall bei der Polizei gemeldet hast, finde ich gut. Dass Du aber gleich noch zur Beweissicherung übergegangen bist, erscheint mir etwas übertrieben.
Mir ist dies als Opfer bereits drei Mal passiert. Nur einmal konnte der Täter gestellt werden. Ich würde so einen Vorfall deshalb auch zur Anzeige bringen, meinen Koffer mit den drei ??? jedoch zu Hause lassen.
--
Gruß aus München
Felix
Hallo Felix,
ich hatte mich oben etwas missverständlich ausgedrückt - die Beweissicherung mit Fotos usw. wurde von der Polizei erledigt, nicht von mir. Ich habe bis zu deren Eintreffen nur unauffällig dort gewartet.
--
Grüße
ABC
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
User seit 28.11.2001
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.04.2008 um 19:48 Uhr  
| Hallo ABC,
eigentlich ist alles schon gesagt: Verhalten perfekt.
Ich selber habe auch zwei Parkschrammen von solchen Rüpeln am Stossfänger.
Ähnliches habe ich vor 2 Wochen erlebt.
SL (ohne K) Fahrer sieht Parklücke
parkt rückwärts ein, Rückwärts bis Kontakt , dann vorwärts bis Kontakt und das ca 3-4 mal bis der SL in der Lücke steht.
Es steigt ein ungefähr 80 Jähriger aus und meine drohenden Blicke bemerkte er zwar, aber wusste nicht was los war.
Die laustarke Duiskussion mit einem der angerempleten Parker, der das Manöver wohl beobachtet hat habe ich dann nicht mehr im Detail mitbekommen. Ich konnte es kaum glauben, was ich da gesehn habe.
So dreist und ohne schlechtes Gewissen
--
Grüsse
Coco
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|