Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.07.2012 um 09:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 14.07.2012 um 10:16 Uhr ]
Moin,
das neue Betriebssystem und die neuen Karten sind verfügbar:
1. OS V2.049 0€
2. Karten Europa Q4/11 für 89,95€
3. Kartenabo für 129,95€: alle Updates kostenlos für 24 Monate (bis zu 4 Updates).
Das Kartenabo finde ich preislich sehr fair und werde es abschließen.
Es gibt auch eine neue Version des Becker Content Managers, die zunächst installiert werden muss.
Eine ebenfalls neue Version der Bedienungsanleitung wird nach Aktualisierung des Betriebssystems im Ordner Becker MP / Manual / ... abgelegt. Diese ist aktueller als die Anleitung im Becker Downloadbereich.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.07.2012 um 09:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 14.07.2012 um 10:23 Uhr ]
Noch ein wichtiger Hinweis zum neuen Betriebssystem:
Die neue Navigations-software bietet eine verbesserte Kartenoptik mit 3D-Ansichten von Landschaften und Städten* und bildet auch Straßen entsprechend real ab. Die dreidimensionale Darstellung markanter Gebäude erleichtert Ihnen außerdem die schnelle Orientierung in unbekannter Umgebung. Mit dem so genannten Point Addressing werden Ziele darüber hinaus noch präziser ermittelt.
Ab sofort können Sie auch nach Bezugsmöglichkeiten zusätzlicher Kraftstoff- und Antriebsarten wie Ethanol E85, Flüssiggas, Erdgas, Biodiesel, Wasserstoff und Elektroantrieb suchen und navigieren. Der Becker MAP PILOT findet für Sie die nächstgelegene Tankstelle für Ihren Bedarf.
* nur in Verbindung mit dem Kartenstand Q4/2011 oder neuer
Hinweis: Die Software-Version 2.0.49 ist nicht kompatibel zu Kartenprodukten vorheriger Software-Versionen. Bitte achten Sie bei einer manuellen Installation, dass sämtliche Karten mit dem mit dem Zusatz "-46" vom Gerät entfernt werden.
-----
Das Betriebssystem lässt sich laut diesem Hinweis also angeblich nur in Verbindung mit einem Kartenupdate installieren.
An anderen Stellen wird aber beschrieben, dass dies nicht simmt und dass bei einem OS-Update einfach die vorhandenen Karten in Karten mit gleichen Kartenstand, aber kompatibel zum neuen OS ausgetauscht werden. Ich kann dazu allerdings nichts sagen, da ich gleich mal beides update.
Über die "Gefahrenstellen" werde ich mal nach den ersten Erfahrungen berichten.
Gruß
Guido
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 29.11.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 14.07.2012 um 13:41 Uhr  
| Hallo Thorsten,
du musst oben auf "Shop" gehen, dann wird es angezeigt. Ich habe es gekauft und installiert, im Prinzip ist alles sauber durchgelaufen.
Als ich die neuen Karten installieren wollte, kam kurz eine Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz auf dem MP zur Verfügung steht. Ich habe dann den CM neu gestartet und zunächst mit wenigen Karten begonnen und dann einzeln nachgeladen bis er voll war.
Der Grund ist, dass die neuen Kartendateien größer sind, es passen jetzt also weniger drauf als vorher. Von Frankreich Mitte bis Kroatien, Polen und Dänemark ist aber noch genug Platz. In die anderen Länder fahre ich eher selten bis gar nicht.
Gruß
Guido
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 16.04.2012
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2012 um 14:09 Uhr  
| Hi Männerz,
da habe ich doch zu negativ über Becker gedacht, mit meiner Aussage vor September passiert da nichts mehr.
Aber um so schöner das da doch einiges passiert ist.
Steht auch etwas über die Nutzung mit Apple-Produken drin, oder geht es weiterhin immer noch nur mit Microsoftbetriebssystem weiter?
Beste Grüße
--
Champagnerluft
Ein Auto muss so viel PS haben das du beim aufschließen schon Angst hast
Walter Röhrl | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Champagnerluft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|