Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 03.03.2011
| Geschrieben am 26.06.2012 um 10:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von buesch am 26.06.2012 um 10:23 Uhr ]
Hallo zusammen
Endlich!
Ich durfte mehrere Jahre in meinem SLK R171 das "alte" Stereo Konzept Referenz (10.3) von HUB Car geniessen... Das war einfach genial!
Und dann der grosse Audio Schock!
Ich musste mich in meinen R172, den ich nun seit 15 Monaten herumfahre und geniesse, mit dem normalen Sound aus dem Comand Online mit H&K abgeben. Der Sound entspricht gerade mal einem lauen Lüftchen gegenüber dem Soundsystem von HUB CAR! Ok, es war definitiv besser als das H&K System vom R171, aber das war's dann auch schon.
Nachdem ich Christian von HUB CAR gleich vom Tag 1 weg an "belästigte" und nach dem 10.3 für den R172 angefragt hatte, wurde nun mein R172 mit dem neuen und gleichzeitig nochmals verbesserten Sound Konzept 10.3 ausgestattet.
http://www.hub-car.com/produkte/slk-r172/stereo-konzept-103/
Das Warten hat sich einmal mehr gelohnt!!!
Der Einbau bei HUB CAR verlief wie immer in der Vergangenheit ohne Probleme und höchst professionell! Christian und Sören hatten bereits alles bis ins kleinste Detail vorbereitet! Der eigentliche Ein-/Umbau (1 Tag) bewältigte Sören einfach sensationell (besten Dank an dieser Stelle, Sören!).
Ein grosses Lob und ein herzliches Dankeschön an Sören und Christian! Vom Empfang, über den Einbau, die zahlreichen hilfreichen Infos, dem eigentlichen Soundcheck, und die einmal mehr sehr sympathischen Gespräche. Einfach alles perfekt!
Jetzt geniess ich einfach den gewaltigen Sound im R172!
Der R172 ist vom akustischen und räumlichen hören her ein Qunatensprung zum R171! Und das 10.3 ist einfach vom Feinsten! Die Power, die Dynamik, da stimmt einfach alles.
Viel Spass Euch allen in der Cabrio Saison!
Marc
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an buesch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 14.06.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 27.06.2012 um 15:17 Uhr  
| Hallo Marc,
glückwunsch zur audiophilen Erweiterung!
Kleine Frage: Du hast ja dann die PS-Box mit den 3 Chassis a 16cm. Weisst du zufällig Gesamtimpedanz von dem System?! Wie gut spielt der Subwoofer?! Kann mann nach Feierabend eine angenehme Rückenmassage genießen?! Tiefgang/Maximalpegel?!
Viele Grüße
--
Mercedes-Benz SL 500
Mercedes-Benz ML 500
Mercedes-Benz SLK 230 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 06.12.2011
| Geschrieben am 27.06.2012 um 17:28 Uhr  
| 12 Ohm
Die 1er Box 4 Ohm, die 2er 8 Ohm, und die 3er 12
Hab seit etwas über einer woche ein 9.2 drin, weil die 3er Box zu hochohmig für meine "etwas" kleinere Endstufe als die von HubCar war/ist habe ich mich mit Absprache für die 2er Box entschieden.
Und Druck im Rücken gibts ja ned, das ist ne Fussmassage für den Beifahrer | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alucard Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 06.12.2011
| Geschrieben am 27.06.2012 um 19:51 Uhr  
| Ich hab ja den 8er an nem Kanäler gebrückt auf 4 wieder laufen und bin auch zufrieden so. Der 3er will halt einfach mehr Leistung für nen guten "kick" und da meine Endstufe nicht ganz so stark ist wie die von HubCar war die Aussage auch vom Christian das der 2er bei mir einfach besser spielen würde, auch auf meinen Musikgeschmack hin (Rock/Metal) wo halt doch ein bisschen der Punch kommen soll | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Alucard Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.06.2012 um 20:11 Uhr  
| N'abend,
was ich nicht verstehe: warum bestellst du ein H/K ab Werk, wenn hinterher eh die High-End-Komponente rein kommt?
Bringt das H/K jetzt in dieser Kombination überhaupt noch einen Vorteil? Früher gab's da ja mal spezielle Upgrade-Kits, aber aktuell scheint es (auch preislich) egal zu sein, ob man den Wagen mit oder ohne H/K anliefert.
Gruß
Guido
--
ECO8 + EQP (2012) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 03.03.2011
| Geschrieben am 28.06.2012 um 09:16 Uhr  
| Hallo Guido,
hatte mich ja bereits mit Christian kurzgeschlossen gehabt, bevor ich den R172 bekam. Nur konnte er mir zu der Zeit noch nicht sagen, wann die neue Lösung dann auch effektiv fertig sein würde...
Kam dazu, dass ich das H&K als "Gratis-Upgrade" aushandeln konnte.
Das H&K ist im übrigen überhaupt nicht mehr in der Anlage involviert... Macht nicht wirklich Sinn... Allerdings könnte es jederzeit wieder zurück-umgerüstet werden.
Ob es noch ein H&K Upgrade für den R172 von HUB CAR gibt, weiss ich grad nicht. Aber Christian würde sicher auch da etwas anbieten können.
@ alle anderen: Die technischen Fragen stellt ihr lieber direkt an Christian, nicht dass ich da noch etwas Falsches kommuniziere...
ich beschränke mich ganz einfach auf den obercoolen Sound!
Grüsse
Marc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an buesch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 18.12.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 16.04.2012
| Geschrieben am 30.06.2012 um 15:57 Uhr  
| Wow, das sieht ja mal nach einem starken System aus!
Hätte nicht erwartet, dass Klangqualität hier großen Zuspruch findet. Umso mehr liess mich aufhorchen, dass so mancher User das Wort "audiophil" benutzt. Befinden sich hier am Ende Hifi-begeisterte Menschen, die Hörgenuss auf hohem Niveau schätzen?
Rückführung zum Thema: Ich gestehe, im Auto bin ich diesbezüglich schlecht ausgestattet (Serienlautsprecher) und fahre häufig sogar ganz ohne Radio- oder Musikbeschallung. Eine tolle Sache wäre so ein dickes HUB-System trotzdem, aber ich werde mich dann doch weiter auf's genußvolle Musikhören in den eigenen vier Wänden konzentrieren. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an RogerThornhill Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|