Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 01.10.2011
| Geschrieben am 01.10.2011 um 12:54 Uhr  
| Hallo zusammen,
bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet, weil ich diese Woche einen SLK bestellt habe
Dazu eine Frage: Ich habe die Vorbereitung für das Becker Map Pilot mitbestellt, das Gerät selbst aber nicht. Der Aufpreis scheint mir nicht gerechtfertigt für ein Navi ohne Display, Lautsprecher, GPS etc.
Nun meine Frage: Wie ist denn der Vertriebsweg für dieses Teil?
Eine Google-Suche brachte keine Ergebnisse, ebensowenig die Suche bei Mercedes Zubehör und bei Becker.
Lediglich bei eBay werden die Geräte als Neuware angeboten, allerdings nur von einigen Pseudo-Privatverkäufern zu Preisen zwischen 100 und 200 EUR.
Woher kommen diese Geräte? Vom Laster gefallen?
Einer schreibt im Begleittext: "Verwendbar bis 2013". Was heißt das denn bitte?
Kann ich so ein Gerät bedenkenlos kaufen oder ist da ein Haken dran?
Danke für Eure Antworten,
H.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herbert69 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 01.10.2011 um 17:41 Uhr  
| Moin,
selbstverständlich kann man das Gerät bei MB kaufen, Teilenummer und Preis stehen in der Preisliste.
Die eBay Angebot sind reichlich seltsam. Da beim Softwareupdate die Seriennummer an Becker übertragen wird, weiß ich nicht, ob man mit Konsequenzen rechnen muss, falls die Teile vom Laster gefallen sind.
Ein Haltbarkeitsdatum ist mir auch unbekannt.
Gruß
Guido | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.10.2011
| Geschrieben am 02.10.2011 um 08:53 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Die eBay Angebot sind reichlich seltsam. Da beim Softwareupdate die Seriennummer an Becker übertragen wird, weiß ich nicht, ob man mit Konsequenzen rechnen muss, falls die Teile vom Laster gefallen sind.
Ich hab jetzt einfach mal ne Mail an Becker geschrieben und gefragt, was es mit diesen eBay-Angeboten auf sich hat. Werde die Antwort dann hier posten. Falls das seriös ist, dürfte das hier ja auch für einige Mitforisten interessant sein...
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.10.2011
| Geschrieben am 05.10.2011 um 16:44 Uhr  
| Hier die wenig hilfreiche Antwort von Becker:
Für andere Geräte übernehmen wir keine Haftung.
Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Webshop oder zu unseren Artikel haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 05.10.2011 um 22:03 Uhr  
| hallo herbert69.
an deiner stelle würde ich die finger davon lassen. wie guido richtig schreibt, ist die wahrscheinlichkeit sehr gross, dass nicht nur beim update der software, sondern auch beim einspielen neuer firmware mittels kryptografischer hashfunktionen massenhaft daten an den hersteller übertragen und automatisch abgeglichen werden (ist jedenfalls bei meinem navi so - kein mb-navi).
dein erwähnter hinweis "verwendbar bis 20xx" ist mir noch nie untergekommen und würde mich aufhorchen lassen.
die antwort von becker ist in meinen augen ne frechheit, die wissen nämlich genau, was abgeht. der hersteller meines navis geht mit dem sachverhalt ganz offen um.
gruss von helmut
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 01.10.2011
| Geschrieben am 14.11.2011 um 12:20 Uhr  
| So, ich hab mir jetzt bei eBay mal einen Map Pilot geschossen, für knapp über 100 EUR statt der 650 EUR, die Mercedes dafür aufruft.
Er ist nagelneu und originalverpackt, aber "von Privat" ohne Rechnung. Naja.
Jedenfalls kann ich berichten, dass das Online-Update auf die aktuelle Software- und Kartenversion einwandfrei funktioniert hat. Einen praktischen Funktionstest konnte ich mangels SLK (kommt erst im Dezember) noch nicht machen, denke aber nicht, dass es da eine böse Überrschung geben wird.
Unterm Strich endlich mal ein integriertes Navi zu einem angemessenen Preis
Gruß
Herbert.
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 16.04.2012