| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: Blaupunkt IVDN-7004 Aspen |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 23.07.2006 um 14:18 Uhr  
| Hallo ich bin neu und habe mir gerade einen SLK gegönnt und sinniere gerade über ein angemessenes Navi, wenn möglich mit Bildschirm.
Ich habe mehrfach gelesen, dass der Radioempfang beim Pioneer AVIC nicht sonderlich gut ist, rückte das Blaupunkt in den Blickpunkt. Dies wirft folgende Fragen auf:
- Blaupunkt verwendet Teleatlas (wie auch Pioneer) ist die Navtec Software wirklich soviel besser?
- Wie ist die Qualität von diesem Gerät?
- Gibt es Alternativen?
- Das Navi besteht aus insgesamt 3 Geräten, ist ein vernünftiger Einbau überhaupt möglich?
Wäre toll wenn jemand hierzu etwas posten könnte. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Micha68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 23.07.2006 um 15:30 Uhr  
|
- Das Navi besteht aus insgesamt 3 Geräten, ist ein vernünftiger Einbau überhaupt möglich?
Moin und herzlich willkommen in der Community!!
Das Problem, die Zusatzgeräte zu verbauen hat mich bisher auch davon abgehalten, mir solch ein Gerät zu kaufen. Die einzige Lösung ist und bleibt das Pioneer-Gerät, was mit aber defininitiv zu teuer ist!.
Sicherlich kannst du die Zusatzgeräte im Kofferraum locker unterbringen und wenn du eh schon Leitungen ziehen müsstest (z.B. für Endstufe; LS), dann macht das Sinn.
Wenn du natürlich nicht vorhaben solltest, eine Endstufe zu verbauen, kannst du den Navirechner, etc. auch hinter die Platte im Fussraum unterbringen, da ist, ohne Endstufe, genug Platz.
Ich würde zu einer Navi-Lösung ala Becker Cascade (Pro) oder Indianapolis Pro tendieren. Sind eine super Sache und vermeiden den ablenkenden Blick auf den Bilschirm.
Aber das ist alles sehr subjektiv und ich gebe hier nur meine Meinung wieder!
Gruß,
Itzak
--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Itzak Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 23.07.2006
| Geschrieben am 23.07.2006 um 20:16 Uhr  
| Zunächst Danke für die Antwort, das Cascade von Becker wäre eine Altenative speziell als pro Version aufgrund der Fahrtenbuch Funktion und der integrierten Freisprecheinrichtung. Das Gerät ist aber derzeit noch nicht lieferbar.
Ich fahre sehr viel beruflich, da ist ein integriertes Fahrtenbuch natürlich ein Kaufargument. Becker hatte ja schon einmal ein Gerät mit Fahrtenbuch im Programm. Hat jemand hierzu Erfahrungen gemacht? Mich würde vor allem interessieren wie die Privatfahrten mitgeschrieben werden, vor allem wenn man das Ziel kennt und dann keine Navigation benötigt.
Schade ist, das der Bildschirm bei offenen Dach offensichtlich nicht sonderlich gut ablesbar ist, wobei ich mir von einem Navi mit gr0ßen Bildschirm auch keine Verbesserung erwarte.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Micha68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 26.05.2005
| Geschrieben am 24.07.2006 um 08:20 Uhr  
| Moin!
Das "normale" Cascade hat auch ne FSE, allerding über Bluetooth. Hatte dden Vorgänger und da klappte das mit meinem 6230i hervorragend!!
Zu der Fahrtenbuchfunktion kann ich nichts sagen.
Das ein Bildschirm bei Sonneneinstrahlung nicht ablesbar ist, kann ich dir bestätigen. Hatte mal einen externen Monitor mit Arat-Halterung. Bei offenem Dach und Sonne keine Chance.
Das positive bei den Becker Geräten, die Fahrtrichtungsansagen sind erste Sahne, sodass man eigentlich nicht auf das Display schauen muss.
Ich kämpfe zur Zeit auch mit mir, ob ich mir nicht das Cascade kaufen soll. Hab zur Zeit ein Alpine 9855R drin und das ist, vom Klang her, nicht zu toppen.
Ich könnte mir auch ein TomTom o.ä. holen, nur mag ich diese externen Geräte gar nicht...
Gruß,
Itzak
--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Itzak Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|