getreu dem Motto Stillstand bedeutet Rückschritt gabs auch diese Saison einige Upgrades für den Sound. Das Motto diesmal, 4x4: Sprich 4-Wege auf 4 Endstufen
HeadUnit
Im Bereich der HeadUnit kam ein Mundorf SC68 Cap rein:
Das Cap kann das Radio sogar für einige Sekunden nach dem Abschalten des Zündungsplus versorgen.
Hochtöner
Die Micro Precision 7.28 MKIII M2M wurden durch die Micro Precision Z28 MK-II ersetzt, vielen Dank an der Stelle an Thomas Hoffmann für diese handgefertigten Hochtöner der Superlative
Die Genesis FourChannel III wurde gegen zwei Steg K2.02 ersetzt um jedem Kanal seine eigene Endstufe zu gönnen, mehr Leistungsreserven und überall geregelte Netzteile und eine gute Puffersektion zu haben. Da die originalen (Plastik-)Halterungen der Steg Endstufen die Befestigung nicht lange mitmachen würden habe ich mir welche aus Alu fräsen lassen
Für die Mitteltöner dient nun die Steg K4.02 in Brücke
Die Steg K2.03 leistet weiterhin ihre Dienste am Subwoofer
Dach
Das Dach erhielt beim 4x4 Umbau ebenfalls eine Dämmung bestehend aus STP Silver und Gladen Aero Multi Matten, die mehrere Komponenten in einem vereinen, womit das (Mehr-)Gewicht sich in Grenzen hält
Beim 4x4 Umbau habe ich ebenfalls alle Kunststoffteile des Innenraums beledern lassen, der werksseitige Softlack war dank regelmäßiger Versiegelung zwar unbeschädigt aber Leder ist nun mal das schönere Oberflächenmaterial womit der kleine nun endlich einen Innenraum hat der eines MB Type S Roadsters würdig ist
Lol Bari - ich würde ja sagen "mehr geht nicht" an HiFi im SLK, aber ich weis Du wirst mich nächste Saison wieder eines Besseren belehren
Drum sag ich nur: Saubere Arbeit wie immer! Bin gespannt, ob ich überhaupt noch den Unterschied höre zu "letztes Mal"