Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.05.2011
| Geschrieben am 21.08.2015 um 14:34 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Hallo Wolfram,
bei den "Gefahrenstellen" gibt es das Problem nicht. Da funktionieren ja auch die Daten von 2012 mit aktuellen Karten.
Was sagt denn Becker dazu?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212
Hallo Guido,
ich hatte mich tatsächlich dazu durchgerungen bei der Becker-Servicenummer anzurufen, mit dem Vorurteil, dass da sowieso nur ahnungslose Menschen sitzen. Das ist nach 40 Minuten Wartezeit teils auch bestätigt worden, denn der Herr wusste noch nicht einmal, dass der Guide Michelin im Becker-Webshop gar nicht mehr angeboten wird.
Teils war es aber hilfreich, auch wenn es nicht zum Ziel führte. Er hat den Tipp gegeben, die Datenfehlersuche im Menü "Aktionen" des Content Managers durchzuführen. Das habe ich dann mal gemacht, nachdem ich die Michelin-Dateien aus meinen Backup-Dateien auf den Map Pilot gespielt hatte. Und immerhin meckerte der Map Pilot danach nicht mehr über einen fehlenden Registrierungsschlüssel. Er startete im Auto wie er soll, mit allen Karten usw.
Der Guide Michelin war auch da, allerdings nur in der Kategorie Sonderziele. Suchergebnisse lieferte er (in München) keine. Nicht ein einziges Restaurant oder Hotel, nichts. Es kommt immer die Meldung: Keine Ergebnisse (Suchradius 45km). Es sind mit dem Guide Michelin zwar rund 600MB auf den Map Pilot kopiert worden, aber er liefert nichts.
Schade eigentlich. Mal schauen, ob ich Becker nochmal schreibe. Ich erwarte da nichts und habe auch keine Lust mehrmals auf hirnlose Antwortmails zu reagieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Guide Michelin mit dem neuen Kartenmaterial einfach nicht mehr zusammen arbeitet, aus lizenzrechtlichen Gründen vielleicht oder was auch immer. Vielleicht hat Becker ihn ja deshalb auch klammheimlich aus dem Webshop entfernt.
Grundsätzlich bin ich durchaus ein Fan vom Map Pilot, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit der Software. Jetzt läuft er insgesamt recht stabil, aber wegen der anfänglichen und teils immer noch vorhandenen Schwierigkeiten, dem schlechten Kundenservice hat sich Becker wohl selbst aus der Bahn geschossen und Garmin ans Ruder gelassen. Ob das besser ist? Naja, ich fahre meinen SLK ja noch eine Weile.
Viele Grüße
Wolfram
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schwarz ist geil Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 21.08.2015 um 15:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 21.08.2015 um 15:09 Uhr ]
Hallo Wolfram,
tja, schade. Ab Herbst werde ich den Garmin in meinem Erstwagen fahren. Auf den direkten Vergleich bin ich gespannt. Vor einem Jahr im Mietwagen war das Teil grottenschlecht, es soll aber auch da mittlerweile Verbesserungen gegeben haben.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W212 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.07.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 23.08.2015 um 15:15 Uhr  
| Hallo Marc,
der Garmin MP ist völlig anders aufgebaut. Es besteht aus einem Steuermodul, welches "irgendwo" im Fahrzeug verbaut ist.
Statt des Gerätes steckt man nur noch einen Chip in den entsprechenden SD Kartenslot. Sobald die Karte 1x in einem Fahrzeug gesteckt hat, wird sie mit dem Fahrzeug verheiratet und ist in anderen Fahrzeugen nicht mehr nutzbar.
Die Kartenupdates für den Garmin sollen wohl deutlich teurer werden als bei Becker...
Gruß
Guido
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 25.08.2015 um 21:55 Uhr  
| Hallo Guido,
Danke für die Info's, na dann warten wir mal ab.
Ach wenn die Preise höher sind, was für mich zählt ist die Verfügbarkeit Aktueller Karten und nicht angeblich neue Karten die schlussendlich doch vom letzten Jahr sind.
Garmin und Navigon gehören ja zusammen und die Navigon app hat eine 1a Kartenqualität, dann Bezahle ich auch etwas mehr.
Während dem Fahren mit iPad rumhantieren (weil mich Becker ins Nirvana lotst) ist nicht wirklich gut und kann richtig teuer werden.
Gruss
Marc
--
R172 250, Feueropal EZ 22.05.2012 , Hergestellt 02/2012
Offiziell MBSLK getüvt
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sudiste Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 27.08.2015 um 08:32 Uhr  
| Hallo Marc,
meine Erfahrung ist, dass die Karten bei allen (mehr oder weniger) festen Navis immer so knapp 1 Jahr alt sind, wenn man sie kaufen und laden kann. Das liegt wohl auch daran, dass sie Fahrzeughersteller-spezifisch aufbereitet werden müssen.
Wir sind leider noch lange nicht so weit, dass die Karten so aktuell gehalten werden wie mit Smartphones und Apps. Von daher sehe ich im Moment keinen Unterschied bzgl. Comand, Garmin und Becker Map Pilot.
Mal schauen wie MB sein "Connect Me" in Zukunft ausbauen wird...
Gruß
Guido
--
Antworten mit Zitat
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 30.08.2015 um 06:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_bu am 30.08.2015 um 06:56 Uhr ]
Hallo
Es gibt eine neue Software für den MP zum download im Shop. 3.0.14
--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 13.10.2011
| Geschrieben am 30.08.2015 um 12:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.08.2015 um 12:33 Uhr ]
mike_bu schrieb:
Hallo
--
------ mike -------
Hallo Mike,
im ContentManager wird bei mir keine neue Software angeboten, akt. Stand: 2.5.27
Oder betrifft dies nur neuere MP?
Gruß
Andreas (2)
--
Schnitzelkönig 2015 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hidalgo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 30.08.2015 um 21:45 Uhr  
|
Hidalgo schrieb:
mike_bu schrieb:
Hallo
--
------ mike -------
Hallo Mike,
im ContentManager wird bei mir keine neue Software angeboten, akt. Stand: 2.5.27
Oder betrifft dies nur neuere MP?
Gruß
Andreas (2)
--
Schnitzelkönig 2015
Hallo Andreas
Geh mal auf "einkaufen". Dort sollte die neue SW für 0,00 € angeboten werden. War bei mir jedenfalls so.
--
------ mike -------
** Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren. **
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 13.10.2011
| Geschrieben am 31.08.2015 um 07:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von QT am 31.08.2015 um 16:15 Uhr ]
Hallo Andreas
Geh mal auf "einkaufen". Dort sollte die neue SW für 0,00 € angeboten werden. War bei mir jedenfalls so.
--
------ mike -------
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin
Hallo Mike,
danke für den Hinweis, mir wird jedoch keine SW angeboten
Vielleicht liegt es doch daran, dass das Auto, bzw. der MP "zu alt" ist,
so jedenfalls die Aussage des "Freundlichen" in einer anderen Angelegenheit
Andreas
--
Schnitzelkönig 2015 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Hidalgo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |