.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Neue Navi-Software für Becker Map Pilot
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2014 um 09:16 Uhr   
Und ewig grüßt das Murmeltier....

Inzwischen habe ich auf den Mist von Becker einen richtigen Hals. Will mal wieder von meinen Erlebnissen erzählen:

Habe ein Abo für die Kartenupdates im April gekauft. Nun kamen neue Karten, die auch im becker Shop drin waren. Man könnte nun meinen, das ich als Abonnent die kostenfrei runterladen kann (MP war angeschlossen). Aber nein, keine Chance. Also wieder bei der Hotline interveniert. Nach 1 Woche dann waren die neuen Karten herunterladbar. Allerdings keinerlei Reaktion oder Info vom Becker Support. Abgesehen von der Tatsache, dass ich erst wieder das ursprüngliche Update draufspielen musste, bis die vermurkste Updateroutine funktionierte.

Nun die nächste Aktion. Ich habe vor mehr als einer Woche die realistischen Tunnelansichten im Shop bestellt. Bis heute wuden sie mir noch nicht unter meinen Bestellungen zum Download zur Verfügung gestellt, obwohl die Kohle schon abgebucht ist. Also habe ich heute wieder den Support kontaktiert.

Ich frage mich, wie eine Firma überleben will, wenn sie so einen Murks verzapft.
- Wieso kann ich z.B. die Software nicht bereits vorher herunterladen, bevor ich den MP anschließe.
- Wieso benötigt es Stunden, um ein paar GB aufzuspielen? Und selbst das Update der Frmware, lediglich einige MB, dauert eine halbe Stunde.

Ich finde die Idee mit dem MP eigentlich gut. Aber das thema Updates, Support usw. verleidet mir den Spass. mein nächstes Auto wird eine Halterung für ein iPad bekommen und dann können die mich alle mal. Diesen Murks mit den werkseitig gelieferten Navis mache ich nicht nochmals mit.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2014 um 09:39 Uhr   


mike_bu schrieb:
- Wieso kann ich z.B. die Software nicht bereits vorher herunterladen, bevor ich den MP anschließe.


Hallo Mike,

zumindest diese Frage ist sehr leicht zu beantworten: weil die Software nicht für Herrn Mike B. lizensiert wird, sondern für einen konkreten MP, und der muss folglich angeschlossen werden, damit du sie nicht auf deine anderen drei MPs kopierst .

Es ist zwar kein Trost, aber ich hatte diese Woche einen W205 (neue C-Klasse) mit Garmin MAP Pilot. Der ist so grottenschlecht, dass wir mit dem Becker MP wirklich sehr gut aufgehoben sind im Moment. Alle Becker Fehler, die es am Anfang gab, und noch weitere scheint man dort wiederholen zu wollen....

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2014 um 14:50 Uhr   


SLK172 schrieb:


mike_bu schrieb:
- Wieso kann ich z.B. die Software nicht bereits vorher herunterladen, bevor ich den MP anschließe.


Hallo Mike,

zumindest diese Frage ist sehr leicht zu beantworten: weil die Software nicht für Herrn Mike B. lizensiert wird, sondern für einen konkreten MP, und der muss folglich angeschlossen werden, damit du sie nicht auf deine anderen drei MPs kopierst .

Gruß
Guido



Hallo Guido

Aber das Abo hat Mike B. lizensiert nicht nicht ein ominöser "Herr Map Pilot" mit einer Seriennummer. Das ganze Handling von Becker ist ein dermaßener Murks. Wenn nun mein Modul defekt ist und ich ein neues kaufe, mit anderer Seriennummer, so bleibt mein Abo trotzdem erhalten. Denn dies ist an mich gebunden und nicht an eine Seriennummer bzw. ein bestimmtes Modul.

Und dann diese Download und Ladezeiten. Stundenlang dauert der Mist. Das ist wie in Zeiten von Windows 95 mit einem 2400 baud Modem.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2014 um 15:34 Uhr   


mike_bu schrieb:

Aber das Abo hat Mike B. lizensiert nicht nicht ein ominöser "Herr Map Pilot" mit einer Seriennummer.


Hallo Mike,

schau auf deine Rechnung/Auftragsbestätigung: du hast die Software für eine konkrete Seriennummer lizensiert. Das Handling von Becker ist für mich nachvollziehbar und sinnvoll. Ansonsten hätten sie überhaupt keine Kontrolle darüber, wer welche Software auf welches Gerät kopiert.

Wenn dein Gerät defekt ist und du Ersatz bekommst, musst du es Becker mitteilen und die neue Seriennummer nennen.

Ich stimme dir zu, dass die Ladezeiten nicht optimal sind. Erfahrungsgemäß wird das ein paar Wochen nach dem letzten Update aber etwas besser.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2014 um 08:19 Uhr   
Hallo Guido

Habe mir die Rechung mal angesehen. Da ist niergenwo eine Seriennummer drauf.

Als alter IT-ler kann ich über so ertwas nur den Kopf schütteln. Das kann man besser lösen. Da könnte man z.B. beim ersten Kontakt zwischen MP und Rechner sowie mit Online-Kontakt zu Becker einen Hash erzeugen, den man auf dem Rechner ablegt und der dann als Identifikation dient. Dann kann man alle Dinge, für die man den MP noch nicht benötigt, durchführen (download, entpacken, Bibliotheken anlegen/verschieben usw.). Und lediglich die Übertragung auf den MP benötigt diesen dann direkt.

Aber na ja, den Murks werden sie wohl niciht mehr abstellen, da hat man sich irgendwann zu Beginn mal in die falsche Richtung bewegt und bleibt dabei.

--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16803
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.08.2014 um 09:13 Uhr   
Moin Mike,

in den eMails, die ich unmittelbar nach Bestellung von Becker jeweils erhalten habe, ist meine Seriennummer immer enthalten.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5729
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.08.2014 um 17:03 Uhr   


SLK172 schrieb:
Moin Mike,

in den eMails, die ich unmittelbar nach Bestellung von Becker jeweils erhalten habe, ist meine Seriennummer immer enthalten.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line



Hallo Guido

Natürlich steht in der Mail, die als Anhang an die Mail bekommen habe, meine Seriennummer. Das ist auch o.k.
Aber das Abo habe ich als natürliche Person gekauft. Das bezieht sich auf das Kartenupdate für den Becker Map Pilot. Es bezieht sich nicht auf das Kartenupdate auf eine bestimmte vorgegeben Seriennummer. Da zudem nirgendwo im Shopangebot ein Hinweis darauf gegeben wird, dasss man das Update nur auf die Seriennummer xyz laden kann, hätte eine solche überraschende Einschränkung keine Rechtswirksamkeit.

Die Updateroutine von Becker ist einfach Murks - aber das hatte ich bereits geschrieben. Nun ist das Ding ja im SLK drin. Aber zukünftig würde ich so einen Mist niemals bestellen. dann lieber ein Phablet so mit 5,x Zoll und eine Halterung. Dass ist in jedem Fall besser und billiger wie man im link sieht:
http://www.amazon.de/Odys-Connect-Tablet-PC-Telefonfunktion-Display/dp/B00KA34LOI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409324528&sr=8-2&keywords=phablet

Und für eine Halterung kann man nochmals 100,-€ dazurechnen und man hat eine spitzen Navigation



--
------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :938
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.589.121

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Vor der Europawahl: Hast Du schon einmal den Wahl-O-Mat benutzt um Deine Wahl zu treffen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm