Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.07.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 17.03.2014 um 08:49 Uhr  
| Guten Morgen,
noch ein Update-Tipp für die User unter uns, die die Gen1 vom Becker Map Pilot einsetzen (4 GB):
Da ja bekanntermaßen nicht alle europäischen Daten in den Speicher passen, habe ich die zu ladenden Länder wie immer auf Mitteleuropa optimiert und Länder weggelassen, in die man sowieso nicht fährt. Danach wurde ein freier Speicherplatz von nur noch 1,3 MB angezeigt.
Das scheint allerdings zu wenig zu sein, denn sämtliche Karteneinstellungen ließen sich zwar ändern, bleiben aber nach dem Ausschalten des Gerätes nicht erhalten. Die Heimatadresse ließ sich eingeben, wurde aber gar nicht erst gespeichert und war somit auch nicht navigierbar.
Ich habe dann Slowenien (29 MB) gelöscht, und heute morgen war alles i.O. Leider hat Becker hier offensichtlich versäumt, selbst ausreichend Speicherplatz für die Basisfunktionen zu reservieren, eine Fehlermeldung kam nicht.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W176 ///AMG-Line | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.05.2011
| Geschrieben am 17.03.2014 um 11:30 Uhr  
| Hallo,
auch ich habe einen Map Pilot der ersten Stunde mit 4GB und inzwischen auch die gesamte Software inkl. Karten auf dem neueswten Stand - und zwar auf einer SD-Karte.
Inzwischen scheint der Behelf mit einer SD-Karte wieder möglich zu sein, und zwar ohne umständliches Erst-auf-Map-Pilot-kopieren, dann Auf-SD-Karte-kopieren und dann wieder Auf-Map-Pilot-löschen. Eine karte reicht erstmal, um den Map Pilot zum Laufen zu bringen (ich hatte alles formatiert und dann neu installiert).
Dann braucht man nach dem Herunterladen der Karten nur alle APD- und MapRegionsPSF50-Ordnerinhalte auf die SD-Karte kopieren und kann die beiden Ordner auf dem Map Pilot löschen. Die APD- und MapRegionsPSF50-Ordnerinhalte sind nach dem Herunterladen auf die Festplatte im BeckerMapPilot-Verzeichnis auf viele Unterordner mit kryptischen Namen verteilt, lassen sich aber sehr einfach mit der Suchen-Funktion (APD und MapRegionsPSF50) herausfiltern und dann kopieren. Ich habe dann die SD-Karte schreibgeschützt in den Kartenslot des Map Pilot gesteckt (ich weiß nicht, ob der Schreibschutz nötig ist).
Ich schreibe das gerade aus dem Kopf, kann das aber gerne auf Wunsch noch einmal genauer Schritt für Schritt erklären.
Grüße
Wolfram | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schwarz ist geil Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 23.07.2009
| Geschrieben am 24.03.2014 um 14:25 Uhr  
|
Schwarz ist geil schrieb:
Grüße
Wolfram
OT on:
Hallo Wolfram,
schön das dir das Avatar gefällt
Ot off
--
~Joseph Conrad~ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK55AMG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 17.04.2011
| Geschrieben am 30.03.2014 um 00:08 Uhr  
| Und nicht nur die Updates sind ein Grund, warum ich nie ein Command Navi ordern würde. Meine Karten sind aus Q1 / 2014 und waren in 40 Minuten aufgespielt.
--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKoyota Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 01.05.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 14.04.2014 um 22:53 Uhr  
| Hallo
Habe bei mir die nueste Software auf das Becker Map Pilot aufgespielt. Nachdem ich das modul einsteckte, fiel mir auf, dass nach meinem Dafürhalten der Horizont auf der Karte nach unten gerutscht ist.
Meine Frage daher, ob dies auch bei Euch so aussieht oder ob die SW einen Fehler hat. Hier mal ein Bild
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 200 R172
SLK 200 R171 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz