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| Geschrieben am 06.06.2005 um 20:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chris300SEL am 06.06.2005 um 21:33 Uhr ]
Frankman01 schrieb:scheinen mir die Dreibeine zu sein. Die sind nur gut für die Tonne !
*#+*'?=)&%$§ Arrrrrrrg, natürlich hab ich jetzt wieder die falschen bestellt...grummel...grummel... Mal sehn, ob ich noch stornieren kann....
Hat jemand eine Idee, wo man die geschlossenen Ringe in DE bekommt ? (für den Fall, dass Chris die nicht einzeln verkauft)
CU
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| Geschrieben am 06.06.2005 um 23:48 Uhr  
| Hi,
wenn man sich ein bisschen Zeit nimmt, einen Dremel zur Hand hat, und die Originalaufnahmen bearbeitet, kann man auch zu einem guten - sehr guten Ergebnis kommen. Da bei mir zumindest die Original LS Aufnahmen fest mit dem (sorry) DC-Billigspeaker verklebt waren, blieb mir ohnehin nichts anderes übrig, die Originallautsprecher brutal rauszureissen. Das allein hat einige Mühe und etwas Zeit gekostet. Dabei ist aúch gleich dieser komische "Aerowing" vor dem LS weggefallen... Ich habe die Originalaufnahmen dann mit Pattex Express Knete verstärkt und damit auch die übriggebliebenen "Lufthutzen" gestopft, so daß ich einen luftdichten Abschluss zum Türinneren hatte.
Wenn du die Dietz o.ä. Aufnahmen kaufst, wirst Du diese für bessere Frontsysteme (ausser bei natürlich den ultraflachen Focal Neodym LS) ohnehin nachbearbeiten müssen (Diese Hinterwand mit den Lamellen ist meisst im Weg). Sicherlich wird das bei den Hub-Car Aufnahmen nicht der Fall sein.
Und dann heisst es dämmen, dämmen, dämmen. Wenn Deine Tür nicht mehr schnarrt, ist als nächstes der Aussenspiegel dran ...
BTW, hat jemand dafür einen Tipp ?
Grüße aus Berlin,
soundshock.
--
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| Geschrieben am 07.06.2005 um 18:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Guybrush am 25.02.2009 um 23:42 Uhr ]
Hallo.
Bin auch gerade am Dämmen.
Ist es sinnvoll die Hutablage mit Bitumen zu versteifen?
Ausserdem habe ich ein Schnarren im Blech unterhalb der "C" Säule, also seitlich gesehen im Blech hinter dem Fahrersitz. Wie komme ich denn da zum dämmen ran?
--
Gruß
Marc
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| Geschrieben am 07.06.2005 um 23:37 Uhr  
| Hey, ich denke mal, es macht keinen Sinn, an die Hutablage zugehen. Ich habe aber einen anderen Tip für Dich, wo sich das Schnarren verstecken könnte. Geh mal an den Kofferrraum, bau das Rollo aus. Dahinter nimmst Du den oberen Teppichstreifen raus. Hinter dem Teppich siehst Du ein schmales Blech, welches von der einen Seite zur anderen geht. Dort klebst Du selbstklebende Bitumenmatte drauf. Denke mal, das Schnarren dürfte dann weg sein.
--
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| Geschrieben am 09.06.2005 um 15:03 Uhr  
| Hallo Zusammen,
habe die letzten Tage einfach mal mitgelesen.
Vielen Dank an alle für die Tips.
Ich denke ich werde mir meine eigenen Adapterringe mit MDF basteln.
Eine Frage noch: Ich lese in dem Thread was von "PATTEX KNETE"
Habe das auch schon in anderen Bereichen gelesen.
Was ist das ??? Bezeichnung ???
Kann ich mir das echt wie aushärtende Knete vorstellen und wenn ja,
auf was haftet das Zeugs alles ???
Denke schon mal und einen schönen Tach auch !
Gruß Andy | Antworten
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| Geschrieben am 10.06.2005 um 12:28 Uhr  
| @ r170se
Hi,
diese Knetstange von Pattex ist wirklich kein schlechtes Zeug. Diese m.E. viel zu kleine Stange hat innen einen Kern aus einem zweiten Knetmaterial. Du schneidest Dir die benötigte Menge ab und knetest nun diese Zwei Kompnenten bis alles ganz weich ist. Jetzt kannst das Zeug in alle Formen formen auf die Du Lust hast, oder eben Löcher stopfen etc.
Das Zeug wird steinhart und nach Aushärten (ca. 1h) kann man es sogar schleifen, sägen, feilen ... was Dir eben einfällt.
Leider ist die Menge, die Du in einer Packung bekommst nicht ganz billig, aber für 2 Front LS Aufnahem reicht es allemal.
Grüße,
soundshock. | Antworten
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