| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Probleme mit Antennenverstärker |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 26.03.2015
| Geschrieben am 06.04.2016 um 22:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Narf am 07.04.2016 um 08:05 Uhr ]
Hallo liebe Mitglieder,
Hab wieder mal ein Problem mit meinem kleinen R171, vielleicht weiß jemand Rat.
Hab seit geraumer Zeit ein JVC Radio drinnen und er Radio-Empfang ist jetzt echt mies.
Vorher war ein Audio 20 drinnen, das jetztige Radio ist über ein ACV Lenkradinterface und einen Fakra zu Iso Adapter angeschloßen.
So, nun war die Antenne defekt und ich hab sie gegen eine neue Orginal Benz Antenne getauscht, die kurze vom nach Mopf (meiner ist ein R171 vor Mopf mit langer Antenne).
Empfang immer noch schlecht, gut dachte mir ich seh mal nach was los ist, bin ja Elektriker, dass bekomm ich hin
Verstärker hat 12V und scheint zu laufen, aber der Empfang ist immer noch schlecht.
Komisch ist, wenn ich den Verstärker von 12V trenne, dann hab ich super Empfang, aber dann funktioniert natürlich die Fernbedienung der Zentralveriegelung nicht mehr, sobald ich den 12V Stecker wieder anstecke wird der Empfang schlecht, aber die Fernbedienung geht wieder.
Die 12V Versorgung für den Verstärker ist dass blau/weiße Kabel oder? Dies werd ich nochmal gegen Masse messen (bin mir nicht mehr ganz sicher welchen Pin bzw. welches Kabel ich gemessen habe, nicht dass es der Dauerplus für die ZF war und der Verstärker wirklich keine 12V hat), weiß jemand zufällig die genau Belegung des 3-poligen Steckers?
Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt, bzw. weiß jemand ob es bedeutet, dass der Verstärker defekt ist?
Danke schon mal ein euch, hab in der Suche leider nichts passendes gefunden.
--
Ein SLK verliert kein Öl.....er markiert sein Revier | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Narf Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von: