Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 22.07.2021
| Geschrieben am 22.08.2021 um 13:00 Uhr  
| Hi Leute,
mein SLK (R170 BJ. 99) hat mal wieder ne neue Macke. Seit gestern geht das kleine Dreiecksfenster auf der Fahrerseite nicht mehr hoch. Das Dach geht normal auf und zu, die Seitenscheiben und das Dreiecksfenster auf der Beifahrerseite auch. Was mir aufgefallen ist, man hört ein ein recht fieses Knirschen wenn das Fenster hochfahren sollte, der Motor scheint also zu versuchen das Fenster hochzufahren, schafft es aber scheinabr nicht......kann es sein daß es sich nur verklemmt hat ? Vielen Dank schon im Vorraus für euren Rat. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DarkRider77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 22.07.2021
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.08.2021 um 13:37 Uhr  
| Scheiß Wetter und Langeweile..... .
ich muss zugeben das ich die Züge bzw. die Rolle im Keller habe (man will ja noch ein wenig fahren damit) und auch dem Tag mit Angst entgegenblicke wenn das zeug verreckt. Dennoch hat man ja keine Eile und es ist keine Aktion bei jener das Auto nicht mehr fährt wenn was nicht klappt. Von daher, Verkleidungen raus und versuchen. Das mit dem Justieren muss man sich wohl mal in Ruhe anschauen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 22.07.2021
| Geschrieben am 22.08.2021 um 14:01 Uhr  
| Da hast du wohl recht, die Fahrtüchtigkeit bleibt vermutlich erhalten Hab mir das grade mal angeschaut. Die kleine Umlenkrolle war an einer Stelle aus der Halterung raus, was wohl dazu geführt hat daß der Seilzug einfach runtergerutscht ist. Die Rolle hab ich wieder "reingeploppt", das war kein Problem. Aber ich hab vermutlich keine Chance der Seilzug wieder über die Rolle zu friemeln ohne alles auszubauen..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DarkRider77 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 07.07.2016
| Geschrieben am 22.08.2021 um 14:22 Uhr  
| Aus- und Einbau ist keine Sache - habe ich sogar mit meinen zwei linken Händen geschafft .
Habs auch kommentiert: https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=99353&forum=5
Reindrücken wird nicht helfen. Meine Schraublösung hält jetzt schon eine Weile. Hab mir ja auch ein Ersatzteil beschafft (Beifahrerseite sind günstig zu kriegen).
Um das Seil wieder draufzukriegen, muss m.E. der Motor runter. Dann ist mit vielen Händen und try and error wieder zusammenbaubar .
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
***** bekennender ohne-Windshot-lass-dir-den-Wind-um-die-Ohren-fegen-Immer-Offen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dapapa Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|