Hallo, ich habe ein Problem mit meinem SLK230 BJ 1999. Hatte die letzten Wochen im Stadtverkehr immer das Gefühl, dass mir Leistung fehlt. Vorhin dann mal Autobahn gefahren und da kam er an einer leichten Steigung bei voll durchgetretenem Gaspedal nicht über 145-150. Sonst konnte man wesentlich schneller fahren. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass er gerade nach dem Kaltstarten relativ unrund läuft und irgendwie ein bisschen nach Benzin riecht. Etwas unrund lief er schon immer, nur dass es verstärkt vorkommt, wenn er kalt ist wäre mir neu. Irgendwer eine Idee? LMM?
... kann ich SLK-M nur beipflichten. Ich hatte das ähnliche Problem vor ein paar Jahren, dass der Schlauch abgeflogen war (siehe Foto) Check mal bitte die angesprochenen Schlauchverbindungen.
Danke für die Hilfe, es war ein Volltreffer. Wieder festgeschraubt und gut ist jetzt. Zumindest eben kurz auf die Autobahn und dort zieht er besser. Eine Frage habe ich noch, einfach, um das Auto besser zu verstehen: dieser Schlauch verbindet Motor mit Kompressor? Und hat dann Zuviel Luft gezogen?
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.06.2021 um 12:36 Uhr ]
Der verbindet den Kompressor mit der Ansaugspinne und lieferte zu wenig bzw. keine Luft. Praktisch hast du einen Sauger gefahren (wobei da 150 km/h bei 2,3 Liter auch wenig sind... Aber Egal).