leider habe ich bei meinem R170 200 ein Problem mit der Zentralverriegelung. Die Türen funktionieren einwandfrei und auch das Schließen funktioniert, nur beim Öffnen bleibt der Kofferraum geschlossen. Habe das Schloss ausgebaut und beim Öffnen genau zugehört. Aus dem Schlossinneren kommt ein Zischen. Hat jemand vielleicht eine Idee was defekt sein könnte?
Danke für den Rat Maik. Dann werde ich mir das noch genauer ansehen. Hast du vielleicht auch noch einen Hinweis wie man die Welle vom Schloss aushängt? Bis jetzt habe ich das Schloss nur mit eingehängter Welle begutachtet. So komme ich leider nicht an die von dir markierte Stelle.
Gruß
Julius
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 05.08.2020 um 15:37 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Ich denke mal, das die Gummidichtung eine Ringnut hat und zuerst in das Loch kommt und hinterher das Schloss in die verbleibende Öffnung greift.
Moin!
Es ist >10 Jahre her, ich bin nicht 100%ig sicher, meine aber, daß ich die Dichtung draufgelassen habe bei der Demontage und Wiedermontage.
Sollte man aber schnell merken, wenn das kompl. Schließeinheit so nicht 'rausgeht.