| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 Dach schleißt nicht |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 13.01.2017
| Geschrieben am 26.06.2020 um 14:14 Uhr  
| Hallo, habe ein Problem mit der Verdeck. Ich weiß, dass es schon ein ähnliches Thema gibt, aber da sich das Problem bei mir anders darstellt, habe ich ein neues Thema aufgemacht; wenn das nicht der Foren-Etiquette entspricht, dann entschuldigt es bitte liebe Moderatoren.
Fahrzeug: R170, preFL, BJ 99
Ich habe gestern das Verdeck geöffnet ohne Probleme, bin dann ca 10 min gefahren und wollte es dann auf dem Parkplatz wieder schließen. Die Fenster gehen runter, aber der Kofferraumdeckel scheint zu klemmen. Er hebt sich rechts 2-3 cm leicht und links gar nicht. Danach passiert nix mehr. Wenn ich dann auf "Dach-öffnen drücke", dann schließt der Kofferraumdeckel wieder und die Seitenfenster fahren am Ende hoch. Ich hab ihn dann erstmal so stehen lassen und bin in die Uni, weil ich zu einer Klausur musste. Danach bin ich direkt mit offenem Verdeck zu meiner Werkstatt des Vertrauens gefahren. Auf dem Parkplatz angekommen habe ich dann nochmal probiert das Verdeck zu schließen; gleiches Problem: Der Kofferraumdeckel fährt rechts 2-3 cm hoch und links tut sich dementsprechend nix und der Deckel hält dann auch rechts an sich zu heben. Nur dieses mal konnte ich den Kofferraumdeckel nicht mehr durch Betätigen des "Dach öffnen" Schalters schließen, es tat sich gar nix mehr. Ich hab den Wagen dann noch in die Werkhalle gefahren unter dem kontinulierlichen Piepen des Autos, weil das Dach nicht vollständig geschlossen ist.
Hat einer ne Idee? Der Werkstattmeister sagte, dass er bisher etwas ratlos ist und sich leider aber auch generell mit Cabrios wenig auskennt. Jetzt meine zweite Frage: Gibt es hier jemandem im Forum, der ggf. eine Werkstatt oder eine Privatperson kennt im Raum Hannover, die mir helfen können. Oder vielleicht wohnt ja sogar hier jemand in der Nähe und hat Ahnung. Ich will hier kein Geld sparen oder so, es wird alles bezahlt. Ich möchte einfach, dass es ordentlich gemacht wird und helfe da natürlich, wo ich kann. Anbei noch ein Foto, auf der rechten Seite sieht man, wie sich der Kofferraumdeckel leicht gehoben hat, links aber demetsprechend nicht. Das war der Endzustand, bevor ich ihn abgegeben habe.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße
Fabian
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fabimon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 20.07.2019
| Geschrieben am 26.06.2020 um 18:30 Uhr  
| Hallo Fabian,
vermutlich entriegelt der Heckdeckel links nicht. Du kannst ihn manuell entriegeln. Hinter dem Verbandskasten ist ein Seil an dem du ihn entriegeln kannst. Probiere dann bei geschlossenem Kofferraum, ob alles weiterläuft.
Du kannst auf diese Art auch das Dach manuell schließen ist hier bestimmt unter Tipps und Tricks beschrieben.
In Bremen könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. In Osnabrück gibt es das Cabrio-Zentrum. Dort wird dir auch geholfen.
Grüße Ulf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an namdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 13.01.2017
| | |
Beitrag von: