Ich habe heute mal eine Frage zum gerade aus lauf vom R170.
Habe mir ja vor kurzen Größere Felgen drauf und dabei festgestellt Lenkrads zittert und zieht nach rechts...
Folgendes wurde Gemacht:
Räder alle nochmals nach gewuchtet
Alle Räder und Felgen auf Rundlauf geprüft
Alle Zentrierringe geprüft
Reparatursatz Umlenker getauscht ( Diese Gummi Buchse )
Lenkungsdämpfer getauscht
Spur eingestellt
....
Ergebnis der Aktion...
Lenkrad zittert immer noch etwas
Unter Zug ( also wenn ich gas gebe ) läuft er gerade
lasse ich ihn rollen zieht er nach rechts...
Latein am Ende...
Was könnte das noch sein außer Das die Reifen vielleicht noch einen Ausliefer Schaden haben
kauba1 schrieb:
Radlager nachprüfen und auf gleichen Lauf (gleiche Reibung) der Räder achten, wenn links und rechts vorne aufgebockt ist. Viel Erfolg! Dieter.
Ohha.....
hmmm....das muss ich mal noch testen....
Meine ein wenig Schrauber vergangenheit habe ich auch aber das dass so ins Gewicht fallen könnte...
Ich werde es Testen....vorstellen kann ich es mir nicht. Wäre ja ein unding
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 23.04.2015 um 08:50 Uhr ]
Egal ob erst 50000 Km, wer hat geprüft und wie eingestellt ?
Bei Mercedes ist es üblich die Radlager mit etwas Spiel einzustellen, das verstärkt sehr die Neigung den Spurrillen und Unebenheiten nachzulaufen.
Wenn du wegen der Reibung guckst denk auch mal an die Bremsen.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BigBull am 23.04.2015 um 09:14 Uhr ]
moritz7 schrieb:
Egal ob erst 50000 Km, wer hat geprüft und wie eingestellt ?
Bei Mercedes ist es üblich die Radlager mit etwas Spiel einzustellen, das verstärkt sehr die Neigung den Spurrillen und Unebenheiten nachzulaufen.
Wenn du wegen der Reibung guckst denk auch mal an die Bremsen.
wie schon gesagt wurde - Radlager nachstellen! Hat bei mir auch die leichte Spurrillenempfindlichkeit beseitigt (zusammen mit Umlenkhebel & Lenkungsdämpfer, aber das haste ja schon neu).
Eine gewisse Empfindlichkeit wirst Du mit breiten Reifen und großen (schweren) Felgen beim R170 wohl immer haben.
Was Du noch machen kannst: Querlenker, Traggelenke und Spur/Koppelstangen vorne prüfen. 50t km sind zwar kaum der Rede wert, aber vielleicht ist ja doch was ausgeschlagen oder der Gummi ausgehärtet.