Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| Geschrieben am 25.03.2015 um 15:26 Uhr  
| Hallo erst mal
Wollte heute unser Fahrzeug ( SLK 230 FL 10/2000 89000km) für die Saison 01.04. vorbereiten und mir viel Öl am Stecker vom LMM auf. Hat richtig getrieft, wundert mich das er überhaupt noch läuft und dazu auch noch rund...zumindest im Stand...fahren darf ich ja noch nicht.
Wie und mit was bekomme ich diesen Siff aus dem Stecker.
Ich habe schon mal LMM-Reiniger bestellt und werde versuchen diesen zu reinigen, hier kommt das Öl ja her.
Ich denke mal, es muss sicherlich bis zur "Quelle" gereinigt werden.
Ist das so als Amateurschrauber machbar? Und wenn ja, wie?
Grüße
Peter
...so a bisserl was geht scho beim Schrauben | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tavina Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5800
User seit 15.07.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5800
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| |
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2015 um 16:28 Uhr  
| Claus hat das richtig dargestelltt. Er kann auch gerne mein Bild verwenden. Es sieht schon nach Restöl aus der vorherigen Sauerei aus. Wer weiß, wann/in welcher Phase der Ölkatastrophe das lb. Kabel reinkam.
Mit Bremsenreiniger den Stecker vom Öl befreien, öfters nachkontrollieren und ggf. wiederholen. Wenn das Öl schon so weit ist, befürchte ich mehr: Im MSG (große Blackbox neben der Batterie, die beiden seitlichen Schieber zurück, Deckel runter). Am Modul mit den grauen Sicherungsbügeln die Stecker trennen. Öl? Dasselbe an der Steckverbindung zum Lambdasonde. Sind die 4 Pins noch trocken? Dann ist's gut. Die schwarze Steckkupplung siehst Du gleich, wenn Du neben der Blackbox runterschaust (s. Bild). Hoffen wir das Beste. Dieter.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3066
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 25.03.2015 um 16:29 Uhr  
| Hi,
bei den 200/230FL beim Motorölwechsel einfach nur 5 statt der vorgegebenen 5,5 ltr. einfüllen, dann bleibt der Bereich auch Ölfrei. Ölstand ist dann etwas unter Maximum und völlig ausreichend.
Deiner Beschreibung zufolge könnte dein Ölstand über Maximum liegen.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 25.03.2015 um 16:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 25.03.2015 um 16:41 Uhr ]
Deine geplante Action mit Torx und LMM anschauen, kannst Du lassen. Das ist ein Vorgehen aus PreFL-Zeiten. Falls Dein LMM verölt sein sollte, rührt das von ölhaltiger Ansaugluft her - bei Deinem km-Stand eher unwahrscheinlich/allenfalls wie Claus meinte, evtl. aus zuviel Motoröl im Motorraum. Dann drückt der Überschuss aus der Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugluft. Es gilt: 'Weniger ist mehr!' VG Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 01.06.2011
| |
|