Ein guter Freund von mir hat leider das Problem mit dem undichten NWV Magneten. Wir haben das Ölstopperkabel eingebaut und den Versteller gewechselt. Das MSG ist voller Öl plus Stecker. Meine Frage ist jetzt: Könnte man das MSG öffnen um es Vernünftig zu reinigen?
Prost Mahlzeit! Und ich predige das schon seit Jahren. Natürlich spülst/reinigst/entölst Du die befallenen Stecker (Bremsenreiniger). Schau auch nach dem Stecker (Kupplung) zur Lambda-Sonde auf dem Getriebetunnel, wenn Du von der Batterie senkrecht runterschaust. Trennen. Sind die 4 Pins noch trocken?
Dann ist die Frage: Hat das eigentliche MSG-Modul, das mit den grauen Sicherungsbügeln vom Öl schon einen Schuss weg? Erst mal die Stecker wieder entölen. Im ungünstigsten Fall - um den teuren Kompletttausch beim Frdl. zu ersparen, mußt Du Dich an Hitzing & Paetzold wenden. Die prüfen und reparieren das Teil, wenn notwendig. Preise von um die 400 € sind berichtet. Also erst mal alles entölen. Dann sieht man weiter. Viel Erfolg! Dieter.
Sehr hilfreich! Vielen Dank! Das MSG haben wir mehrmals gereinigt...das Öl ist immer noch im Kabelbaum vorhanden. Sobald per Diagnose alles gelöscht wird läuft der Wagen auch gut bis er dann wieder in den Notlauf geht. Ist es normal das das Automatik Getriebe im Notlauf auch ein wenig spinnt?!
Zum ATG kann ich nichts sagen.
Natürlich ist da noch Öl im Motorkabelbaum. Das kriegt man erst mit der Zeit los nach dem x.ten Mal reinigen. Ansonsten müßte man den schon komplett waschen.
Die Frage ist doch, ob im MSG, also dem Modul mit den grauen Bügeln schon Öl drin ist und dort evtl. schon Schaden angerichetet hat. Solange nur die Stecker befallen sind, kommt man da ja mit öfterem Reinigen bei. VG Dieter.