Am WE hab ich auf WR gewechselt. Die WR sind gebraucht, haben aber noch gut Profil.
Der Wagen fährt ganz gut damit, spurtreuer und nicht so nervös wie mit den breiten Sommerrädern.
Aber laut sind die Dinger wie ein Radlagerschaden! Bis 40km/h ist alles ok, danach wird es geschwindigkeitsabhängig immer lauter.
Kurios ist, sobald ich bremse, also Schub auf die Reifen kommt, ist alles leise.
Da frage ich mich als erstes, wie alt sind die Reifen und hast du schon mal geschaut ob nicht eine Schraube/Nagel im Profil steckt?
Gude, Olli.
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"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)
Ist eindeutig ein ausgehärtetes Gummi. Hatte ich letzten Winter bei meinem AlltagsVW.
Übertrieben gesagt: Eine Schraube und ich hätte ein Technofestival machen können.
Aber im Ernst: Hol dir nen neuen Satz Reifen. Spar da nicht dran. Nimm lieber etwas teurere Markenreifen. Ich spreche aus Erfahrung. Hätte schon fast ein Auto versenkt bei feuchter Fahrbahn und normaler angepasster Geschwindigkeit. Seit dem nur noch gescheite Reifen!
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zippi am 19.11.2014 um 21:15 Uhr ]
Mit Sommerreifen war nichts zu hören. Radlager schließe ich deshalb aus.
DOT ist 1912 und war nur rechts aufgeprägt. Also alt ist der Reifen nun wirklich nicht. Druck ist 1,8 bar. Ich denke, damit muss ich wohl leben. Sehe jetzt erstmal kein Sicherheitsrisiko.