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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 29.03.2014
| Geschrieben am 29.03.2014 um 20:29 Uhr  
| Hallo,
ich bin seit einem Jahr glücklicher und zufriedener SLK-Fahrer. Ich habe einen 200 K Mopf Bj. 2001 mit 94.000 km. Er fuhr auch bis gestern super.
Als ich gestern von der Arbeit kam, merkte ich mit mal beim Anfahren an der Kreuzung im 2. Gang, dass er nicht so zieht, wie ich es sonst gewohnt war. Hatte dann mal kurz angehalten und neu gestartet, war aber genauso. Heute war ich noch ein wenig unterwegs, allerdings hatte ich bei jedem Starten (bei kaltem und warmen Motor) Probleme ihn zum Laufen zu kriegen. Zwischendurch hatte ich auch ein Ruckeln des Motors bei 2.500-3.000 Umdrehungen. Teilweise wollte er gar nicht bis an 3.000 Umdrehungen beschleunigen. Heute ist auch noch die Motorkontrollleuchte angegangen. Geräusche vom Kompressor sind aber nicht zu hören, ich hoffe mal, dass der dann noch ganz ist.
Hat von euch einer einen Tipp, was das ganze sein kann?
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 29.03.2014 um 22:37 Uhr  
| Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
Ferndiagnosen gestalten sich schwierig, weil die Fehlerquellen vielfältig sein können.
Da die MKL an ist, ist automatisch ein Fehler im Speicher abgelegt. Den würde ich zunächst mal auslesen (lassen), dann hat man schon mal ne ungefähre Richtung, in die man genauer blicken kann...
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 29.03.2014
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| Geschrieben am 30.03.2014 um 08:39 Uhr  
| Moin.
ich würde die üblichen Verdächtigten absuchen.
-Öl am Magneten NWV ( Kabelbaum, MSG, Lambda )
-LMM prüfen ob verölt
-Zündgeschirr inkl. Kerzen
sollte eines davon vorhanden sein Ursache abstellen.
Wenn nicht weitersuchen.
K 40 Box usw.
Viel Erfolg
mischa
--
Michael nicht der Engel
Du magst es mir verzeihen, aber ich lese in einem Autoforum lieber über Autos als über Leute, die gerne welche hätten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
200 K FL
Niedersachsen
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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User seit 29.03.2014
| Geschrieben am 31.03.2014 um 16:28 Uhr  
| Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es waren drei Fehler, die denke ich mal miteinander zusammenhängen.
P200A
Drosselklappen-Stellantriebsensor
Signal unplausibel
P200B
Luftmassenmesser
Funktion fehlerhaft
P201D
Gemischadaption
Gemisch zu fett/mager
verölt sind Drosselklappe und LMM wohl nicht.
Getippt wurde erst mal, dass der LMM defekt ist? | Antworten
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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User seit 13.07.2004
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 29.03.2014
| Geschrieben am 01.04.2014 um 18:22 Uhr  
| So ich komme dem Ziel näher. Der LMM ist in Ordnung. Der Kraftstoffdruck ist zu gering (bei 1 bar) also soll entweder der Kraftstofffilter oder die Pumpe hinüber sein. Ich gehe davon aus, dass er morgen wieder läuft. Der Mechaniker war selbst SLK-Fahrer und seine Frau fährt heute noch so einen, der scheint sich recht gut auszukennen damit.
Allerdings wurde mir noch gesagt, dass der Krümmer gerissen ist. Das scheint ja laut Forum ein altes Leiden zu sein.
Mir selbst ist es so noch nicht aufgefallen, dass er im kalten Zustand lauter ist, er hatte es wohl gleich gehört und auch an seinem das Problem gehabt.
Wie ist das mit einem gerissenen Krümmer? Kann man damit noch eine Weile fahren?
Ist der Krümmer beim Mopf immer aus Edelstahl? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen mit dem Schweißen? Hält das dauerhaft? Es lohnt ja nicht, den auszubauen und nach einem halben Jahr ist er wieder gerissen und man hat die Arbeit von neuem. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 806
User seit 25.12.2013
| Geschrieben am 01.04.2014 um 19:03 Uhr  
| Ich weiß nicht wie lange du den Krümmer schon drin hast, aber nach 13 Jahren und 94000 km kann man davon aus gehen das daß Material recht ausgeglüht ist, was dann aus Schweißtechnischer Sicht zur Folge hat das er früher oder Später genau neben der Schweißnaht wieder reißen wird.
Ergo: Für kurzfristig ist das ok, aber auf lange Sicht würde ich empfehlen einen neuen ein zusetzen.
Gruß
Guido | Antworten
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Schreiberlevel: frisch geschlüpft
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User seit 12.09.2012
| Geschrieben am 03.04.2014 um 08:44 Uhr  
| Hi Zusammen,
als erstes möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken für die tollen Tipps´s ......ohne diese hätte ich viel viel Geld beim "Freundlichen MBH von nebenan " ausgegeben.
Kurz zu meinem SLK PrFL 230, hatte starken Leistungsverlust vor ca. einem Monat. Mein erster Gedanke, mal wieder der LMM - ausgebaut und "Verölung" festgestellt - da ich den LMM bereits vor ca. 2 Jahren gereinigt hatte habe ich mich für einen Neuen entschieden.
Nach Einbau ging´s ab zum "Freundlichen" der mir sogar kostenlos den Fehler löschte. Leider hat er mich auf weitere Fehler hingewiesen P1420 / P1235 / P1525 / P1236 .
Leistungsverlust war immer noch festzustellen.
Daraufhin habe ich Nockenwellen-Magnetversteller sowie K40 Modul überprüft.
Wie bereits mehrfach hier im Forum erwähnt, war auch bei meinem K40 eine Lötstelle überhitzt.
Nach dem "Nachlöten" der Lötstelle am K40 habe ich noch den NMV gereinigt und "Ölstoppkabel" montiert.
Daraufhin hatte mein SLK wieder der gewohnte "Leistung" . Danke an alle !
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